Die Suche ergab 89 Treffer

von Jupita
Fr 26. Jul 2019, 12:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40924
Zugriffe: 47158

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Nachdem wir gestern die 37,6 (amtlich 37,5) °C geknackt haben, ist es nun auch schon wieder 31 °C bei Sonne.
von Jupita
Do 25. Jul 2019, 15:02
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40924
Zugriffe: 47158

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

35,8 bei Schleierwolken - aber es wird noch heißer.
von Jupita
Mi 10. Jul 2019, 15:12
Forum: Radioforum
Thema: Eurosignal in Leer/Ostfriesland auf ca. 87.45 MHz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1806

Re: Eurosignal in Leer/Ostfriesland auf ca. 87.45 MHz ?

In Emden konnte man das früher auch hören. Ich nehme ja mal an, dass das auch Nüttermoor war?
von Jupita
Mi 3. Jul 2019, 14:41
Forum: OT-Forum
Thema: Bundesregierung beschliesst Internet-Zensur
Antworten: 94
Zugriffe: 687

Re: Bundesregierung beschliesst Internet-Zensur

Ich glaube schon, daß das der Deal ist - auch wenn daran wahrscheinlich die Große Koalition zerbricht.
von Jupita
So 30. Jun 2019, 18:28
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 29.06.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 21
Zugriffe: 890

Re: DX: 29.06.2019 - Tropo (UKW)

Super! Anhand der Playlist kommt das hin. Aber der Claim paßt nicht so ganz :gruebel: . Vielleicht habe ich den auch nur falsch verstanden, weil die Qualität teilweise echt am Rande war.
von Jupita
So 30. Jun 2019, 15:42
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 29.06.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 21
Zugriffe: 890

Re: DX: 29.06.2019 - Tropo (UKW)

Ich hatte gestern einen Sender auf der 103,3, der mit "Deutschlands beste Hits" claimte und recht flott und elektronisch unterwegs war. Aber ich finde einfach keinen Sender in der Liste, auf den die Beschreibung passen könnte. Cosmo glaube ich nicht, ebenso wenig DLF. Radio Bob paßt auch nicht. Radi...
von Jupita
Fr 28. Jun 2019, 20:46
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 28.06.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: DX: 28.06.2019 - Tropo (UKW)

Also, viel ging ja wirklich nicht, finde ich. Aber 93,7 BBC Radio 4 Holme Moss hatte ich auch mit RDS im Autoradio.
von Jupita
Di 25. Jun 2019, 21:18
Forum: OT-Forum
Thema: Eure Zimmertemperaturen heute?
Antworten: 1569
Zugriffe: 9933

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Aktuell 31,4° C Ostseite.
von Jupita
Sa 22. Jun 2019, 21:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 444
Zugriffe: 29505

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Radio 21 hat heute angefangen, UKW-kritische Beiträge auf seiner Facebookseite zu ZENSIEREN und den betroffenen Autoren die Kommentarfunktion komplett GESPERRT. Das finde ich ganz schön arm von denen, auch die Abfeierei des Beschlusses. Mir war Radio 21 bislang sehr sympathisch, aber haben die so e...
von Jupita
Sa 22. Jun 2019, 21:24
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 994
Zugriffe: 19985

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Ich habe es heute noch einmal gecheckt: Meine RadioNL-Frequenz im Auto kommt von der 104,4. Die 97,1 kann ich nur mit starkem Rauschen ohne RDS empfangen.
von Jupita
Fr 21. Jun 2019, 18:17
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 994
Zugriffe: 19985

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Ich habe gerade mal getestet: bei mir im Haus kann ich ihn zwar nicht empfangen, aber durch zwei Balken am Antennensignal sehe ich, daß zumindest Rauschen reinkommt. Im Auto weiß ich, daß ich ihn oft glasklar mit RDS habe.
von Jupita
Do 6. Jun 2019, 23:01
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 994
Zugriffe: 19985

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Nein, es sind derzeit nur 2 Programmströme. Beide werden auch als Webstream angeboten. Bei Facebook hat man mir verraten, dass es aktuell 4 (!!!) regionale Programme sind, diese nur nicht alle im Internet angeboten werden. Auf die Rückfrage, welche Programmfenster das genau sind, habe ich noch kein...
von Jupita
Do 6. Jun 2019, 15:24
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 994
Zugriffe: 19985

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Ich habe es heute mal ein wenig genauer beobachtet: 90,6 und 99,5 wechseln sich munter ab. Die 90,6 ist etwas dominanter im westlichen Bereich, die 99,5 dominanter im östlichen Bereich. Auf der Auricher Straße stadtauswärts hatte ich den speziellen Fall, daß die 99,5 rauschte, wo früher die Kabellec...
von Jupita
Mi 5. Jun 2019, 16:07
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 994
Zugriffe: 19985

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Also... ich heute einmal kreuz und quer durch die Stadt gefahren. Die 99,5 ging zwar recht gut, aber trotzdem hat sich das Radio immer wieder auf die 90,6 zurückgeschaltet (wobei ich mal annehme, wenn Tropo mal WDR5 reindrückt, sieht die Sache anders aus). Zu Hause bei mir im östlichen Emden geht di...
von Jupita
Di 4. Jun 2019, 18:05
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 994
Zugriffe: 19985

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Nachdem gestern und heute morgen jeweils immer zwischen 9.15 und 9.30 Uhr(zumindest rundweg) die 90,6 komplett weggefallen war und WDR5 zumindest zu erahnen war, hatte ich die Hoffnung, daß die 99,5 endlich eingeschaltet wird. Stationär ist der Empfang jetzt besser. Mobil muß ich morgen mal testen, ...