Die Suche ergab 31 Treffer

von radiohead
Di 1. Jan 2019, 14:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 31
Zugriffe: 1805

Re: Sunradio auf DAB+?!

Hallo Stefan Werde heute ab 19h00 zuhören, auch wenn es nicht unbedingt meinen Musikgeschmack trifft. Finde dein Projekt auf alle Fäle sehr spannend, da man als Hörer immer auf dem Neusten Stand bei deinem Radio bzw. auch mit DAB-Swiss ist. Sehr gut und mach weiter so!!! Viel Erfolg und wäre cool we...
von radiohead
Sa 29. Dez 2018, 21:47
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 46
Zugriffe: 1159

Re: Abbau bei Radio Top

Wahnsinn, Radio Top verzichtet mit 88.2 also in ihrem absoluten Zielsendegebiet auf sauberen UKW Empfang in Oberwinterthur, Wiesendangen, Elsau und weitere angrenzende Dörfer in dieser Region, wo Brüelberg 103.5 im Sendeschatten ist. Warum man weiterhin die 97.5 in Elgg laufen lässt ist mir ein Räts...
von radiohead
So 23. Dez 2018, 21:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2174
Zugriffe: 10196

Re: DIGRIS DAB-Netz

48kbps müssen nicht immer unbedingt schlecht klingen. Ich staune immer wieder wie gut Dlf DokDeb auf 5C klingt und frage mich, wie machen die das?
von radiohead
Do 20. Dez 2018, 06:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1399
Zugriffe: 2183

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Ja, 7A Züriberg läuft nun. :dx:
von radiohead
Mo 17. Dez 2018, 21:42
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1399
Zugriffe: 2183

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Ist das nun der Anfang vom Ende DAB+? - Kein 7B von SMC - Classix Radio neu nicht mehr auf SMC D03 - Die angekündigte Aufschaltung für 15. Dez. 7A Züriberg wurde nicht realisiert. - Das Ensemble der SRG 12C ist schon seit Monaten durch Mikrounterbrüche gestört. Wie geht es weiter? :verrueckt: :joke:...
von radiohead
Sa 15. Dez 2018, 19:23
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 538
Zugriffe: 4949

Re: DAB-Senderausbau

Züriberg verbessert massiv den Indoorempfang in Dietlikon, Stettbach, Wallisellen, Kloten, Opfikon, Oerlikon, Seebach, Affoltern bis nach Regensdorf.

Im Prinzip überall da in und um Zürich, wo es keine freie Sicht auf den Uetliberg gibt.

Ich warte schon lange auf die Aufschaltung von 7A Züriberg.
von radiohead
Sa 15. Dez 2018, 15:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 538
Zugriffe: 4949

Re: DAB-Senderausbau

Ging heute Züriberg 7A auf Sendung? Kann es selber erst am Montag testen.
von radiohead
Mi 5. Dez 2018, 19:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 104
Zugriffe: 5901

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

Völlig unmöglich ist sowas grundsätzlich nicht, sonst gäbe es auch kein Couleur 3 in Frankreich. Meines Wissens agiert Couleur 3 in Frankreich aber als vollwertiges französisches Privatradio, oder? Läuft dort auch z.B. vom Mutterprogramm abweichende Werbung oder gar abweichendes Programm? Das Mutte...
von radiohead
Sa 1. Dez 2018, 15:05
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 104
Zugriffe: 5901

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

Ich rate mal, welche Programme auf 7B sein werden:

Espace 2
Rete Due
Klassik Radio
Energy Dance
Energy R'N'B und Hip-Hop
Energy Swiss
my105
Radio Bern1
BBC WS
Radio Horeb
Radio Fiume Ticino
von radiohead
Sa 1. Dez 2018, 14:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 538
Zugriffe: 4949

Re: DAB-Senderausbau

Broadcast.ch meldet, dass am 30. November der Sender Pedrinate Chiasso auf 12A in Betrieb genommen wurde.

Wie weit sendet dieser Standort nach Italien hinein?
von radiohead
Di 27. Nov 2018, 19:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Scan (indoor)
Antworten: 16
Zugriffe: 594

Re: DAB Scan (indoor)

5C DR Deutschland. 7/16
5D Digris D04 Winterthur 16/16
7A SMC D03 N-CH 16/16
7D SMC D02 16/16
8D SWR 3/16 (nur einlesen, selten mit Audio)
9B SMC D03 O-CH 5/16
12C SRG D01 16/16

Total 105 Programme
von radiohead
Mi 21. Nov 2018, 03:56
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 104
Zugriffe: 5901

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

andimik hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 00:22
War FM4 nicht im Kabel DSR?
Ja, FM4 war auf DSR empfangbar mit der Kennung DANUBE-A.
von radiohead
Di 20. Nov 2018, 19:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 104
Zugriffe: 5901

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

Ich rate mal: Auf dem neuen Ensemble kommt bestimmt ein weiterer Religionssender und weitere Ringier/Energy Musikkanäle. FM4 wäre natürlich nicht schlecht, aber der kommt bestimmt nicht. Denke auch, dass es ev. BBC WS sein könnte.
von radiohead
Fr 9. Nov 2018, 19:30
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ SRG 12C / sporadische Mikrounterbrüche
Antworten: 11
Zugriffe: 1076

Re: DAB+ SRG 12C / sporadische Mikrounterbrüche

Das Problem scheint nun behoben zu sein. Ich höre aktuell keine Unterbrüche mehr.

Hat es jemand gemeldet oder ließt hier die SRG Technik mit?