Die Suche ergab 59 Treffer

von radiohead
Mi 4. Dez 2019, 16:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1430
Zugriffe: 14210

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Munot auf 5D wird wahrscheinlich bald abgeschaltet
Ich hoffe nicht, sonst geht Munot in weiten Teilen von Winterthur nur noch outdoor und nicht mehr überall auch indoor.
von radiohead
Mi 4. Dez 2019, 16:23
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1430
Zugriffe: 14210

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Radio Munot sendet neu auf dem Ostschweizer SMC Ensemble 9B mit 64kbps.

Auf Digris 5D Winterthur/Schaffhausen ist Munot ebenfalls immer noch auf Sendung.

Die automatische Umschaltung von 9B auf 5D bzw umgekehrt, wenn das Signal zu schwach ist, fuktioniert einwandfrei.
von radiohead
Mo 2. Dez 2019, 18:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2443
Zugriffe: 48990

Re: DIGRIS DAB-Netz

Das SG Digris Ensemble geht 10km östlich von Winterthur schon recht gut. Endlich wieder Maxxima über DAB+ hören können! Meiner Meinung eines der besten CH Sender, :danke:
von radiohead
Do 28. Nov 2019, 09:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2443
Zugriffe: 48990

Re: DIGRIS DAB-Netz

Kanal 5D (Winterthur-Schaffhausen)
Wurde Maxxima abgeschaltet?
Maxximal sendet schon seit über 2 Jahren nicht mehr auf diesem Ensemble.
von radiohead
Mi 27. Nov 2019, 08:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: 20 Minuten Radio startet am 27.November 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 3015

Re: 20 Minuten Radio startet am 27.November 2019

20 Minuten Radio ist alter Wein in neuen Schläuchen. :rolleyes:

Viel Lärm um nichts Neues außer dem Namenswechsel.
von radiohead
So 24. Nov 2019, 12:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2443
Zugriffe: 48990

Re: DIGRIS DAB-Netz

Auf der neuen SMC Homepage steht, dass die SMC 4 SRG Programme verbreitet. Fällt da in Zukunft 1 Programm weg? Aktuell sind es ja folgende 5:

Couleur3
Rete Tre
Option Musique
CH Classic
CH Jazz

Welches Programm verlässt SMC oder ist es einfach nur ein Fehler auf der Homepage?
von radiohead
Sa 23. Nov 2019, 16:50
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: 20 Minuten Radio startet am 27.November 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 3015

Re: 20 Minuten Radio startet am 27.November 2019

20 Minuten Radio wird in der Nordschweiz über Swissmediacast Regionallayer 7A verbreitet. In der übrigen Schweiz wird 20 Minuten Radio ab Dezember über folgende Digris Inseln ausgestrahlt: Berner Oberland Bern - Fribourg Biel - Solothurn Genf Lausanne Neuchâtel - Yverdon Sopraceneri Sottoceneri St. ...
von radiohead
Sa 23. Nov 2019, 14:38
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio RaSa hat RDS!
Antworten: 13
Zugriffe: 906

Re: Radio RaSa hat RDS!

Danke für die Info. Allerdings hab ich auf Rasa über DAB auch schon einzelne Sendungen in Stereo gehört.
von radiohead
Sa 23. Nov 2019, 13:42
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio RaSa hat RDS!
Antworten: 13
Zugriffe: 906

Re: Radio RaSa hat RDS!

Was bedeutet im Radiotext von RaSa über DAB+ eigentlich immer das Wort "Idle"?
von radiohead
Fr 15. Nov 2019, 18:38
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 207
Zugriffe: 8267

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Heute konnte ich zum ersten Mal in der Region Regensdorf das Graubünden Ensemble 12D empfangen und staunte nicht schlecht als Rete Due auf dem Sangean DPR34 erklang. Nun die Frage sind das Überreichweiten oder ging in der Region Graubünden ein neuer Sender in Betrieb, der bis nach Zürich sendet? Hie...
von radiohead
So 10. Nov 2019, 16:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 556
Zugriffe: 15586

Re: DAB-Senderausbau

Von einer angeblichen Leistungserhöhung 12C vom Uetliberg merke ich gar nichts. Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin und DAB höre, dann geht 12C immer noch gleich schwach wie vorher. 7A und 7D gehen da im Vergleich deutlich besser und z.T. Aussetzerfrei. 12C geht nur mit direkter Sichtverbindung zum ...
von radiohead
Do 10. Okt 2019, 17:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 556
Zugriffe: 15586

Re: DAB-Senderausbau

Von einer angeblichen Leistungserhöhung 12C vom Uetliberg merke ich gar nichts. Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin und DAB höre, dann geht 12C immer noch gleich schwach wie vorher. 7A und 7D gehen da im Vergleich deutlich besser und z.T. Aussetzerfrei. 12C geht nur mit direkter Sichtverbindung zum U...
von radiohead
Mo 5. Aug 2019, 06:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Empfang in Merishausen SH
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: DAB Empfang in Merishausen SH

Danke für das Foto. Nun weiss ich wieder um welches Radio es sich handelt. Wurde vor ca 2 Jahren im Interdiscount für 19.95 verscherbelt. Hatte damals die Finger davon gelassen, da unter dem Namen MPman Jahre zuvor ein Radio angeboten wurde im exakt gleichen Gehäuse aber silbrig und anderes Display....
von radiohead
So 4. Aug 2019, 19:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Empfang in Merishausen SH
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: DAB Empfang in Merishausen SH

Wie sieht der Microspot RA-80 genau aus? Kenne ich gar nicht und im Internet findet man keine Bilder und auch kaum Infos von diesem Radio. Das Display sieht fast identisch mit dem Sangean DPR 34 aus.
von radiohead
Sa 3. Aug 2019, 21:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 73
Zugriffe: 6193

Re: Abbau bei Radio Top

Radio Top in Elgg Schneitberg auf 97.5 MHz sendet wieder. Allerdings wie früher so schwach, dass es ständig zischelt und Doppelempfang mit LoRa gibt. Ich frage mich seit Jahren, was diese Koordinierung soll. Im 2 km entfernten Aadorf ist von Top kaum noch etwas wahrnehmbar und auch Richtung Westen S...