Die Suche ergab 171 Treffer

von Scanner100
So 7. Apr 2024, 17:26
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2289
Zugriffe: 268733

Re: Westfernsehen in der DDR

PeterGörlitz hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 13:56 Für das teristrische TV habe ich eine solche UHF Antenne bei mir angebaut, natürlich Eigenbau.
https://ibb.co/6vR0GC8
Und was bekommst du da in Görlitz so zusätzliches zu den Paketen aus Sachsen? Polen müsste ja Standard mit sein. Wie sieht es mit den Tschechen aus?
von Scanner100
Mo 1. Apr 2024, 20:18
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1603
Zugriffe: 299558

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

andimik hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 19:24 Sendet man wirklich noch etwas oder zeigt nur der Receiver nichts an?
Die Kennung wird halt noch eingelesen.
Ich dachte ja, dass da irgendwann mal aus Genius Family ein . wird. Aber die Kennung wird munter weiter angezeigt. Natürlich ohne VPID.
von Scanner100
Mo 1. Apr 2024, 19:17
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1603
Zugriffe: 299558

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das mit der Kennung scheint man auf diesen Transponder gern zu machen. Genius Family sendet auch seit Monaten schon nur noch Schwarzbild, Wird aber auch noch eingelesen.
von Scanner100
Do 28. Mär 2024, 18:18
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111941

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Wenn die Vermieter schon die Kabelanschlüsse kündigen, dann müssen sie wenigstens die Anschlüsse in den Häusern lassen, um den Mietern die Möglichkeit zu geben auf eigene Rechnung DVB-C zu buchen. Schließlich benötigt man ja für Sky ja auch DVB-C. Denn ob für Fußballspiele (Bundesliga) IPTV so ideal...
von Scanner100
Fr 8. Mär 2024, 17:15
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2289
Zugriffe: 268733

Re: Westfernsehen in der DDR

H.-E. Tietz hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 06:52 Dank der sehr guten Anlage wurden aus großer Entfernung NDR 2 Harz-West/Torfhaus (92,1) und BFBS Drachenberg (93,0) stabil in Mono empfangen.
Drachenberg 93.0 ist doch N-Joy. Den habe ich auch schon empfangen. Oder wurde das mal geändert?
von Scanner100
Di 6. Feb 2024, 23:24
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1603
Zugriffe: 299558

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Laut Mail von RiC wird die alte Frequenz erst 2025 abgeschaltet. Also fast ein ganzes Jahr die nächste Doppelbelegung auf Astra. Die könnten da ruhig mal alle Doppelbelegungen abschalten und jeden Sender nur 1x übertragen.
Keine Ahnung was diese ganzen Doppelausstrahlungen bringen sollen.
von Scanner100
Sa 3. Feb 2024, 21:18
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1603
Zugriffe: 299558

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Derzeit ist es ja erstmal nur eine Doppelausstrahlung. Noch gibt es keinen offiziellen Termin für die Abschaltung auf den alten Transponder. Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden.
von Scanner100
Sa 25. Nov 2023, 20:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6095
Zugriffe: 677922

Re: DAB+ Sachsen

Ich würde ja sagen, wenn ein Sender nicht spätestens einen Monat nach erfolgreicher Bestätigung der SLM auf Sendung ist, darf unproblematisch ein anderer nachrücken. Aber das ist halt nur mein Wunschdenken
von Scanner100
Fr 24. Nov 2023, 16:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6095
Zugriffe: 677922

Re: DAB+ Sachsen

Hitradio RTL DD Hitradio RTL Che Hitradio RTL Che Hitradio RTL Lau Hitradio RTL Vgt Mit Hitradio RTL Lpz nun sogar 6x in Sachsen. Wieso macht man das so, dass die Radios das bei Hitradio RTL einzeln einlesen? Bei Radio PSR, ENERGY, 90s90s und R.SA hat man doch auch in ganz Sachsen den gleichen PID....
von Scanner100
Di 7. Nov 2023, 17:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 238062

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Wäre es nicht besser gewesen für die UKW-Umschaltung die Magdeburger Version zu nehmen? Magdeburg ist ja immerhin die Landeshauptstadt.
von Scanner100
Mi 1. Nov 2023, 17:45
Forum: Radioforum
Thema: Radio in der DDR
Antworten: 70
Zugriffe: 13794

Re: Radio in der DDR

1989 waren in Karl-Marx-Stadt definitiv schon alle UKW-Ketten on Air. 87.7 DDR 1 (jetzt MDR Kultur) 89.8 Berliner Rundfunk (jetzt MDR JUMP) 92.8 DDR 2 mit Regionalprogramm Karl-Marx-Stadt (jetzt MDR SN C) 97.0 Stimme der DDR (jetzt DLF) 100.0 Jugendradio DT 64 (jetzt Radio PSR) in Dresden waren auc...
von Scanner100
Di 31. Okt 2023, 11:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293483

Re: DAB+ Thüringen

Weiß schon jemand ob und wann Gera zugeschaltet wird beim 12B? Die UKW-Sender aus Ronneburg strahlen ja weit zu uns nach Sachsen rein. 97.8 und 102.5 sind so gut wie Ortssender zu empfangen. Die 94.9 schwächelt nur ein wenig. Ist aber mit einen guten Radio mit RDS zu bekommen. Der MDR Thüringen komm...
von Scanner100
Mi 4. Okt 2023, 19:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 172
Zugriffe: 49286

Re: Neukauf Empfehlung

Das klingt doch schonmal ganz gut. Ich habe gerade noch das hier gefunden. https://www.mediamarkt.de/de/product/_technisat-digitradio-1-2242702.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA+-+bluePortal+2+Smart&gclid=Cj0KCQjwmvSoBhDOARIsAK6aV7g...
von Scanner100
Mi 4. Okt 2023, 17:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 172
Zugriffe: 49286

Re: Neukauf Empfehlung

Nun habe ich hier auch eine Frage. Bei meinen PURE ONE Mi (https://www.amazon.de/Pure-tragbares-Kompaktradio-Watt-Speicherpl%C3%A4tze/dp/B0044A65M4) machen die Tasten was sie wollen. Wenn ich die Frequenz verstellen möchte verstellt sich die Lautstärke. Im Menü laufen alle Einträge schnell durch ohn...
von Scanner100
Di 26. Sep 2023, 20:10
Forum: Radioforum
Thema: Oktober 2023-Der erste Sender von 1923 sendet wieder !
Antworten: 40
Zugriffe: 11002

Re: Oktober 2023-Der erste Sender von 1923 sendet wieder !

Und was muss ich bei meinen Radio da einstellen? Das hat ja keine Nachkommastellen.