Die Suche ergab 472 Treffer

von Studio Leipzig
Sa 2. Mär 2024, 20:46
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2263
Zugriffe: 260957

Re: Westfernsehen in der DDR

Ahh, stimmt ja, Bungsberg war ja alles UHF. Kam ja bei uns erst später.

MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Sa 2. Mär 2024, 20:18
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2263
Zugriffe: 260957

Re: Westfernsehen in der DDR

Hallo,

das war doch aber nicht die erste Wahl bei Empfang der Westsender in Rostock?

MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Sa 2. Mär 2024, 20:01
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2263
Zugriffe: 260957

Re: Westfernsehen in der DDR

Hallo,

bleibt aber anzumerken, dass die Enfernung vom Sender Berlin (West) Scholzplatz bis nach Görlitz über 190km beträgt. Da frage ich mich, wie oft im Jahr da ein befriedigendes Fernsehbild vorhanden war? Topographisch gesehen ist die Strecke ja auch nicht so der Brüller...

MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Di 20. Feb 2024, 19:59
Forum: OT-Forum
Thema: Produktrückrufe
Antworten: 14
Zugriffe: 1530

Re: Produktrückrufe

Aktuelle Rückrufe: Grillfreunde aufgepasst: „ja! Cevapcici“ könnten Metallfremdkörper enthalten


https://web.de/magazine/ratgeber/finanz ... n-39288232

MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Do 1. Feb 2024, 12:37
Forum: OT-Forum
Thema: Haus-Beleuchtung in Zeiten des Glühbirnenmangels
Antworten: 508
Zugriffe: 40644

Re: Haus-Beleuchtung in Zeiten des Glühbirnenmangels

carkiller08 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 09:06 Was gut geht, sind die neutralweißen GU10-Strahler als Flurbeleuchtung.
Hallo,

die GU10 LEDs von Ledvance habe ich bei mir im Flur auch drin. Die machen echt gutes Licht, kaum von Halogen zu unterscheiden.

MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Sa 6. Jan 2024, 23:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1568
Zugriffe: 112118

Re: DAB Fernempfang

Heute Nachmittag war ich mal wieder über Stunden (!) dran. Es ist ein Trauerspiel. Mit einem Kabel habe ich mich erst gar nicht aufgehalten. Hier im Büro weiß ich daß das Leerrohr auf Grund von Sanierungsarbeiten (Wasserschaden) inzwischen "verengt" ist. Ohne Katimex brauche ich wohl nich...
von Studio Leipzig
Fr 5. Jan 2024, 10:55
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 49905
Zugriffe: 846425

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier in Leipzig noch kein Winter in Sicht. Aktuell 7°C. Plus, wohlgemerkt.
Leicht bewölkt.

MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Fr 5. Jan 2024, 08:42
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2024
Antworten: 87
Zugriffe: 5483

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Günther Fielmann mit 84 Jahren gestorben. Der Unternehmer Günther Fielmann ist tot. Der Gründer der gleichnamigen Optikerkette starb am 3. Januar im Alter von 84 Jahren in seinem Wohnort Lütjensee in Schleswig-Holstein, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Quelle: https://www.gmx.net/magazine/p...
von Studio Leipzig
Do 4. Jan 2024, 17:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Was wird an der Antenne gestört?
Antworten: 40
Zugriffe: 13125

Re: Was wird an der Antenne gestört?

Hier noch die technischen Daten der Antenne:
00221085man.pdf
(471.76 KiB) 36-mal heruntergeladen

MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Do 4. Jan 2024, 17:45
Forum: OT-Forum
Thema: Haus-Beleuchtung in Zeiten des Glühbirnenmangels
Antworten: 508
Zugriffe: 40644

Re: Haus-Beleuchtung in Zeiten des Glühbirnenmangels

Nachtrag 1: Einseitig zu speisen sind demnach nur die Philips Master (Value), sie sind auf der "heißen Seite" so beschriftet. Das kann so nicht stimmen. Wir schmeißen bei uns jeden Tag Leuchtsofflampen raus und ersetzten die durch Retrofit LED-Tubes verschiedener Hersteller. (alle vom Gro...
von Studio Leipzig
Di 2. Jan 2024, 16:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+-Kanäle 16 und 17?
Antworten: 9
Zugriffe: 1058

Re: DAB+-Kanäle 16 und 17?

Wenn man im Kabel unbedingt DAB+ ausstrahlen möchte, aber das Band III aussparen, wäre dann nicht eher das L-Band geeignet? Das ist wenigstens klar spezifiziert, auch wenn es in der Terrestrik de fakto keine Rolle mehr spielt. Hallo,, das L-Band ( 1452 bis 1492 MHz) kannste im Kabel vergessen, viel...
von Studio Leipzig
Di 2. Jan 2024, 16:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+-Kanäle 16 und 17?
Antworten: 9
Zugriffe: 1058

Re: DAB+-Kanäle 16 und 17?

....Aber von richtigen Radios (also keine USB Sticks) die auch die Kanäle oberhalb von Kanal 13 noch empfangen können habe ich noch nie gehört.... Doch, die gibt es. Die tragen das DAB+Cable ready Logo. Zum Beispiel: TechniSat DigitRadio 10 C; TechniSat DigitRadio 4 C; Palotec P Tec Gotthard. MfG S...
von Studio Leipzig
Mo 1. Jan 2024, 23:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Frage zu einem YouTube Video
Antworten: 7
Zugriffe: 741

Re: Frage zu einem YouTube Video

Nein, Du brauchst eine Brille! Dass DAB Empfänger in Sendernähe übersteuern oder "zugestopft"werden, darüber wurde hier im Forum bestimmt schon zwei Dutzend mal (oder öfter) geschrieben. Man muss einfach mal die Suchfunktion bemühen. Und dabei ist es egal, ob DAB+Autoradio, DAB+ Kofferradi...
von Studio Leipzig
Mo 1. Jan 2024, 23:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Frage zu einem YouTube Video
Antworten: 7
Zugriffe: 741

Re: Frage zu einem YouTube Video

Das in dem Beitrag bezog sich ja darauf das meine Antenne nicht für DAB+ geeignet ist da ist auch eine Neue bestellt. Das hat aber nichts mit dem Autoradio zu tun. Sinnlos mit Dir, ehrlich... Schau mal hier, da wurden Dir im DAB+Thüringen Thema auch schon Sachen haarklein erklärt. Hast Du das auspr...
von Studio Leipzig
Mo 1. Jan 2024, 22:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Frage zu einem YouTube Video
Antworten: 7
Zugriffe: 741

Re: Frage zu einem YouTube Video

Wenn Du mal lesen würdest, was Dir hier im Forum geantwortet wird, wüstest Du es!

Also nochmal alte Beiträge von Dir suchen und lesen.

MfG

Studio Leipzig