Die Suche ergab 11 Treffer

von Christian_66
Sa 12. Jan 2019, 13:40
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 432
Zugriffe: 10844

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Funker Tommy hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 22:28
927 kHz heute nachmittag

eine englische" 50s "Musikstation,
zu der ich im Netz nichts weiter finden konnte
Möglicherweise ein Test von World Music Radio aus Kopenhagen.
Die wollen von dort mit 500 Watt starten.
von Christian_66
Fr 11. Jan 2019, 22:13
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 432
Zugriffe: 10844

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Laut eipispace.de ist auf 6070 kHz immer noch Toronto aktiv. Demnach wird CFRX/CRFB 1010 ausgestrahlt.
von Christian_66
Mi 9. Jan 2019, 21:13
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 432
Zugriffe: 10844

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Hier gibt es aktuelle Mittelwellen-Logs aus den US: http://dxworld.com/bcblookback.php Ist natürlich auch viel Amerika-DX dabei, aber auch Europa uvm. Livestream Radio Reloj: http://www.radioreloj.cu/es/multimedia/radio-reloj-audio-en-vivo/#prettyPhoto Die tickende Uhr gibt es nicht nur aus Kuba, di...
von Christian_66
Do 27. Dez 2018, 18:57
Forum: Radioforum
Thema: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen
Antworten: 381
Zugriffe: 1705

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

Heute morgen gegen 8:00 konnte ich Kersttrio auf 97,0 und 97,3 zwischen St. Augustin und Bonn hören, auf der 97,0 fast durchgängig. Ab und zu kam RTL durch. Ich bin über die Südbrücke und dann entlang der Rheinaue gefahren. Heute nachmittag um 17:00 dominierte dann WDR3, auf der 97,3 ein seltener Ga...
von Christian_66
Di 18. Dez 2018, 22:28
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 364
Zugriffe: 4354

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Hmmm.
98,9 MHz Bonn
PS: DLF Kult
Radiotext: G.H. Haendel Messiah usw.
alles gut hier.
von Christian_66
Do 15. Nov 2018, 22:14
Forum: Radioforum
Thema: ITU Stockholm Plan 1961
Antworten: 49
Zugriffe: 2232

Re: ITU Stockholm Plan 1961

Dieser Fund ist super. Besonders interessant finde ich, dass das gesamte Dokument, und nicht nur die Frequenzlisten aufgeführt sind. Hat jemand eine Idee, warum die DDR nicht beteiligt war (siehe Präambel), aber sehr wohl Frequenzen in der DDR koordiniert wurden. Waren die kein Mitglied in der ITU?...
von Christian_66
Do 15. Nov 2018, 22:02
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 15.11. Tropo (DAB)
Antworten: 15
Zugriffe: 653

Re: DX: 15.11. Tropo (DAB)

Hallo HF-Hase, fasziniert lese ich von Deinen DX-Empfängen in Windeck. Ich sitze hier in Siegburg unten im Tal und bin ehrlich gesagt ziemlich neidisch. Kannst Du bitte mal Deinen Empfangsort und Dein Equipment etwas genauer beschreiben? Dann kann ich besser einschätzen, was bei mir möglich sein kön...
von Christian_66
Mi 14. Nov 2018, 21:16
Forum: Radioforum
Thema: ITU Stockholm Plan 1961
Antworten: 49
Zugriffe: 2232

Re: ITU Stockholm Plan 1961

Dieser Fund ist super. Besonders interessant finde ich, dass das gesamte Dokument, und nicht nur die Frequenzlisten aufgeführt sind. Hat jemand eine Idee, warum die DDR nicht beteiligt war (siehe Präambel), aber sehr wohl Frequenzen in der DDR koordiniert wurden. Waren die kein Mitglied in der ITU? ...
von Christian_66
Mo 15. Okt 2018, 18:59
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 432
Zugriffe: 10844

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

... Auch von mir noch was aktuelles von der MW: Am vergangenen Wochenende konnte ich Sonnabend + Sonntag bis jeweils 4:15 UTC auf 1620 kHz Ungarn sehr laut empfangen. Programm: MR1 Kossuth Radio // 540 kHz. Als plötzlich abgeschaltet wurde kam leise Radio Rebelde zum Vorschein, nur um etwas später ...
von Christian_66
Fr 31. Aug 2018, 18:31
Forum: OT-Forum
Thema: Wer steckt hinter welchem Nutzernamen?
Antworten: 79
Zugriffe: 2932

Re: Wer steckt hinter welchem Nutzernamen?

Ich bin zwar selten, aber immer noch mit dem bisherigen Namen aktiv.
von Christian_66
Fr 31. Aug 2018, 18:08
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 212
Zugriffe: 15497

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Super, dass es so gut und schnell geklappt hat mit dem neuen Forum.
Das sieht wirklich sehr gut aus, und ich finde mich schnell zurecht.
Vielen Dank an alle die diese tolle Arbeit geleistet haben! Daumen hoch tausendmal.