Die Suche ergab 76 Treffer

von sebi59609
So 14. Apr 2024, 19:44
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1588
Zugriffe: 155143

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Ich ja auch

Das mit dem Verrückt war jetzt eher so als Spaß gemeint
von sebi59609
So 14. Apr 2024, 00:45
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1588
Zugriffe: 155143

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Das ist die 95.0

Schafft es bis Soest

Die sind Verrückt 🤣
von sebi59609
Do 14. Mär 2024, 17:30
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1470
Zugriffe: 241710

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Der Sender Olsberg - Antfeld 96.2 Radio Sauerland ist heute ausgefallen zwischen 11 Uhr und 16 Uhr so ca. Ich wusste davon nichts und war zufällig heute in Sichtweite, denn ich habe heute dem WDR Sender Olsberg einen Besuch abgestattet und war auch am Gipfelkreuz auf dem Olsberg auf ca 700 m ü.NN......
von sebi59609
Do 7. Mär 2024, 17:25
Forum: Radioforum
Thema: Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Re: Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?

Das habe ich hier in Soest vor ca 2 Wochen auch gehabt mit dem Tef, allerdings auf 92.4
von sebi59609
Mi 6. Mär 2024, 17:05
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 28.02.2024 - Tropo (UKW)
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: DX: 28.02.2024 - Tropo (UKW)

Die 97.8 dürfte ziemlich sicher WDR 3 vom Sender Schmallenberg Beerenberg gewesen sein. Ist jetzt nicht die allzu größte Entfernung.... Bei der 103.7 tippe ich eher auf FFH vom Habichtswald Essigberg. Es kann aber auch sein, dass es Q-Music aus Ijsselstein gewesen ist. Der hat eine verdammt gute Rei...
von sebi59609
Sa 2. Mär 2024, 23:52
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13010

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Ich habe mich bereits registriert, da ich auch das Dxing in letzter Zeit sehr intensiv betreibe. Da ich immer bestrebt bin, die empfangenen Sender in die Beschreibung meiner Videos zu schreiben, wäre es super wenn ich FMSCAN weiterhin nutzen kann. Ich bin auch gerne bereit die ein oder andere Info &...
von sebi59609
Fr 26. Jan 2024, 10:13
Forum: Radioforum
Thema: UNID auf 107.5 MHz
Antworten: 25
Zugriffe: 1876

Re: UNID auf 107.5 MHz

Genau kann auch von einem vorbeifahrenden Auto mit Transmitter gekommen sein, sofern Du an einer Hauptverkehrsstraße wohnst. Aber erstaunlich das der kurze Schnipsel gereicht hat um den Song zu identifizieren. Gerade weil es was eher unbekanntes ist - Mainstream erkennt Shazam binnen von wenigen Sek...
von sebi59609
So 31. Dez 2023, 13:20
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX Abendtropo R. FFH 106,8 in Südbayern
Antworten: 18
Zugriffe: 3084

Re: DX Abendtropo R. FFH 106,8 in Südbayern

Meine QTH ist 59597 Erwitte Aber anscheinend habe ich die Sender dauerhaft drin, nur momentan ist der Empfang viel besser. Über B5 habe ich mich am meisten gewundert. Ich habe schon so lange versucht, mal die Bayern hereinzubekommen aber es hat leider nie geklappt. Und jetzt klappt es durch zufall ...
von sebi59609
Mi 22. Nov 2023, 20:14
Forum: Radioforum
Thema: Sender Schleptruper Egge (Osnabrück, Bramsche/Niedersachsen)
Antworten: 8
Zugriffe: 1193

Re: Sender Schleptruper Egge (Osnabrück, Bramsche/Niedersachsen)

Der NDR hat nur 8 kw (7.9) , FFN & Antenne aber hingegen 10 kw
Normalerweise müsste ja der öffentlich rechtliche mehr Leistung haben. Schon allein wegen der Rundfunkgebühren
von sebi59609
Mi 22. Nov 2023, 19:15
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1588
Zugriffe: 155143

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Bis endgültig der Brocken mit MDR S-AN übernimmt Ansonsten schaffen es die gelben Käsewellen auch gerne bis in den Harz. Hier ist doch jemand aus Wolfsburg, der ständig solche empfängt, oder? Als im August der Torfhaus ausgeschaltet gewesen ist, hatte ich am Brockenhang 100 % NL von Hulsberg auf 92....
von sebi59609
Sa 11. Nov 2023, 15:18
Forum: Radioforum
Thema: Radio Kiepenkerl auf 102.2
Antworten: 80
Zugriffe: 16158

Re: Radio Kiepenkerl auf 102.2

Höhbeck Bei mir sorgt der Inselsberg noch für Abwechslung und Holzminden Stahle ( FFN) kommt hier auch noch durch Radio Essen hatte ich bis jetzt nur nahe Breitenbruch zwischen Arnsberg und Möhnesee (Delecke) geloggt , hier in Soest allerdings noch nicht. Höhbeck kommt hier bei Tropo aber auch mal g...
von sebi59609
Sa 4. Nov 2023, 22:12
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1588
Zugriffe: 155143

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Die 108.0 ging hier in Soest auch schon
Mit dem Tef6686 natürlich ansonsten keine Chance wegen 1LIVE 107.9 Baumberge
von sebi59609
Do 2. Nov 2023, 06:33
Forum: Radioforum
Thema: Radio in der DDR
Antworten: 70
Zugriffe: 13795

Re: Radio in der DDR

Was mich mal interessieren würde ,gab es damals Leute die DT 64 in NRW ( besonders OWL) empfangen konnten? Hatte die Brocken QRG damals schon genug Leistung dafür? Müsste ja die 101.4 gewesen sein einziges Problem wird der Langenberg gewesen sein und evtl Lingen-Damaschke (101.3, 101.5) So trennscha...
von sebi59609
Mi 1. Nov 2023, 19:04
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan im Harz
Antworten: 24
Zugriffe: 3987

Re: UKW Bandscan im Harz

Den Donnersberg auf 99.1 ( SWR1RP) & 101.1 (SWR 3) habe ich auch bekommen, aber nicht dort. In Tanne im Hotelzimmer. Dachgeschoss mit Südausblick Es kam auch der Helpterberg rein (105.8 & 103.8(80s80s) Auf der 104.1 war ein Tscheche zu hören Tanne liegt 10 km östlich von Braunlage schon auf ...
von sebi59609
Mi 1. Nov 2023, 13:50
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan im Harz
Antworten: 24
Zugriffe: 3987

Re: UKW Bandscan im Harz

Ich habe ja den SWR bekommen an der Magdeburger Hütte SWR 3 kam sogar mit RDS über Linz 94.8. Bad Marienberg ging auch (92.8 ,89.8, 95.4) 98.9 Ijsselstein kam rein NPO Radio 1 Belgien war auch vertreten mit Genk & Wavre Tipik 101.1 Ist aber alles aus dem Video zu entnehmen denk ich. Ich werde ab...