Die Suche ergab 72 Treffer

von radiohead
Mo 15. Jun 2020, 19:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sender Weiningen Haslibuck (Frauenfeld)
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Sender Weiningen Haslibuck (Frauenfeld)

Ich war heute zufälligerweise mit dem Velo am Sender Weiningen Haslibuck oberhalb Frauenfeld vorbeigefahren. Gesendet wird auf UKW SRF 1 94.4 MHz SRF 2 88.5 MHz SRF 3 104.3 MHz DAB+ SRG D01 12C SMC D02 7D SMC D03 O CH 9B Der Sender steht unspektakulär an einem Südhang nördlich der Thur an einem Wald...
von radiohead
Do 4. Jun 2020, 04:31
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 227
Zugriffe: 13967

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Radio Rumantsch RR SRG heisst neu so:
von radiohead
So 24. Mai 2020, 12:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1473
Zugriffe: 22586

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Danke für deine Antwort. Unterdessen ist hier 9B wieder wie gewohnt empfangbar. Gestern Abend gegen 19 Uhr war auch 5D Digris Winterthur Brüelberg für einige Minuten ausser Betrieb.
von radiohead
Sa 23. Mai 2020, 10:35
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1473
Zugriffe: 22586

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Ist momentan 9B Ostschweiz der Sender Schaffhausen Cholfirst oder Frauenfeld ausser Betrieb? In und um Winterthur geht 9B massiv schlechter als üblich.
von radiohead
Fr 1. Mai 2020, 11:47
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2520
Zugriffe: 65716

Re: DIGRIS DAB-Netz

Der Kanal 9B ist schon in Winterthur City nicht mehr empfangbar. Aber das Klettgau und Richtung Heblingen ist der 9B die bessere Wahl. Warum geht da der 9B Cholfirst Sender nicht? Der geht ja ansonsten ewig weit, auf UKW ist der fast überall zu hören - auch hier in Netstal nicht zu schwach. Weil Wi...
von radiohead
Do 30. Apr 2020, 06:14
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2520
Zugriffe: 65716

Re: DIGRIS DAB-Netz

Die Versorgungskarte ist aber komplett falsch. Radio Munot ist nicht im ganzen Kanton Zürich empfangbar...
von radiohead
So 29. Mär 2020, 10:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland
Antworten: 9
Zugriffe: 1092

Re: Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland

'Virgin Hits' hat sich neu in 'Virgin Radio ' umbenannt.
von radiohead
Fr 27. Mär 2020, 19:13
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio RaSa hat RDS!
Antworten: 16
Zugriffe: 1954

Re: Radio RaSa hat RDS!

Seit über 1 Woche sendet RaSa via DAB 5D endlich in Stereo. Auch via UKW oder dort noch in Mono?
von radiohead
Fr 13. Mär 2020, 08:35
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Testbericht Imperial Dabman 2
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Testbericht Imperial Dabman 2

Jetzt weiß ich was die mittlere Zeile eigentlich sein soll. Beim Ensemble 5C zeigt es nämlich z.B. auf DLF Nova an, wie die laufende Sendung heisst. Also EPG.

Fragt sich nur, warum auf den SMC Kanälen und Digris so seltsame Zeichen übertragen werden. Bei 12C SRG zeigt es nichts an.
von radiohead
Do 12. Mär 2020, 23:13
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Testbericht Imperial Dabman 2
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Testbericht Imperial Dabman 2

Ja der Empfang ist vom 7A Brüelberg.
von radiohead
Do 12. Mär 2020, 18:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Testbericht Imperial Dabman 2
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Testbericht Imperial Dabman 2

Kann jemand erklären, was diese Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen bedeuten? Sind das irgendwelche Informationen vom Ensemble, die das Radio anzeigt?
von radiohead
Mi 11. Mär 2020, 15:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Testbericht Imperial Dabman 2
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Testbericht Imperial Dabman 2

Über Monate hinweg hab ich im Internet über dieses DAB Pocketradio immer nur schlechte bis mäßig gute Berichte gelesen. Der Empfang soll angeblich extrem schlecht sein und die Software unausgereift. Deshalb hab ich lange gezögert mit einem Kauf dieses Imperial Dabman 2. Doch ich wollte es selbst wis...
von radiohead
Sa 7. Mär 2020, 12:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1473
Zugriffe: 22586

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Elgg Schneitberg sendet nur 12C SRG

Erst im Spät-Sommer 2020 wird 7A SMC in Elgg auf Sendung gehen. 7D SMC ist nicht geplant nach meinem Kenntnisstand.
von radiohead
Mi 4. Dez 2019, 16:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1473
Zugriffe: 22586

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Munot auf 5D wird wahrscheinlich bald abgeschaltet
Ich hoffe nicht, sonst geht Munot in weiten Teilen von Winterthur nur noch outdoor und nicht mehr überall auch indoor.
von radiohead
Mi 4. Dez 2019, 16:23
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1473
Zugriffe: 22586

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Radio Munot sendet neu auf dem Ostschweizer SMC Ensemble 9B mit 64kbps.

Auf Digris 5D Winterthur/Schaffhausen ist Munot ebenfalls immer noch auf Sendung.

Die automatische Umschaltung von 9B auf 5D bzw umgekehrt, wenn das Signal zu schwach ist, fuktioniert einwandfrei.