Die Suche ergab 23 Treffer

von radiohead
Mi 5. Dez 2018, 19:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 102
Zugriffe: 4111

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

Völlig unmöglich ist sowas grundsätzlich nicht, sonst gäbe es auch kein Couleur 3 in Frankreich. Meines Wissens agiert Couleur 3 in Frankreich aber als vollwertiges französisches Privatradio, oder? Läuft dort auch z.B. vom Mutterprogramm abweichende Werbung oder gar abweichendes Programm? Das Mutte...
von radiohead
Sa 1. Dez 2018, 15:05
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 102
Zugriffe: 4111

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

Ich rate mal, welche Programme auf 7B sein werden:

Espace 2
Rete Due
Klassik Radio
Energy Dance
Energy R'N'B und Hip-Hop
Energy Swiss
my105
Radio Bern1
BBC WS
Radio Horeb
Radio Fiume Ticino
von radiohead
Sa 1. Dez 2018, 14:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 534
Zugriffe: 3159

Re: DAB-Senderausbau

Broadcast.ch meldet, dass am 30. November der Sender Pedrinate Chiasso auf 12A in Betrieb genommen wurde.

Wie weit sendet dieser Standort nach Italien hinein?
von radiohead
Di 27. Nov 2018, 19:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Scan (indoor)
Antworten: 16
Zugriffe: 313

Re: DAB Scan (indoor)

5C DR Deutschland. 7/16
5D Digris D04 Winterthur 16/16
7A SMC D03 N-CH 16/16
7D SMC D02 16/16
8D SWR 3/16 (nur einlesen, selten mit Audio)
9B SMC D03 O-CH 5/16
12C SRG D01 16/16

Total 105 Programme
von radiohead
Mi 21. Nov 2018, 03:56
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 102
Zugriffe: 4111

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

andimik hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 00:22
War FM4 nicht im Kabel DSR?
Ja, FM4 war auf DSR empfangbar mit der Kennung DANUBE-A.
von radiohead
Di 20. Nov 2018, 19:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 102
Zugriffe: 4111

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

Ich rate mal: Auf dem neuen Ensemble kommt bestimmt ein weiterer Religionssender und weitere Ringier/Energy Musikkanäle. FM4 wäre natürlich nicht schlecht, aber der kommt bestimmt nicht. Denke auch, dass es ev. BBC WS sein könnte.
von radiohead
Fr 9. Nov 2018, 19:30
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ SRG 12C / sporadische Mikrounterbrüche
Antworten: 11
Zugriffe: 851

Re: DAB+ SRG 12C / sporadische Mikrounterbrüche

Das Problem scheint nun behoben zu sein. Ich höre aktuell keine Unterbrüche mehr.

Hat es jemand gemeldet oder ließt hier die SRG Technik mit?
von radiohead
Do 8. Nov 2018, 05:03
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 102
Zugriffe: 4111

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

Sehr interessante Neuigkeiten! Um welche 9 Sendestandorte handelt es sich genau?

Uetliberg....
von radiohead
Fr 2. Nov 2018, 18:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ SRG 12C / sporadische Mikrounterbrüche
Antworten: 11
Zugriffe: 851

Re: DAB+ SRG 12C / sporadische Mikrounterbrüche

Hallo Radiomonitor

Auf 7A und 7D sind mir diese Mikrounterbrüche jedoch noch nie aufgefallen. Diese beobachte ich nur auf 12C.

Nein, eine Störungsmeldung habe ich keine gemacht.
von radiohead
Fr 2. Nov 2018, 18:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ SRG 12C / sporadische Mikrounterbrüche
Antworten: 11
Zugriffe: 851

DAB+ SRG 12C / sporadische Mikrounterbrüche

Wie es der Titel schon sagt, höre ich seit Monaten auf dem Ensemble 12C SRG sporadisch pro Stunde einzelne Mikrounterbrüche (Audioaussetzer im Mikrosekundenbereich). Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich höre auf 12C hauptsächlich SRF 4 News, SRF 2 Kultur und SRF 1 und bei allen diesen Programmen...
von radiohead
Do 25. Okt 2018, 19:59
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 534
Zugriffe: 3159

Re: DAB-Senderausbau

Hier noch ein Bild des Senders Elgg Schneitberg (Aufnahmedatum März 2018) Bild
von radiohead
Do 25. Okt 2018, 19:43
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 534
Zugriffe: 3159

Re: DAB-Senderausbau

Ich hoffe, dass der DAB Senderausbau auch beim Sender Elgg Schneitberg weiter ausgebaut wird. Momentan kann in der Region Elgg / Aadorf nur 12C deep indoor empfangen werden. Bei 7A, 7D und 9B ist nur mangelnder bis zum Teil gar kein Empfang möglich. Ideal wäre, wenn Elgg Schneitberg wie der Sender O...
von radiohead
Mo 22. Okt 2018, 18:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: PURE Move R3
Antworten: 24
Zugriffe: 1017

Re: PURE Move R3

Erstaunlicherweise ist die Empfangsstärke beim Pure Move R3 deutlich besser als mit dem Pure Move T4, der ja noch eine Teleskopantenne hat. So kann mit dem Move R3 immerhin bei mir zu Hause zusätzlich das SWR 8D Ensemble eingelesen werden. Der Move T4 schafft das nicht. Die Reihenfolge der Empfangss...
von radiohead
Mi 10. Okt 2018, 19:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2111
Zugriffe: 4365

Re: DIGRIS DAB-Netz

Auf dem 5D Digris Winterthur wurde bei einigen Programmen die Übertragungsrate angepasst: Stadtfilter neu 72kbps (alt 80kbps) Toxic.FM neu 72kbps (alt 80kbps) Radio4TNG neu 72kbps (alt 80kbps) WRS neu 72kbps (alt 80kbps) Kommt bald ein 16. Programm hinzu? Vor ein paar Monaten wurde die Übertragungsr...
von radiohead
Sa 6. Okt 2018, 17:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Deine Lieblingssender auf DAB+
Antworten: 50
Zugriffe: 944

Re: Deine Lieblingssender auf DAB+

Aktuell sind das bei mir: Vintage Radio: Musik aus den 60er bis Ende 90er Jahre Virgin Rock: Rock Non Stop und die Sendung Rock the Weekend mit ex DRS3 Moderator Peter Walt SRF4 News: Nachrichten, Wissenschaftsmagazin, Trend, Vetters Töne, Kulturstammtisch, die Woche im Tessin und Romandie, Internat...