Die Suche ergab 103 Treffer

von Tommasch
Di 23. Apr 2024, 17:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in der Slowakei
Antworten: 98
Zugriffe: 30104

Re: DAB+ in der Slowakei

12A Suchá hora ON AIR (gestartet am 22.04.2024) :xcool: https://www.satelitnatv.sk/2024/04/dab-vysielac-banska-bystrica-sucha-hora-oddnes-v-prevadzke/ hier mal auf deutsch übersetzt: https://translate.google.com/website?sk=cs&tl=de&hl=de&u=https://www.satelitnatv.sk/2024/04/dab-vysielac...
von Tommasch
Sa 6. Jan 2024, 10:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1524
Zugriffe: 269108

Re: DAB in Tschechien

Ist eigentlich bekannt, mit welcher Leistung voraussichtlich gesendet wird? Kann man davon ausgehen, dass 10 kW genutzt wird? Wäre interessant für unsere Grenzregionen, z.B. hier Südsachsen. Der 12C von Usti n.L. strahlt ja auch schon kräftig rüber. Wenn man sich die Planungen so anschaut, käme ja n...
von Tommasch
Mi 20. Dez 2023, 13:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Polen
Antworten: 741
Zugriffe: 111098

Re: DAB Polen

Könnte wohl damit zutun haben, dass die neue Regierung nun ein Rück-Umwandlung des ö.r.RF versucht. In den letzten Jahren wurden bei TVP die Personen so ausgetauscht, dass nur noch pro PiS-Partei berichtet wurde. TVP stand im "Volksmund" nicht mehr für TV Polska, sondern für TV PiS. https:...
von Tommasch
Do 2. Nov 2023, 18:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 689978

Re: DAB+ Sachsen

....einen Suchlauf gemacht und habe kein „Schneider's“ gefunden. Wir reden schon über eine unverschlüsselte Ausstrahlung über Astra 19,2° Ost und nicht über einen Exotensatelliten wie damals bei MyTVplus oder Folx? Denkbar ist - wie ich oben schon geschrieben hatte - dass ein HBBTV-Sender geplant i...
von Tommasch
Do 2. Nov 2023, 18:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 689978

Re: DAB+ Sachsen

Ja denke auch, dass mit "Bundesweit" die offensichtlich geplante TV-Ausstrahlung via Satellit gemeint ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man auf Astra über HBBTV starten will (wie auch NICE oder Trigger.fm).
von Tommasch
Mi 1. Nov 2023, 14:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 689978

Re: DAB+ Sachsen

Das hat doch jetzt nicht speziell was mit "DAB+ Sachsen" zu tun.

Zu dem Thema kann hier mitdiskutiert werden: Internet Radio Wifi-Frontier
von Tommasch
Mo 30. Okt 2023, 10:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 689978

Re: DAB+ Sachsen

...unsäglichen Doppelbelegung... so so.. das ist also derartig schlimm, dass man es kaum in Worte fassen kann... welch unsägliche Verwendung von Superlativen... Dies deutet auf eine baldige Änderung hin! Nein, das bedeutet: "Wann, was auch immer passiert... Dir werden wir es nicht vorab erzähl...
von Tommasch
Fr 27. Okt 2023, 22:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 689978

Re: DAB+ Sachsen

In Niedersachsen wird der 6C wahrscheinlich nicht gestört, nur vielleicht in Sachsen-Anhalt.
Das mag für dich wohl enttäuschend sein, aber der 6C wird sicher nirgends verschoben.
von Tommasch
Fr 27. Okt 2023, 21:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 689978

Re: DAB+ Sachsen

Dir ist schon klar... Der ist dazu da, Leipzig zu versorgen, und das tut er. Es geht nicht darum, Sachsen-Anhalt zu versorgen.
von Tommasch
Fr 29. Sep 2023, 14:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 689978

Re: DAB+ Sachsen

Im Regionalmux DD ist ja Radio WSW auf Sendung, bekanntlich auch aus dem Hause SACHSEN FERNSEHEN.
Man hat deshalb womöglich nicht allzugroße Eile, (überhaupt) noch SACHSEN Eins DD im Stadtmux zu starten.
Kann sein, dass man nicht mehr mit einem Start rechnen sollte.
von Tommasch
Fr 22. Sep 2023, 20:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 689978

Re: DAB+ Sachsen

Westantenne hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 19:58 Dresden K11A ist off!
Grüße aus Radeberg.
nö, läuft
von Tommasch
Fr 22. Sep 2023, 19:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 689978

Re: DAB+ Sachsen

Die werden schon irgendwann aufschalten. Sooo wichtig ist es nun auch nicht.
Ich finde es auch übertrieben, denen ständig per Mail auf die Nerven zu gehen.
Davon gehts auch nicht schneller. Und bis dahin gibts genug Sender.
Gruß aus Sachsen.
von Tommasch
Mo 18. Sep 2023, 19:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 689978

Re: DAB+ Sachsen

Holdudieladio hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 19:33 Und die "Maxi-Stunde" finde ich super.
Schau an, die "Maxistunde" wurde hier wiederbelebt?
Kennt man im Osten ja noch von DT64. WIKI
von Tommasch
Mo 18. Sep 2023, 13:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 689978

Re: DAB+ Sachsen

Schau mal jpg und png: https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/viewtopic.php?f=13&t=610 Guter Vergleich. Das Grafikformat PNG - als Quasi-Nachfolger von GIF - ist eigentlich besser geeignet, für solche Bilder, die Text und einfache Grafiken enthält. Wie man sieht, ist JPG da eigentlich nic...
von Tommasch
Do 7. Sep 2023, 00:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 689978

Re: DAB+ Sachsen

Leute bitte nicht hier wieder alles offtopic vollspammen.
Macht doch bitte ein extra Thema auf für eure "Tropo-Berichte"