Die Suche ergab 518 Treffer

von Scrat
Di 20. Okt 2020, 22:24
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2020
Antworten: 137
Zugriffe: 12717

Re: † Gestorben im Jahr 2020

von Scrat
Mo 19. Okt 2020, 23:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: BR-Sender Rötz (Schwarzwihrberg)
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: BR-Sender Rötz (Schwarzwihrberg)

..... Waldmünchen-Johannesbühl , beim Böhmerkreuz, (etwas südlich von Perlhütte) im Osten von WÜM. Von 2007, da war die ARD noch drauf wenn ich mich recht erinnere. https://s12.directupload.net/images/201019/fllxcj8j.jpg https://s12.directupload.net/images/201019/ngd4uich.jpg Links Waldmünchen, am ...
von Scrat
Fr 16. Okt 2020, 23:35
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84944

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

DB1BMN hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 23:26
Wofür steht eigentlich das '+L'?
https://www.zdf.de/nachrichten/video/ge ... a-100.html
von Scrat
Fr 16. Okt 2020, 19:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332685

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Da herrschen wohl gerade Überreichweiten... Tschechien und 11C München geht definitiv nur bei Überreichweiten und mit Allgäu meinst du den Voralpenmux? Allgäu wäre 8B und ist hier noch seltener zu Gast. Unten auf der B299 ging aber nichts aus CZ etc. oder? ;) Dort hinten kann ichs schon nachvollzieh...
von Scrat
Fr 16. Okt 2020, 06:25
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84944

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Nachdem gestern 7388 Fälle gemeldet wurden und mit Stand 5 Uhr schon wieder 3283 kann man davon ausgehen dass das Nachmeldungen von gestern waren (?) Also haben wir schon die 10.000 an einem Tag geknackt..... Befürchte die von der Kanzlerin prognostizierten 20.000 an einem Tag haben wir dann schon E...
von Scrat
Do 15. Okt 2020, 19:23
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84944

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ist eigentlich alles was zum Schutz vor schlimmeren Szenarien ergriffen wird "Panik schüren"? Mir scheint das ist eine mittlerweile ausgelutschte Phrase der Corona Zweifler und Leugner. Panik verbreiten Hetzblätter wie die Blödzeitung und Konsorten. Was anderes wollen deren Leser auch nicht. Schaut ...
von Scrat
Do 15. Okt 2020, 18:31
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84944

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

In unserem Real und auch anderen Märkten stehen seit dem Abebben der ersten Welle die Paletten vom WC Papier bis zur Hälfte im Gang. Wenn die Hersteller klug waren haben sie die Bestände auch im Spätsommer hoch gehalten.
von Scrat
Do 15. Okt 2020, 15:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332685

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Würde ich dir in allen Punkten zustimmen, nur gilt das nicht für den 5C, der schon auf dem Weg nach Deining (kurz nach Grassahof) wegbricht. Das Hören macht da keinen Spass. Und der 5C kommt ja auch vom Gelbelsee... Der 5D ist in NM Outdoor wirklich sehr gut zu empfangen. Mal sehen ob sich das änder...
von Scrat
Do 15. Okt 2020, 15:33
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17605
Zugriffe: 142986

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Hm, was denn hat das automatische Abblendlicht grundsätzlich mit unzureichender Beleuchtung zu tun ? :gruebel: Nicht grundsätzlich, jedoch sicher zu einem (zu) hohen Anteil. Denn diese Automatik hat bei vielen Autos eklatante Schwächen wenn es um die waren Lichtverhältnisse (= Sichtverhältnisse) be...
von Scrat
Mi 14. Okt 2020, 23:42
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84944

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Laut RKI haben wir die

6000er Neuansteckungsmarke wieder geknackt.
Glückwunsch, Covidioten :cheers:

Nur gut das sie nicht mit der 6000er Marke im März vergleichbar ist da jetzt viel mehr getestet (die Dunkelziffer also viel niedriger ist) wird und wir besser aufgestellt sind.
von Scrat
Mi 14. Okt 2020, 23:08
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17605
Zugriffe: 142986

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Es "irrlichtert" wieder im herbstlichen Strassenverkehr. Wetterbedingungen heute Nachmittag : Herbstlich. Bedeckter Himmel, stellenweise Neblig, durchweg Dämmerlicht, Regen Auf den wenigen 60km die ich heute gefahren bin, waren 30% der Fahrzeuge entweder ohne Beleuchtung, Standlicht, oder lediglich ...
von Scrat
Mi 14. Okt 2020, 22:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332685

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Mit Scheibenklebeantenne auf der ehemaligen B8 von Neumarkt nach Parsberg- bis auf kurze Aussetzer in Deining und Seuberdorf störungsfreier Empfang im Oberpfälzer Outback.
von Scrat
Mo 12. Okt 2020, 22:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332685

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Genaues Lesen der ersten Zeile meines Textes hätte deinen Post unnötig gemacht ;) Nach SN habe ich nicht gefragt - das Thema ist hinlänglich bekannt und bzgl. der anderen Standorte fragte ich, ob sie schon als on gemeldet wurden... Nichts für ungut :) Das ist ja wieder mal Nett, man nimmt sich Zeit...
von Scrat
So 11. Okt 2020, 18:08
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17605
Zugriffe: 142986

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Nachbar schaut seit Vormittag wieder Fernsehen zum Mithören..... Klingeln wird ignoriert. Das er nachsah wer draussen steht, hat man am Lautstärkenpegel gemerkt der sich schlagartig nochmal verdoppelte als er die Wohnzimmertür öffnete. :eek: Der muss doch halb Taub sein :rolleyes: Jetzt hat er nen Z...
von Scrat
So 11. Okt 2020, 13:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332685

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Der Bereich ist weiß wegen dem Sender Dillberg. Ich habe aber auch in Saarbrücken um den Halberg im Auto diese Flecken durch Nachbarkanalstörungen nicht verifizieren können. Das ist normalerweise annähernd die Zone, in der der FMT durch den Berg Dillberg abgeblockt wird, jedoch nicht durch den Send...