Die Suche ergab 114 Treffer

von Jupita
So 17. Sep 2023, 12:38
Forum: Radioforum
Thema: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023
Antworten: 103
Zugriffe: 7247

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Also mein O2-Netz hat mich pünktlich um 10.59 Uhr per Cell-Broadcast gewarnt. Die Sirenen dann Punkt 11. Radio Nordseewelle hat in den 11-Uhr-Nachrichten einen Bericht gehabt, der auf die Testwarnung hinwies. Umgeschaltet hat das DAB-Radio nicht. Katwarn hat um 11.07 Uhr die Warnung rausgehauen, als...
von Jupita
Mi 19. Apr 2023, 18:43
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1456
Zugriffe: 238204

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Aurich-Popens habe ich heute gemerkt. Punkt 10.03 Uhr war alles auf DAB weg, nicht nur der NDR, sondern auch der Bundesmux. Irgendwann mittags/nachmittags war DAB dann wieder da. Über UKW lief der NDR aber weiter...
von Jupita
So 26. Mär 2023, 15:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 807
Zugriffe: 176117

Re: DAB+ in Bremen

Selbst hier im Landkreis Leer gibt es sehr viele, die Bremen 1,2,4 und Next hören. Alle Programme sind hier ohne Probleme zu Empfangen. (UKW) Wobei auf Bremen 1 wird oft Leer genannt bei dem Wetterbericht. Ich weiß allerdings nicht, wie es im restlichen Ostfriesland aussieht? Mal so, mal so. Kommt ...
von Jupita
Di 23. Mär 2021, 20:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315823

Re: DAB in den Niederlanden

In Emden habe ich den 7D auch, zwar ganz schwach, reicht aber so gerade zum Empfang.
von Jupita
So 21. Feb 2021, 11:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296895

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

In Emden am Fenster im 1. Stock kann man durchgehend hören (vielleicht mal kurze Aussetzer zwischendurch), obwohl die Signalstärke extrem flackert. Im Haus weiter drinnen wird das Signal eingelesen, aber Audio hat mehr Aussetzer, als das man überhaupt etwas hört. Immerhin kann man sich nun auch in O...
von Jupita
So 6. Dez 2020, 12:10
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1049
Zugriffe: 103876

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Das mit dem Holpern geht schon seit einigen Wochen so. Ich dachte erst, daß im Audio des Musiktracks irgendein Fehler ist. Aber da das gehäuft bei unterschiedlichen Titeln auftrat, konnte das nicht. Zumindest konnte ich mir nicht vorstellen, daß die ganze Playlist softwaremäßig irgendwie angeschrott...
von Jupita
Di 20. Okt 2020, 22:00
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1049
Zugriffe: 103876

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Kann ja auch sein, daß die Sender irgendwann umgezogen sind. Ich meine, ich habe die Info aus einem alten Frequenzbuch, was die Hörzu mal rausgegeben hat. Ich habe das Buch aber momentan verlegt, ich habe schon geschaut. Aber irgendwie ist auch am Sender Nüttermoor etwas gemacht worden - der klang s...
von Jupita
Mo 19. Okt 2020, 21:22
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1049
Zugriffe: 103876

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Ich meine, daß Radio Ostfriesland den Sender zusammen mit dem DLF auf der Volkshochschule hat, ganz genau weiß ich das aber nicht. Wäre aber die Erklärung, warum Radio Ostfriesland nicht so gut zu empfangen ist, denn die VHS ist nicht so hoch wie der Fernmeldeturm.
von Jupita
Di 13. Okt 2020, 21:41
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1049
Zugriffe: 103876

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Kommt mir auch so vor. Am Wochenende noch ist sogar in Emden manchmal die 97.1 oder die 90.6 reingegrätscht, wenn man sich im äußeren Bereich von Emden bewegte (also alles in der Nähe der Autobahn und Richtung Ems/Dollart) Aus Richtung Leer kommend habe ich erst kurz vor der Abfahrt Emden Ost die 10...
von Jupita
So 11. Okt 2020, 12:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296895

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Nicht nur dort. Auch hier in Ostfriesland ist so gut wie unversorgt. Wenn es so läuft, wie beim Ersten Bundesmux dann hat das etwa 2 Jahre nach dem Start gedauert bis man den Sender in Aurich eingeschaltet hat. Mit Antennenaufwand geht der 5D aus Bremen stationär zufriedenstellend. Aber es soll ja ...
von Jupita
Do 8. Okt 2020, 19:49
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1049
Zugriffe: 103876

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

In Emden hat sich der Empfang spürbar verbessert. Satten Stereosound kannten wir hier gar nicht...
von Jupita
Fr 4. Sep 2020, 20:33
Forum: OT-Forum
Thema: Eure nächste Autobahnauffahrt
Antworten: 54
Zugriffe: 5070

Re: Eure nächste Autobahnauffahrt

A31 Emden-Wolthusen, ca 2 km, rund 3 Minuten Fahrzeit...
von Jupita
So 30. Aug 2020, 12:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 274
Zugriffe: 47231

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Nächste Woche gibt es ja den hier https://www.real.de/product/350388627/? ... 14QAvD_BwE Angebot. Kennt den Technaxx FMT1500BT jemand? Lohnt sich die Anschaffung?
von Jupita
So 30. Aug 2020, 12:16
Forum: Radioforum
Thema: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität in der Region Oldenburg
Antworten: 37
Zugriffe: 7463

Re: Ausschreibung einer UKW-Übertragungskapazität in der Region Oldenburg

Vielleicht strebt Radio Nordseewelle den Lückenschluß zu Bremen an? Edit: Mr. Right vermutet das wohl auch.
von Jupita
Fr 21. Aug 2020, 20:09
Forum: Radioforum
Thema: Zum Gedenken an DX-Fritz
Antworten: 23
Zugriffe: 4612

Re: Zum Gedenken an DX-Fritz

Auch von mir ein herzliches Beileid.