Die Suche ergab 96 Treffer

von Jupita
Mo 2. Dez 2019, 15:53
Forum: Radioforum
Thema: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)
Antworten: 56
Zugriffe: 4801

Re: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)

Normalerweise äußere ich mich nicht zu Piraten, aber da es eh öffentlich ist: Der war auch in Emden noch mit RDS zu empfangen. Aber so gar nicht meine Musik...
von Jupita
Di 8. Okt 2019, 19:59
Forum: OT-Forum
Thema: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?
Antworten: 23
Zugriffe: 647

Re: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?

Aufgewachsen bin ich mit der Hörzu, die meine Eltern bis heute haben. Wenn ich mal kurz reingucken will, brauche ich nur eine Treppe runter.

Ich selber nutze den EPG am Fernseher und habe die Hörzu-App auf dem Handy.
von Jupita
Mi 25. Sep 2019, 15:16
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 26199

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

In Borssum ist auf jeden Fall die 97,1 dominant. Aber auch Richtung Fachhochschule/Constantia dominiert die 97,1, bis ab Innenstadt die 90,6 wieder übernimmt. Werde das mal weiter beobachten.
von Jupita
Di 24. Sep 2019, 21:10
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 26199

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Heute zeigte sich das Phänomen noch einmal. Ich glaube, "hintenraus" aus Emden geht die 97,1 besser als die anderen Frequenzen.
von Jupita
Mo 23. Sep 2019, 15:13
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 26199

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Ich habe zumindest Samstag die Erfahrung gemacht, daß sich ab Autobahnauffahrt Emden-Wolthusen - Abfahrt Petkumer Straße und Richtung Petkum weiter hoch die 97,1 dominant eingestellt hat. Selbst manuelles Zurückstellen auf die 90,6 brachte erst die 99,5 und dann wieder die 97,1. Kann aber auch an de...
von Jupita
Do 12. Sep 2019, 19:58
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 26199

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Die neuen Jingles spielt man glaube ich so schon ein, zwei Wochen.
von Jupita
Mo 26. Aug 2019, 12:11
Forum: OT-Forum
Thema: Welches Toilettenpapier benützt ihr?
Antworten: 180
Zugriffe: 5012

Re: Welches Toilettenpapier benützt ihr?

Das gute vierlagige vom Lidl.
von Jupita
Fr 26. Jul 2019, 12:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41378
Zugriffe: 70939

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Nachdem wir gestern die 37,6 (amtlich 37,5) °C geknackt haben, ist es nun auch schon wieder 31 °C bei Sonne.
von Jupita
Do 25. Jul 2019, 15:02
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41378
Zugriffe: 70939

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

35,8 bei Schleierwolken - aber es wird noch heißer.
von Jupita
Mi 10. Jul 2019, 15:12
Forum: Radioforum
Thema: Eurosignal in Leer/Ostfriesland auf ca. 87.45 MHz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2050

Re: Eurosignal in Leer/Ostfriesland auf ca. 87.45 MHz ?

In Emden konnte man das früher auch hören. Ich nehme ja mal an, dass das auch Nüttermoor war?
von Jupita
Mi 3. Jul 2019, 14:41
Forum: OT-Forum
Thema: Bundesregierung beschliesst Internet-Zensur
Antworten: 94
Zugriffe: 999

Re: Bundesregierung beschliesst Internet-Zensur

Ich glaube schon, daß das der Deal ist - auch wenn daran wahrscheinlich die Große Koalition zerbricht.
von Jupita
So 30. Jun 2019, 18:28
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 29.06.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 21
Zugriffe: 1077

Re: DX: 29.06.2019 - Tropo (UKW)

Super! Anhand der Playlist kommt das hin. Aber der Claim paßt nicht so ganz :gruebel: . Vielleicht habe ich den auch nur falsch verstanden, weil die Qualität teilweise echt am Rande war.
von Jupita
So 30. Jun 2019, 15:42
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 29.06.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 21
Zugriffe: 1077

Re: DX: 29.06.2019 - Tropo (UKW)

Ich hatte gestern einen Sender auf der 103,3, der mit "Deutschlands beste Hits" claimte und recht flott und elektronisch unterwegs war. Aber ich finde einfach keinen Sender in der Liste, auf den die Beschreibung passen könnte. Cosmo glaube ich nicht, ebenso wenig DLF. Radio Bob paßt auch nicht. Radi...
von Jupita
Fr 28. Jun 2019, 20:46
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 28.06.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 12
Zugriffe: 626

Re: DX: 28.06.2019 - Tropo (UKW)

Also, viel ging ja wirklich nicht, finde ich. Aber 93,7 BBC Radio 4 Holme Moss hatte ich auch mit RDS im Autoradio.
von Jupita
Di 25. Jun 2019, 21:18
Forum: OT-Forum
Thema: Eure Zimmertemperaturen heute?
Antworten: 1645
Zugriffe: 15799

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Aktuell 31,4° C Ostseite.