Die Suche ergab 635 Treffer

von Scrat
Mo 25. Jan 2021, 23:44
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4751
Zugriffe: 144402

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Tagesspiegel.de: Clan-Hochzeit mit 50 Gästen in Berlin-Reinickendorf beendet *Holdmybeer* Brasilianische Polizei löst Party mit 1200 Gästen in Corona-Krise auf Im Süden Brasiliens ist inmitten der Corona-Pandemie eine Rave-Party mit rund 1200 Gästen aufgelöst worden. Dies berichtete am Montag das N...
von Scrat
Mo 25. Jan 2021, 15:20
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1359
Zugriffe: 21585

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Das sieht dann leider wieder deutlich pessimistischer aus. An anderer Stelle habe ich gelesen - allerdings in Norddeutschland - das man schon mindestens 120cm in Bremen, 150cm in Hannover und 180cm in Hamburg haben sollte um einigermaßen sicher zu sein. Wenn man die dieser Karte folgt wären in Münc...
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 23:01
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4751
Zugriffe: 144402

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Und manchmals sollte man sich überlegen was man schreibt, sonst könnte das Assoziationen mit einem rabenschwarzen deutschen Kapitel hervorrufen. Bayern wirkt offensichtlich :gruebel: ; ich hätte nicht gedacht das schreiben zu müssen. Ich muß für meine u. a. 50% NRW einmal mehr dankbar sein. Ansonst...
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 22:20
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4751
Zugriffe: 144402

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Man darf nicht vergessen: Es werden die Grundrechte entzogen. Und jetzt weiter mit: Wie vernichte ich am effektivsten meinen Wohlstand. Es gibt kein Grundrecht andere mit Viren anstecken zu dürfen, nur um sich Frei zu fühlen. Und jetzt weiter mit : Viele verstehen nicht, das einzelne auf ihren Wohl...
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 22:00
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4751
Zugriffe: 144402

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Und jetzt stellen wir uns mal kurz vor wie es wäre wenn ein Virus mehrere Monate wirklich wüten würde. Kein Impstoff, keine besonderen Möglichkeiten es zu bekämpfen ausser mit fast völliger Kontaktlosigkeit zu Leben. Was machen unsere ADHS Neurotiker den ganzen Tag ohne Strom der vielleicht Stundenw...
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 21:32
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4751
Zugriffe: 144402

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es ist aber zu befürchten, dass spätestens mit dem Frühling auch der Ungehorsam der Bevölkerung zunimmt. Ein zweites Jahr mit weitgehend verbotenem gesellschaftlichen Leben, zunehmenden Pleiten und daraus resultierender Arbeitslosigkeit wird spätestens mit der Bundestagswahl zu einer Abrechnung füh...
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 21:16
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4751
Zugriffe: 144402

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ums mal zu konkretisieren, wir müssten bis Ende April weiter Lockdown halten und danach überall bei grösseren Menschenansammlungen und in geschlossenen Räumen , also allen Läden zb. FFP2 oder 3 Masken tragen. Homeoffice bis in den Sommer. Ausgangssperre von mindestens 21 Uhr - 5Uhr ebenso bis Mai. D...
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 19:19
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4751
Zugriffe: 144402

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

22 Leute in Dreizimmerwohnung
#Posiblesuperspreader

https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 55678.html
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 18:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14970
Zugriffe: 416241

Re: DAB in Bayern

Wenn der Sender Neuötting OnAir geht (für Anfang 2021 geplant)
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 15:53
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1359
Zugriffe: 21585

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Das ist tatsächlich optimistischer als ich befürchtet habe und die zielführenden Antworten sind viel schneller gekommen als ich erwartet hätte, danke dafür! Für HD braucht es dann sicher 180, wenn nicht gar 240 cm nehme ich an, für die ganz empfindlichen HD-Programme auf der Sky Plattform (itv2, MT...
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 14:51
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1359
Zugriffe: 21585

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Ich klinke mich einmal mit der Frage ein, ob jemand in München oder drumherum Astra 2 empfängt, und welche Schüsselgröße für zuverlässigen Empfang auch in den Abendstunden erforderlich wäre? Sowohl für HD, als auch sonst für SD, falls allzuviel Blech von Nöten wäre! Für den UK Beam 150cm und aufwär...
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 13:45
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4751
Zugriffe: 144402

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

und unser Gesundheitssystem hat sogar die 30.000 bewältigt, die positiv getestet wurden, ob sie wirklich alle Corona hatten mal dahin gestellt. Ähm, nunja. Weil es keine 30.000 täglich bewältigen musste. Die waren Positiv, jedoch nur ein Bruchteil so Krank das es einer Behandlung bedurfte. Deine an...
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 13:18
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4751
Zugriffe: 144402

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es sagt ja keiner man soll Covid 19 ignorieren. Schon seltsam, dass fast alles diese Schwarz-weiß Problematik haben und dann immer iwelche Horrorzahlen durchs Dorf treiben. Ob sich die Leute anstecken steht doch gar nicht fest, jeder hat auch immer noch eine Eigenverantwortung. ... was für Folgen h...
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 12:24
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4751
Zugriffe: 144402

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wäre es nicht auch ein Gegen-die-Wand-fahren, würde man dem Virus einfach freien Lauf lassen? Das wäre es, jedoch wollen das zuviele einfach nicht wahrhaben bzw. sehen es nicht weil es vom jetzigen Standpunkt nichts zu sehen gibt. Man kann es im eigenen Wohnzimmer nicht mit eigenen Augen kontrollie...
von Scrat
Sa 23. Jan 2021, 00:50
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4751
Zugriffe: 144402

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ein Amtsgerichtsurteil ist nie hochbrisant und stellt auch nicht die Corona Politik als Ganzes in Frage und erst recht nicht, wenn es gar nicht rechtskräftig ist. Keine Ahnung was den Focus Autor treibt dies so zu sehen :sagnix: Das träfe erst zu, wenn das Urteil vom Bundesverfassungsgericht oder d...