Die Suche ergab 17 Treffer

von DF8NZ (MAK)
Mi 15. Sep 2021, 00:53
Forum: Radioforum
Thema: Torfhaus 100,4 MHz
Antworten: 55
Zugriffe: 3770

Re: Torfhaus 100,4 MHz

Zu den RIAS, DLF und AFN Frequenzen in Bayern. Ich hatte es bereits vor einigen Jahren geschrieben, geplant waren 1983 Waldstein: 89,3 RIAS 1 91,2 rias2 100,5 DLF 101,9 AFN Amberg: 101,7 AFN Dillberg: 100,8 AFN Ismaning: 101,6 AFN Für den Ochsenkopf war kein AFN geplant. Quelle: Karte im Betriebsrau...
von DF8NZ (MAK)
Fr 26. Mär 2021, 22:37
Forum: Radioforum
Thema: Privatradiostart nach der Wende in Tschechien
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: Privatradiostart nach der Wende in Tschechien

Ab 1990 war ich beruflich öfters mal in Prag. Wir haben oft Evropa2 am Kontrollempfänger im Studio laufen gehabt, aber ich habe nie eine französische Sprache auf der Frequenz vernommen. Es wurde fast nur englische Musikstücke gespielt zu der Zeit, das Programm war recht professionell gemacht. Ich ha...
von DF8NZ (MAK)
Sa 22. Aug 2020, 08:00
Forum: Radioforum
Thema: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !
Antworten: 396
Zugriffe: 10041

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Die Ballerei ist sogar noch über den Steinwald hinweg in Marktredwitz zu hören.
von DF8NZ (MAK)
Sa 27. Jun 2020, 22:42
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 444
Zugriffe: 58117

Re: UKW Sender Autokino

Das Autokino in Marktredwitz auf 98 MHz ist zwar in Stereo aber hat kein RDS. Etwas weiter entfernt stört der tschechischen Senders (Taus).
von DF8NZ (MAK)
Do 28. Mai 2020, 23:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15422
Zugriffe: 555633

Re: DAB in Bayern

zu Fuchsmühl OPf Herzogöd 749m 2022 - 49 56 11 012 06 49: Es wird nicht nur das Stiftland, sondern auch Marktredwitz mit erreicht. In Teilen der Stadt sind die tschechischen Programme vom Keilberg besser zu empfangen als die vom Ochsenkopf abgestrahlten. Besonders oberhalb des Klinikums ist der Inho...
von DF8NZ (MAK)
Mo 17. Feb 2020, 08:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2914
Zugriffe: 125309

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Ein Koaxkabel ist am Modul vorhanden und eine BNC-Buchse habe ich eingebaut. Die Teleskopantenne wird über ein 1mm Loch herausgeführt und an der Buchse angesteckt.
von DF8NZ (MAK)
So 5. Jan 2020, 14:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-USB-Stick aus China
Antworten: 44
Zugriffe: 6936

Re: DAB-USB-Stick aus China

Hab dem Stick eine SMA-Buchse spendiert. Mit Außenantenne geht er so wie die anderen Sticks. Für die Stereoanlage ist die Audio-Qualität für mich nicht geeignet. Er braucht nach dem Suchlauf auch ziemlich lange, bis Audio überhaupt kommt.
von DF8NZ (MAK)
Mi 20. Nov 2019, 18:36
Forum: Radioforum
Thema: Ein paar alte Mitschnitte und Fragen dazu
Antworten: 28
Zugriffe: 3420

Re: Ein paar alte Mitschnitte und Fragen dazu

Zunächst war die 105,2 MHz vom Oly-Turm für Antenne Bayern in Betrieb. Dann wurde zusätzlich auf die 101,3 MHz Frequenz von Südtirol 1 vom Schwarzenstein eine Schleife aufgeschaltet, dass demnächst auf der 101,3 MHz vom Oly-Turm auch das Programm von Antenne Bayern zu empfangen ist. Dadurch war im S...
von DF8NZ (MAK)
Di 8. Jan 2019, 11:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 552
Zugriffe: 84897

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

@TTC Prima, ich hätte auch ein paar Beobachtungen zu den Lidl Silvercrest-Produkten: Bei den älteren SIRD 14 Cx Radios überspringt man oft die einzelnen Menüpunkte mit dem rechten Auswahlrad (Optokoppler?). Gibt es da eine Modifikation dazu? Beim neuen D1 Modell ist der Klang schlechter als bei den ...
von DF8NZ (MAK)
Di 18. Dez 2018, 11:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2914
Zugriffe: 125309

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Bei Pollin gibts das PHILIPS AE8000/10, DAB+, UKW, Internetradio für 69,95.
von DF8NZ (MAK)
Fr 23. Nov 2018, 22:45
Forum: Radioforum
Thema: Rundfunkgeschichte: Link zu BR-Geschäftsberichten
Antworten: 24
Zugriffe: 2681

Re: Rundfunkgeschichte: Link zu BR-Geschäftsberichten

"von RudiP:
Was heißt das bitte?"

Die beiden Sender wurden phasenmäßig an den Zeitzeichensender gekoppelt. Sonst würde die Zone wandern, in dem es Auslöschungen gibt, falls die Sender frequenzmäßig etwas driften,
von DF8NZ (MAK)
Fr 23. Nov 2018, 19:25
Forum: Radioforum
Thema: Rundfunkgeschichte: Link zu BR-Geschäftsberichten
Antworten: 24
Zugriffe: 2681

Re: Rundfunkgeschichte: Link zu BR-Geschäftsberichten

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir 1984 am Dillberg die beiden 800Khz Sender Ismaning und Dillberg mit einem fränzösischen Langwellensender synchronisiert, damit das Gebiet der Auslöschung stabil blieb.
von DF8NZ (MAK)
Sa 29. Sep 2018, 23:12
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 282
Zugriffe: 60097

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Danke, habe ich gerade gemacht.

Danke, funktionert.
von DF8NZ (MAK)
Sa 29. Sep 2018, 21:01
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 282
Zugriffe: 60097

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Gibt es die Möglichkeit, den Benutzernamen zu ändern?
Es steht zwar im Profil, dass man das derzeitige Passwort eingeben muss um ihn zu ändern, aber der Benutzername bleibt immer grau hinterlegt.
von DF8NZ (MAK)
Sa 29. Sep 2018, 20:47
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1407
Zugriffe: 59093

Re: Radiomobile Karten

Die Frequenzen waren 101,15 und 104,5 MHz für Bayern. Auch auf Kurzwelle wurde gesendet mit 1kW. Betrieben hat den Sender Conrad aus Hirschau.
Hier die Rückseite der QSL-Karte.
RadioC_Rückseite_klein.jpg