Die Suche ergab 76 Treffer

von Mediumwave
Sa 8. Jan 2022, 13:10
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13937
Zugriffe: 864488

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wenn Ungeimpft-sein verboten ist Auf welcher rechtlichen Grundlage? :gruebel: Du hast da einen Denkfehler: Die Beweislast liegt beim Staat. Nicht der gesunde Bürger muss nachweisen, dass er gesund ist (Unschuldsvermutung), sondern Polizei und Behörden müssen ihn auf frischer Tat ertappen, wie er an...
von Mediumwave
Fr 7. Jan 2022, 13:26
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13937
Zugriffe: 864488

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es zeigt sich, dass die Epedemie-Bekämpfung in Ländern, wo die FDP nichts zu sagen hat, effektiver und erfolgreicher ist. Was für ein politischer Unsinn. Diese Aussage ist nachweislich falsch! So wie in Brandenburg (CDU/SPD/Grüne) ? So wie in Berlin (Rot/Rot/Grün) ? So wie in Baden-Württemberg (CDU...
von Mediumwave
Fr 7. Jan 2022, 13:15
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13937
Zugriffe: 864488

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das mit dem Serben ist doch rein politisch motivierter Aktionismus, um Russland zu schaden. Das ist doch wohl so offensichtlich, das sieht doch ein Blinder, sofern er sich mit Geostrategie und Expansionspolitik der westlichen Siegermächte und der Ostblock- und früheren Sowjetstaaten auskennt. Das is...
von Mediumwave
Fr 7. Jan 2022, 12:58
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 360417

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Wie realistisch solche Gerüchte Man muss sich die Frage nach der Intention stellen. Klar - China drängt (wie auch Russland mit SNA Radio) nach Westen, aber DRM ist eine tote Technologie, die seit 2004 nicht mehr weiterentwickelt wurde. Kaum einer kann das heute überhaupt empfangen, weil es dafür ke...
von Mediumwave
Do 6. Jan 2022, 15:49
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 360417

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Bei der UKW-Abdeckung ist die MW nicht mehr wirklich notwendig: Das sieht mehr aus, als es ist, denn dort werden auch Frequenzen gelistet, die gar nicht mehr senden wie die 98,4 MHz in Tarvisio. Im Val canale gibt es im Übrigen größere Lücken im Bereich Gorizia und Udine, dort sind die UKW-Sender d...
von Mediumwave
Do 6. Jan 2022, 13:54
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 360417

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Ich kann bestätigen, dass einer der lästigen CZ Störer spätestens am 2. Januar ausgegangen ist. Zum Glück. :spos: Der Empfang der slowenischsprachigen Minderheitensendungen aus Trieste ("vaš stari a vidno novi prjatem") hat sich in den letzten 3 Tagen spürbar verbessert. Das Programm der R...
von Mediumwave
Do 6. Jan 2022, 13:25
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13937
Zugriffe: 864488

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Andere Länder ordneten generelle Maskenpflicht außerhalb der eigenen vier Wände an. Sind damit souveräne Nationalstaaten oder Bundesländer innerhalb der BRD gemeint? Wenn ja, welche konkret wären das? :gruebel: "außerhalb der eigenen 4 Wäne" = auf dem Privatgrundstück oder in meinem Klein...
von Mediumwave
Mi 5. Jan 2022, 20:14
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 360417

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

In diesem Jahr 2022 folgt die Abschaltung der verbliebenen RAI Mittelwellen-Sender, die RAI will bis Ende September alle MIttelwellen-Sender abgeschaltet haben. Ist von dem Schritt auch die Mittelwelle in Triest mit dem Programm für die slowenische Minderheit betroffen, die bei den bisherigen Absch...
von Mediumwave
Mi 5. Jan 2022, 20:12
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 158
Zugriffe: 41487

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Was ist eigentlich der Grund für diesen merkwürdigen, in aller Öffentlichkeit auf den von jedermann frei einsehbaren Websites beider Prorgammanbieter ausgetragenen, kindischen Kleinkrieg zwischen den Veranstaltern von 6070 kHz und 3985 kHz ?

Was steckt hinter dem Kindergarten? :gruebel:
von Mediumwave
Di 4. Jan 2022, 16:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 206
Zugriffe: 56232

Re: Reichweite Allgäumuxx

Am 20. Dezember gegen 5:20 Uhr UK Zeit wurde bei tropo der Kanal 8B auf 197.648 MHz mit der Kennung "Allgäu" von einem Gerät in der Grafschaft Norfolk / England empfangen. (ein Arcam DT81) Empfangsstandort war 4km nordöstlich vom Sendemast Tacolnestone. Als TII wurde Main ID "31"...
von Mediumwave
Di 4. Jan 2022, 16:31
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 159300

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Mit Sprache dürften da am Ehesten WNQM Nashville (ein christlicher Anbieter) zu hören sein http://www.1300wnqm.com/ Die Sprache wäre dann ein Prediger gewesen. Meist kommen diese Prediger aus West Virginia und haben einen entsprechenden Akzent. WNQM ist der Klassiker auf dieser Frequenz (50 kW d+n) ...
von Mediumwave
Di 4. Jan 2022, 14:27
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13937
Zugriffe: 864488

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

ungeimpft wäre sie sicherlich nicht infiziert Das hat jetzt WER genau WO geschrieben? :gruebel: "Was wäre wenn", oder auch "Was wäre wenn nicht" kommt aus dem Bereich der Spekulationen und daran beteilige ich mich gar nicht erst! Wir wissen nicht, was wäre wenn oder was wäre wen...
von Mediumwave
Di 4. Jan 2022, 14:26
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13937
Zugriffe: 864488

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

-doppelt-
von Mediumwave
Di 4. Jan 2022, 13:46
Forum: Radioforum
Thema: Neuordnung UKW 91,7 Hamburg
Antworten: 158
Zugriffe: 29620

Re: Neuordnung UKW 91,7 Hamburg

Jelvert hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 03:08
Im Stream läuft das normale Programm.

Es gibt einen eigenen Stream für Hamburg:

https://www.byte.fm/player/live/

Und auf Hamburg 128 kb klicken.
von Mediumwave
Di 4. Jan 2022, 13:44
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13937
Zugriffe: 864488

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

schützen vor der Omikron - Variante, das Boostern hilft dagegen beiden: Ja, in der Tat. Sehr effektiv das Ganze. Ich habe gestern den Sendestart von Byte.fm in Hamburg verfolgt. Der Moderator der Sendung hatte seine Kollegin von zuhause aus zugeschaltet. Aussage: " sitzt mit Corona zuhause...a...