Die Suche ergab 107 Treffer

von sebi59609
Di 16. Jul 2024, 06:50
Forum: Radioforum
Thema: Adapter für Phantomspeisung anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 558

Re: Adapter für Phantomspeisung anschließen

So sieht das Dingen aus
von sebi59609
Di 16. Jul 2024, 06:48
Forum: Radioforum
Thema: Adapter für Phantomspeisung anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 558

Re: Adapter für Phantomspeisung anschließen

Ich fahre ein VW Golf 4 und bei mir ist auch so ein China Radio mit guter Trennschärfe allerdings ohne AF drinne. Ich denke ohne geschaut zu haben, dass mir auch keine Phantomspeisung vorhanden ist, da das Radio sehr Störanfällig ist und das macht sich besonders bei schwächeren Signalen bemerkbar. W...
von sebi59609
Mo 15. Jul 2024, 18:56
Forum: Radioforum
Thema: wdr2 auf 93,7
Antworten: 12
Zugriffe: 740

Re: wdr2 auf 93,7

WDR 2 sendet nirgendwo auf 93.7 Bad Rothenfelde der R.OS auf 93.7 abstrahlt, scheint per Ballempfang an Dissen zu hängen (102.2) Dissen ist ausgefallen und der Empfänger in Bad Rothenfelde hat wohl einen rüberdrücker von WDR 2 Olsberg empfangen 102.1 Wenn das immer noch für RDS reicht ist das Dingen...
von sebi59609
Sa 13. Jul 2024, 17:22
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Bandscan Kalmit
Antworten: 1
Zugriffe: 466

Re: Bandscan Kalmit

Der Kalmit Sender schafft es bis Marburg auf die Lahnberge
106.7 BigFM
von sebi59609
Fr 21. Jun 2024, 21:55
Forum: Radioforum
Thema: lulu.fm startet in Köln auf UKW 94,5
Antworten: 122
Zugriffe: 11303

Re: lulu.fm startet in Köln auf UKW 94,5

Glaube dass er mit mehr als 30 W sendet , konnte man heute gut hören auf der A3 aus Süden kommend bis zum Leverkusener Kreuz dann hat er gekämpft mit NPO Radio 4 und das ging bis Langenfeld dann hatte Radio 4 die Oberhand ..... Warum wählt man so bekloppte Frequenzen und sendet mit so geringer Leis...
von sebi59609
Di 18. Jun 2024, 19:37
Forum: Radioforum
Thema: Ausbreitung der NPO-Sender
Antworten: 16
Zugriffe: 1544

Re: Ausbreitung der NPO-Sender

Ein anderes Beispiel ist die 89,4 Radio Oost. Der Sender sendete jahrzehntelang vom Standort De Lutte streng nach NL. Der Empfang im Münsterland war damals kaum möglich. Jetzt sendet man von Hengelo auch nach Ost, und kann damit eher zufällig auch in weiten Bereichen de Münsterlandes empfangen werd...
von sebi59609
Mo 17. Jun 2024, 18:04
Forum: Radioforum
Thema: Ausbreitung der NPO-Sender
Antworten: 16
Zugriffe: 1544

Re: Ausbreitung der NPO-Sender

So plötzlich wie das Signal kommt so plötzlich kann es auch wieder verschwinden. Man merkt auch sofort an der Lautstärke bzw. dem Soundprocessing, dass es ein Signal aus NL ist. Bei Belgien ist das genauso.. Hier in Soest geht Markelo häufig, bei Tropo sogar mobil einigermaßen. Ich bin hier aber dan...
von sebi59609
Do 13. Jun 2024, 00:34
Forum: Radioforum
Thema: SWR Empfang auf UKW von Heilbronn bis Bodenseeregion und dort (Lindau, Bregenz)
Antworten: 62
Zugriffe: 3001

Re: SWR Empfang auf UKW von Heilbronn bis Bodenseeregion und dort (Lindau, Bregenz)

Ich denke das liegt daran dass es gewisse Störquellen gibt. Fährst Du ein E-Bike? Ich habe mal meinen Qodosen im Iveco mobil getestet. Ich hatte es auf dem Amateurenbrett vorne stehen. Auch da war der Mobilempfang aufgrund von elektronischen Störquellen etwas beeinträchtigt. Dann gehen meistens nur ...
von sebi59609
Mo 10. Jun 2024, 22:50
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Bandscan UKW Detmold-Berlebeck
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: Bandscan UKW Detmold-Berlebeck

Ich habe hier mal 2 Videobandscans mit 3 Element auf dem Papenberg in Detmold. Die Videos sind noch auf Privat - können aber geschaut werden mit dem Link hier. Ich möchte noch die Sender reinschreiben in die Beschreibung, dann wird veröffentlicht Ausrichtung Süd : https://youtu.be/SlYnJfd7Tms?si=7yN...
von sebi59609
Mo 10. Jun 2024, 22:49
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Bandscan UKW Detmold
Antworten: 41
Zugriffe: 1882

Re: Bandscan UKW Detmold

Ich habe hier mal 2 Videobandscans mit 3 Element auf dem Papenberg in Detmold. Die Videos sind noch auf Privat - können aber geschaut werden mit dem Link hier. Ich möchte noch die Sender reinschreiben in die Beschreibung, dann wird veröffentlicht Ausrichtung Süd : https://youtu.be/SlYnJfd7Tms?si=7yN...
von sebi59609
Mi 5. Jun 2024, 06:53
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1627
Zugriffe: 283460

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Vielen Dank für die Info! Die Ausbeute war auf dem Balkon leider nicht groß, aber immerhin. 88,7 WDR 3 Sackpfeife O=3 88,8 SWR Kultur Heidelberg O=3 249km 88,9 RTL Letzebuerg Dudelange Scatter 228km 95,0 hr-iNFO Rimberg O=4 175km 101,2 hr3 Habichtswald O=2 101,3 UNID Pop 101,4 StuBru Genk scatter 1...
von sebi59609
Sa 1. Jun 2024, 10:25
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite belgischer Radiosender
Antworten: 75
Zugriffe: 3545

Re: Reichweite belgischer Radiosender

Man nehme auch einfach ein tef6686

Genk kann ich im Kreis Soest bestätigen. Dazu brauch es aber etwas Morgentropo....
Radio 2 muss sich gegen Bad Rothenfelde NDR Info durchsetzen der hier aufgrund des guten Standorts auch noch gute Pegel macht
von sebi59609
Do 30. Mai 2024, 21:17
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1627
Zugriffe: 283460

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Stimmt In Sünninghausen östlich von Beckum ist es mir mit exakter Ausrichtung gelungen Jump zu bekommen mit dem Tef6686 Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich es sogar in Neuenrade auf dem Kohlberg noch mit der 91.5 hinbekommen habe . Allerdings mit dem Qodosen SR-286. Ansonsten ist dort RadioM...
von sebi59609
Do 30. Mai 2024, 18:34
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1627
Zugriffe: 283460

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

MDR Jump vom Brocken 91.5 kommt hier in Soest auch gegen DLF vom Höxberg Beckum an. Macht aber trotz geringer Leistung in meine Richtung hier trotzdem noch einen guten Pegel aufgrund der Höhe.