Die Suche ergab 292 Treffer

von Scrat
Di 11. Feb 2020, 19:57
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 2061
Zugriffe: 43515

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Kroatische Nachrichten bei NovaTV.hr
danach
DSDS

Tip:
20:15 - 21:00 ARD-alpha
Heidi Hetzers wilde Weltreise
Mit dem Oldtimer durch die USA
von Scrat
Mo 10. Feb 2020, 12:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13833
Zugriffe: 209248

Re: DAB in Bayern

Ich glaub ja dass das bis jetzt ein Testbetrieb war der jetzt in den Regelbetrieb überführt wurde.
von Scrat
So 9. Feb 2020, 19:50
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?
Antworten: 2374
Zugriffe: 14654

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Sich langsam im Wind wiegende Zweige und Äste und kurze schwache Windstösse. Dabei kommt die Gaudi erst morgen früh zwischen 5 und 8 Uhr zu uns.
von Scrat
So 9. Feb 2020, 15:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13833
Zugriffe: 209248

Re: DAB in Bayern

Bild
von Scrat
So 9. Feb 2020, 14:35
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16856
Zugriffe: 82162

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Hallo ?! Das Gewerbe hat doch gerade eine fette Durststrecke zu überbrücken, oder? Also bis auf die Hersteller von Kamelle oder Krapfen oder Alloholischem odgl. Weihnachten is schon über einen Monat vorbei und da wird es doch erlaubt sein die kleinen Spezialtage ein wenig auszuschlachten, oder :grue...
von Scrat
So 9. Feb 2020, 14:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13833
Zugriffe: 209248

Re: DAB in Bayern

Definitiv Wallensteinstrasse. Direkt am Sender hatte ich Vollausschlag +, dh. normalerweise sind 60 bei meinem Autoradio 100%. In der Edisonstrasse hatte ich stellenweise 90... https://s19.directupload.net/images/200209/ldc6tedv.jpg Schon ein paar Meter weiter geht das Signal schon zurück. Am FMT te...
von Scrat
Sa 8. Feb 2020, 19:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13833
Zugriffe: 209248

Re: DAB in Bayern

Terranus hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 19:28
Dillberg eher nicht, der kommt hier nicht so stark.
Würde es der Dillberg sein, dann gingen da höchstens ein paar Watt raus um bei mir nur 0-1 Balken zu erzeugen und dafür ist 6B in Nürnberg definitiv zu stark.
von Scrat
Sa 8. Feb 2020, 17:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13833
Zugriffe: 209248

Re: DAB in Bayern

Welchen Namen hat der Testkanal denn?! "BR Test 2A" wenn ich das Bild auf der letzten Seite richtig deute. Der BR Sender Wallensteinstrasse auf 10C (2kW) mit den privaten drauf schaffte es damals mit 5-6 Balken zu mir nach NM (zweiter Stock) und 99% Qualität. Falls er von da kommt muss er wohl unte...
von Scrat
Sa 8. Feb 2020, 12:43
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16856
Zugriffe: 82162

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

P.S.: Mutiert Teltarif jetzt zur Bildzeitung oder was? Solche bestenfalls halb recherchierten Artikel kenne ich sonst nur von der Zeitung mit den großen Buchstaben. Das wird noch bei vielen Portalen so werden. Der Münchner Merkur, schon vor 30 Jahren nicht der Hort des hohen Journalismus ist eigent...
von Scrat
Sa 8. Feb 2020, 11:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13833
Zugriffe: 209248

Re: DAB in Bayern

Wo empfängst du denn nun?

Büttelberg oder erst recht Frankenwarte muss dann schon ein wenig Schmalz auf der Antenne haben weil hier in NM immer noch ein Restsignal reinflattert.
von Scrat
Sa 8. Feb 2020, 10:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 20647

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Na sicher wollen die Geld verdienen, die fast bayernweite Ausstrahlung kostet ja auch ein paar Taler....
von Scrat
Sa 8. Feb 2020, 10:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13833
Zugriffe: 209248

Re: DAB in Bayern

Der BR hat einen Testkanal eingeschalten , auf dem 6 B laufen 4 Testkanäle . Woher das Signal kommt weiß ich noch nicht . Büttelberg , Frankenwarte oder Dillberg mit kleiner Leistung . Nürnberg käme da auch noch in Frage . Wo ist denn dein QTH? Hier in NM Süd geht der 6B Outdoor im zweiten Stock nu...
von Scrat
Fr 7. Feb 2020, 22:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 20647

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Die Heuschrecken kommen erst wenn es was zu holen gibt. Dann wird auch zb. RTL ganz schnell mitmischen wollen. Für die ersten den Tod, die nächsten die Not und dann erst das Brot. Bei Brot sind wir noch nicht wirklich, das dauert noch einige Zeit. Arabella Kult hat zb. noch nicht einen einzigen Werb...
von Scrat
Do 6. Feb 2020, 22:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020
Antworten: 25
Zugriffe: 1022

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Das Projekt Kultradio war wohl eine Ansammlung von Irrungen und Fehleinschätzung der Handelnden. Frage: welche finanzielle und zeitliche Durststrecke muss man einkalkulieren, bis zur vielzitierten schwarzen Null. Hab mich von Anfang an gefragt wie die so ein Programm finanzieren wollten. Magic*Star...