Die Suche ergab 7 Treffer

von DF8NZ (MAK)
Fr 23. Nov 2018, 22:45
Forum: Radioforum
Thema: Rundfunkgeschichte: Link zu BR-Geschäftsberichten
Antworten: 24
Zugriffe: 737

Re: Rundfunkgeschichte: Link zu BR-Geschäftsberichten

"von RudiP:
Was heißt das bitte?"

Die beiden Sender wurden phasenmäßig an den Zeitzeichensender gekoppelt. Sonst würde die Zone wandern, in dem es Auslöschungen gibt, falls die Sender frequenzmäßig etwas driften,
von DF8NZ (MAK)
Fr 23. Nov 2018, 19:25
Forum: Radioforum
Thema: Rundfunkgeschichte: Link zu BR-Geschäftsberichten
Antworten: 24
Zugriffe: 737

Re: Rundfunkgeschichte: Link zu BR-Geschäftsberichten

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir 1984 am Dillberg die beiden 800Khz Sender Ismaning und Dillberg mit einem fränzösischen Langwellensender synchronisiert, damit das Gebiet der Auslöschung stabil blieb.
von DF8NZ (MAK)
Sa 29. Sep 2018, 23:12
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 212
Zugriffe: 13475

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Danke, habe ich gerade gemacht.

Danke, funktionert.
von DF8NZ (MAK)
Sa 29. Sep 2018, 21:01
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 212
Zugriffe: 13475

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Gibt es die Möglichkeit, den Benutzernamen zu ändern?
Es steht zwar im Profil, dass man das derzeitige Passwort eingeben muss um ihn zu ändern, aber der Benutzername bleibt immer grau hinterlegt.
von DF8NZ (MAK)
Sa 29. Sep 2018, 20:47
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1265
Zugriffe: 3282

Re: Radiomobile Karten

Die Frequenzen waren 101,15 und 104,5 MHz für Bayern. Auch auf Kurzwelle wurde gesendet mit 1kW. Betrieben hat den Sender Conrad aus Hirschau.
Hier die Rückseite der QSL-Karte.
RadioC_Rückseite_klein.jpg
von DF8NZ (MAK)
Do 13. Sep 2018, 09:32
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 212
Zugriffe: 13475

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Vielen Dank für die Antwort, bei mir läuft die letzte Version von K-Meleon 76.0, Leider gibts schon seit längerer Zeit kein Update mehr, sonst bin ich absolut begeistert von dem Browser. Aber es muss ja was geändert worden sein und alle Seiten, die ich sonst aufrufe, funktionieren. Mozilla/5.0 (Wind...
von DF8NZ (MAK)
Mi 12. Sep 2018, 22:50
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 212
Zugriffe: 13475

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Wurde heute was verändert? Ich kann seit heute keine Seite mehr im Rundfunkforum mit meinem K-Meleon Browser aufrufen. Die Seite bleibt leer und es kommt auch keine Fehlermeldung. Mozilla und IE funktionieren. Ist auch auf meinen anderen Rechner so.