Die Suche ergab 82 Treffer

von keezwei
Mi 27. Mär 2024, 09:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1117859

Re: DAB(+) in NRW

Energy NRW wird bleiben, die Werben derzeit auch auf Plakaten für den Sender. Die wollten immer nach NRW (2000 schon) und geben bestimmt nicht so schnell auf.
von keezwei
Sa 23. Dez 2023, 10:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1117859

Re: DAB(+) in NRW

bigFM NRW ist ja furchtbar zuhören. Immer wieder knacken im Ton, zwischendurch komplette Ton Aussetzer, zwischendurch auch noch Total übersteuert. So wird das nix, das kann man sich keine 5 Minuten anhören.
von keezwei
Sa 9. Dez 2023, 12:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1117859

Re: DAB(+) in NRW

Passen würde das wohl. Wir haben aus der Region 6 Antenne Düsseldorf, NE-WS 89.4, Radio 90.1, Radio RSG, Radio Neanderthal, Radio Wuppertal und Welle Niederrhein (7 Programme) sowie aus der Region 5 Antenne Niederrhein, Radio Duisburg, Emscher-Lippe, Herne, Essen, K.W., Mülheim und Oberhausen (8 Pr...
von keezwei
Mi 6. Dez 2023, 14:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1117859

Re: DAB(+) in NRW

habe die bei NRW1 angeschrieben, haben sich drum gekümmert. Läuft wieder über DAB+
von keezwei
Mi 6. Dez 2023, 11:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1117859

Re: DAB(+) in NRW

Aktuell schweigt NRW1 bei mir über DAB+. Titelanzeige läuft, kein Audio. War vor ein paar Tagen schon mal ca. 15 Minuten lang.
von keezwei
Sa 25. Nov 2023, 10:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1117859

Re: DAB(+) in NRW

Es dauert einfach alles viel zulange. Bis die soweit sind ist DAB+ schon wieder abgeschaltet :joke:
von keezwei
Mo 2. Okt 2023, 15:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1117859

Re: DAB(+) in NRW

DerGeneral hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 15:43 Oder hat man etwa ob der deutlich gesunkenen Marktanteile einen Rückzieher gemacht? Vielleicht steht FFH Eurodance schon in den Startlöchern. :xcool:
wäre schön, aber ich würde nicht dran glauben . eher kommt irgendwo wieder ein Schlager oder Oldieprogramm her.
von keezwei
Fr 1. Sep 2023, 12:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1117859

Re: DAB(+) in NRW

Bei bigFM NRW funktioniert noch nicht alles, gerade sollte der Verkehr kommen, war aber nur ein leeres Musikbett zu hören.
von keezwei
Do 31. Aug 2023, 16:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2752
Zugriffe: 416991

Re: DAB+ in Niedersachsen

… Künftig sei aber auch eine bundesweite Verbreitung möglich. …
Dann wird es wahrschein dpdDriversradio im 2.Bumux Treffen und Antenne ersetzt diesen durch den eigenen Sender.
von keezwei
Do 24. Aug 2023, 20:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1117859

Re: DAB(+) in NRW

Ah ok. Dachte schon.
von keezwei
Do 24. Aug 2023, 19:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1117859

Re: DAB(+) in NRW

Ist das also das Sommerfest, wo man für Plätze gewinnen konnte?
von keezwei
Di 15. Aug 2023, 20:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1117859

Re: DAB(+) in NRW

So langsam wird immer deutlicher, welche Standorte den 9A verbreiten werden. Dortmund und Remscheid erhalten ebenfalls in den kommenden Tagen eine erweiterte bzw. neue Weichenanlage. Remscheid versorgt dann schon gut die A1. Was passiert jetzt eigentlich noch für die Regionalen DAB+ Netze in NRW. I...
von keezwei
So 16. Jul 2023, 19:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2752
Zugriffe: 416991

Re: DAB+ in Niedersachsen

Hier bei mir auf dem Dönberg wird der 8 B nur eingelesen. Vielleicht habe ich bei Tropo mehr Glück. Muss mal im laufe des Tages schauen ob ich auf meinem Balkon Empfang habe. Würde auch gerne mal wissen wo der Vorschreiber in Wuppertal den 8 B hören konnte. Vielleicht auf den Südhöhen weil aus Rems...
von keezwei
Do 13. Jul 2023, 16:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2752
Zugriffe: 416991

Re: DAB+ in Niedersachsen

Hey ich kann 8B Osnabrück sogar in Remscheid in NRW empfangen und es ist hörbar. Gut der NDR OS klappt hier auch, dachte aber der NDR hat einen besseren Fehlerschutz. Klar sind nicht die besten Werte aber immerhin. Screenshot 2023-07-13 162521.jpg Die nennen bei 89.0 RTL das Sendeland Sektor (und je...
von keezwei
So 2. Jul 2023, 18:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1317456

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bei den Absolut Radiosendern gibt es die Werbung in der Slideshow aber schon locker 2 Jahre lang.