Die Suche ergab 303 Treffer

von Studio Leipzig
Sa 13. Aug 2022, 22:16
Forum: OT-Forum
Thema: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!
Antworten: 203
Zugriffe: 14729

Re: Noch mehr OT: Der Getränke-Thread!

PAM hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 18:10 Ich konnte eben den ersten Johannisbeer-Most der Saison ergattern. :rp:
...beim Feinkost-Albrecht???
von Studio Leipzig
Fr 12. Aug 2022, 07:36
Forum: Radioforum
Thema: SWR 2 5.1
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: SWR 2 5.1

hit24_for_ever hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:59 Jo hab ihn auch nach Suchlauf auch gefunden.
Der Ultimo4K gibt das Signal allerdings als PCM 2.0 aus.

LG
Hallo,

wird wahrscheinlich nur bei "richtigem" 5.1 Material als solches angezeigt.

MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Fr 5. Aug 2022, 13:58
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 4073
Zugriffe: 197515

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Hallo,

das Bild auf der verlinkten NDR-Webseite sieht eher nach 110kV aus. (ein langer Isolator ~ 1 Meter Abstand, Faustregel: 1cm Luft= 1kV)
Aber bei den spieligen Masten kann das nie und nimmer Kuferleitung sein.

MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Fr 5. Aug 2022, 13:17
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 4073
Zugriffe: 197515

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Längere Leitung durch Hitze Der Traktor kollidierte mit seiner ausgefahrenen Förderschnecke mit der Hochspannungsleitung. Die hatte sich aufgrund der Wärme ausgedehnt. Eine Kupferleitung kann bei steigenden Temperaturen mehrere Meter an Länge gewinnen und damit auch deutlich tiefer hängen. Freileit...
von Studio Leipzig
Sa 18. Jun 2022, 19:25
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: MDR Artikel über UKW-Fernempfang
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: MDR Artikel über UKW-Fernempfang

DX-Timo hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 17:39 Viel Spaß beim Lesen :cheers:

https://www.mdr.de/mdr-thueringen/redak ... d-100.html

Leider nur kurz angeschnitten, der Rest dann über Amateurfunk, QSL Karten und Kurzwelle.
...und hören!

MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Sa 18. Jun 2022, 18:42
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 74
Zugriffe: 2316

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

600 Watt was die können soll klingt ja erstmal nach was, aber die hast doch nur wenn alles past. Also die Sonne voll drauf kallen kann im richtigen Winkel. Wie viel wird man bei grauen Herbst oder Wintertag haben?. Sind doch eh nur Laborbedingungen, also die 600 Watt meine ich. MfG Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Sa 18. Jun 2022, 18:32
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 74
Zugriffe: 2316

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Hallo, naja, die Idee mit USV´s hatte ich auch schon. Also so 19" Dinger aus der IT-Branche. Hab mich da aber mal belesen > das sind die letzten Energieschleudern. Eigenverbrauch ohne Ende. Wenn Eure IT die ausmustert, dann lasst die einfach im Elektronikschrott liegen. Für Heimanwendung sind d...
von Studio Leipzig
Mo 13. Jun 2022, 21:44
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2022
Antworten: 117
Zugriffe: 9774

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Klaus Scharfschwerdt: von 1979 bis 2016 bei den Puhdys.


https://www.berliner-zeitung.de/news/ex ... -li.235983


MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Do 12. Mai 2022, 09:00
Forum: Radioforum
Thema: Astra: Seit einigen Wochen Aussetzer bei RTL SD Sendern
Antworten: 30
Zugriffe: 3227

Re: Astra: Seit einigen Wochen Aussetzer bei RTL SD Sendern

Ich klinke mich mal hier ein, auch wenn es mit dem RTL-Transponder nichts zu tun hat: Dasselbe Problem mit Aussetzern habe ich ganz massiv mit Puls 9 HD. Alle anderen Programme, auch die auf dem betroffenen Transponder, laufen völlig fehlerfrei, auch bei schlechtem Wetter. Receiver ist ein E2 UHD (...
von Studio Leipzig
So 24. Apr 2022, 22:08
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2049
Zugriffe: 162596

Re: Westfernsehen in der DDR

...Stuttgarter Allee 4 in Leipzig Grünau entdeckt, leider konnte ich diese nur von einem Bild bei einer Ausstellung abfotografieren, ich möchte es hier trotzdem einstellen. auch wenn die Qualität eher bescheiden ist. Hallo astranase, bekommt man die Bilder irgendwo noch in besserer Qualität? Das si...
von Studio Leipzig
Di 5. Apr 2022, 07:08
Forum: Radioforum
Thema: Astra: Seit einigen Wochen Aussetzer bei RTL SD Sendern
Antworten: 30
Zugriffe: 3227

Re: Astra: Seit einigen Wochen Aussetzer bei RTL SD Sendern

Hallo,

der Receiver ist ja auch schon steinalt, da blähen gerne mal die Elkos im Netzteil auf und erzeugen komische Effekte. Eine Reparatur kommt ja bei einem Gerät das ca. 19 Jahre alt ist eher nicht in Frage.

MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Mo 4. Apr 2022, 11:47
Forum: Radioforum
Thema: Astra: Seit einigen Wochen Aussetzer bei RTL SD Sendern
Antworten: 30
Zugriffe: 3227

Re: Astra: Seit einigen Wochen Aussetzer bei RTL SD Sendern

Bei mir führt ein DECT-Telefon zu ähnlichen Störungen auf 12480 H, wenn ich es direkt neben das Antennenkabel stelle. 73 de Uli Ja, das Problem war zu Analog-SAT-Zeiten ja noch größer. DECT arbeitet auf 1880-1900 MHz; 12480 - 10600 (LOF) = 1880 MHz 12188 - 10600 = 1588 MHz; in dem Frequenzbereich l...
von Studio Leipzig
Sa 2. Apr 2022, 15:13
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 409
Zugriffe: 75777

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

@alfmelmaker,

bist du dir sicher, dass nicht die 50 kW Brummer in deiner Nähe den Empfang verhageln? Wie weit ist Donaueschingen von dir entfernt?

MfG

Studio Leipzig
von Studio Leipzig
Sa 2. Apr 2022, 14:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Nordmende Transita 130 - das bisher empfangsstärkste DAB+-Radio
Antworten: 89
Zugriffe: 6642

Re: Nordmende Transita 130 - das bisher empfangsstärkste DAB+-Radio

Mein Favorit bei den aktuell erhältlichen Radios ist das Medion MD 43023 ( Medion Life P66007 )! Es hat auch ein Siena-Modul (FS2415) und der Empfang ist sehr sehr gut. Hallo, ist die Kopfhörerbuchse in Stereo? Und stimmt es, dass das Gerät komplett verklebt und nicht verschraubt ist? Das würde ja ...
von Studio Leipzig
Sa 2. Apr 2022, 14:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1372
Zugriffe: 161046

Re: DAB in Tschechien

Cha hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 12:02 Der 12C vom Standort Liberec/Ještěd wurde von 1 auf 5 kW erhöht.
Aber nicht Rund? Oder?

MfG

Studio leipzig