Die Suche ergab 48 Treffer

von radiohead
Do 10. Okt 2019, 17:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 550
Zugriffe: 11451

Re: DAB-Senderausbau

Von einer angeblichen Leistungserhöhung 12C vom Uetliberg merke ich gar nichts. Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin und DAB höre, dann geht 12C immer noch gleich schwach wie vorher. 7A und 7D gehen da im Vergleich deutlich besser und z.T. Aussetzerfrei. 12C geht nur mit direkter Sichtverbindung zum U...
von radiohead
Mo 5. Aug 2019, 06:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Empfang in Merishausen SH
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: DAB Empfang in Merishausen SH

Danke für das Foto. Nun weiss ich wieder um welches Radio es sich handelt. Wurde vor ca 2 Jahren im Interdiscount für 19.95 verscherbelt. Hatte damals die Finger davon gelassen, da unter dem Namen MPman Jahre zuvor ein Radio angeboten wurde im exakt gleichen Gehäuse aber silbrig und anderes Display....
von radiohead
So 4. Aug 2019, 19:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Empfang in Merishausen SH
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: DAB Empfang in Merishausen SH

Wie sieht der Microspot RA-80 genau aus? Kenne ich gar nicht und im Internet findet man keine Bilder und auch kaum Infos von diesem Radio. Das Display sieht fast identisch mit dem Sangean DPR 34 aus.
von radiohead
Sa 3. Aug 2019, 21:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 72
Zugriffe: 4412

Re: Abbau bei Radio Top

Radio Top in Elgg Schneitberg auf 97.5 MHz sendet wieder. Allerdings wie früher so schwach, dass es ständig zischelt und Doppelempfang mit LoRa gibt. Ich frage mich seit Jahren, was diese Koordinierung soll. Im 2 km entfernten Aadorf ist von Top kaum noch etwas wahrnehmbar und auch Richtung Westen S...
von radiohead
Mo 22. Jul 2019, 19:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 287
Zugriffe: 15808

Re: Wann Abschaltung UKW?

Ich verstehe nicht, warum die SRG vorerst nicht einfach mal als erster Schritt die Sprachaustausch Sender auf UKW abschaltet. Also in der D-CH Rete Uno und RTS1ERE, in F-CH SRF1 und Rete Uno und in I-CH SRF1 und RTS1ERE. Somit könnten sicherlich mehrere hundertausend Franken pro Jahr eingespart werd...
von radiohead
So 21. Jul 2019, 18:15
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 72
Zugriffe: 4412

Re: Abbau bei Radio Top

Die 97.5 MHz von Radio Top Elgg Schneitberg ist nicht mehr in Betrieb. Bin zur Zeit gerade am Bahnhof Elgg und empfange auf 97.5 nur noch LoRa vom Uetliberg.

Ob man da in Elgg wohl den Sender als Ersatz/Reparatur für Winterthur Brüelberg abmontiert hat?
von radiohead
Do 11. Jul 2019, 16:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 72
Zugriffe: 4412

Re: Abbau bei Radio Top

Unterdessen ist der Sender repariert. 103.5 MHz läuft wieder normal.
von radiohead
Di 9. Jul 2019, 06:07
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 72
Zugriffe: 4412

Re: Abbau bei Radio Top

Ganz schwach ist die 103.5 vom Brüelberg noch empfangbar/wahrnehmbar. Allerdings nur outdoor und stark verrauscht.
von radiohead
Do 4. Jul 2019, 17:23
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32705

Re: DIGRIS DAB-Netz

Noch etwas ist mir auf 5D Digris WS aufgefallen. Wurde die Sendeleistung am Brüelberg per Juli herabgesetzt? Empfange indoor nur noch mit halber Stärke, vorher Vollausschlag. Oder ist der Sender zum Opfer der Hitze, bzw. Unwetter/Gewitter vergangener Nacht gefallen? Ja leider wurde auch der Sender ...
von radiohead
Di 2. Jul 2019, 18:56
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32705

Re: DIGRIS DAB-Netz

Noch etwas ist mir auf 5D Digris WS aufgefallen. Wurde die Sendeleistung am Brüelberg per Juli herabgesetzt? Empfange indoor nur noch mit halber Stärke, vorher Vollausschlag. Oder ist der Sender zum Opfer der Hitze, bzw. Unwetter/Gewitter vergangener Nacht gefallen?
von radiohead
Mo 1. Jul 2019, 21:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32705

Re: DIGRIS DAB-Netz

Auf dem Digris Ensemble 5D Winterthur/ Schaffhausen sendet seit heute Country Radio mit 80kbps. Im Gegenzug wurde der Sender Positiv 48kbps abgeschaltet.
von radiohead
Mo 17. Jun 2019, 18:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1416
Zugriffe: 9435

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Heute wurde endlich Elgg Schneitberg auf 7A koordiniert. Darauf habe ich schon lange gewartet. Zwar habe ich immer gehofft, dass für Elgg das Ostschweiz Ensemble 9B kommt, so wäre Winterthur damit auch lückenlos abgedeckt. Nun werden sich in Zukunft die Thurgauer über den bald erweiterten Empfang vo...
von radiohead
So 2. Jun 2019, 06:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: PEAQ PDR 050 (Fragen zum Gerät)
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: PEAQ PDR 050 (Fragen zum Gerät)

Gestern Abend war ich mit dem Peaq PDR 050 in Zünikon auf einem Hügel und konnte folgende Ensembles empfgangen und alles mit Audio hören. 5B DAB+ Austria 5C DR Deutschland 5D Digris D04 Winterthur/Schaffhausen 7A SMC D03 N-CH 7D SMC D02 8A SWR 8B SMC D03 BE FR 8B Allgäu 8D SWR 9B SMC D03 O-CH 9D Dig...
von radiohead
Mi 22. Mai 2019, 19:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: PEAQ PDR 050 (Fragen zum Gerät)
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: PEAQ PDR 050 (Fragen zum Gerät)

War heute mit dem kleinen Peaq etwas in die Höhe scannen gegangen und der Suchlauf zauberte mir in der Region Winterthur (Nordost-Schweiz)sagenhafte 199 Programme aufs Display. Natürlich auch einige Doppelbelegungen und alles mit Audio. In einer Woche werden es dann sogar über 200 sein, wenn DAB Aus...
von radiohead
Di 21. Mai 2019, 20:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: PEAQ PDR 050 (Fragen zum Gerät)
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: PEAQ PDR 050 (Fragen zum Gerät)

Bin seit heute im Besitz dieses kleinen Radios. Habe es zum DX-en gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Peaq. Es hat alles was man braucht. Manueller Suchlauf mit Feldstärkeanzeige. Es zeigt über die Infotaste Enemblename, Frequenz, Feldstärke, Biterror Rate, Übertragungsrate in kbps, Akkuladestand...