Die Suche ergab 441 Treffer

von Andi_Bayern
Mo 25. Mär 2024, 11:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 727
Zugriffe: 82051

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

... 320x320 Pixel ist also eigentlich eine ganz schlechte Idee, nur damit das Bildchen quadratisch ist. Je nachdem welche Macht man über den Encoder hat, kann es sein, dass nicht normgerechte Bilder entsprechend, also auf 320x 240 Pixel skaliert werden, bevor sie vermuxt werden. Aktuell sind die Bi...
von Andi_Bayern
So 17. Mär 2024, 10:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 441297

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Folgendes Update von mir (Autor der Software): Leider komme ich zeitlich immer weniger dazu, die Software noch weiterzuentwickeln oder neue Features einzubauen. Ich würde den Source-Code daher gerne verkaufen, an jemanden (egal ob Privatperson oder Firma), der Interesse daran hätte, die Software in...
von Andi_Bayern
Do 14. Mär 2024, 11:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 18478

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Steffen Reini hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:31 Die Bayern können ja dann mal berichten ob sie am heutigen regionalen Warntag auch über DAB+ etwas mitbekommen haben. Insbesondere die Radios ohne Cell Broadcast.
Das gehört eher in: "DAB in Bayern": viewtopic.php?f=11&t=55461
von Andi_Bayern
Fr 8. Dez 2023, 20:39
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306792

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Austria MV hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 10:19 Gibt es überhaupt DAB+ Chips die TII Decoding beherrschen?
Die dürften rar gesät sein. TII ist ein Spezial-Feature, das für keinen "Endkunden-Empfänger" von Interesse ist.
Für SDR ist die Rechenpower des ESP32 vermutlich zu schwach.
Deutlichst zu schwach!
von Andi_Bayern
Mo 27. Nov 2023, 08:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Fehlersuche: einzelnes Programm im Mux wird nicht mehr gefunden
Antworten: 36
Zugriffe: 3558

Re: Fehlersuche: einzelnes Programm im Mux wird nicht mehr gefunden

Mein Autoradio passt die Senderliste permanent den Gegebenheiten an. Da muss man keinen Werksreset oder einen Suchlauf durchführen. Warum gibt es das nicht auch für stationäre Geräte? Weil es bei Autoradios de-facto nötig ist (häufig wechselnde empfangbare Sender durch Ortswechsel während des Fahre...
von Andi_Bayern
Di 21. Nov 2023, 20:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Fehlersuche: einzelnes Programm im Mux wird nicht mehr gefunden
Antworten: 36
Zugriffe: 3558

Re: Fehlersuche: einzelnes Programm im Mux wird nicht mehr gefunden

... als einziges Programm im Mux (Freiberg 10D) würde er sie seit gestern nicht mehr finden. Suchläufe wurden an verschiedenen Standorten bereits getätigt. Es handelt sich um einen Adapter für den PKW. Modell des Adapters? Unterschied des betroffenen Programms (z.B. Bitrate, Audio-Codec, Error Prot...
von Andi_Bayern
Mo 20. Nov 2023, 06:32
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306792

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

It is enough to add some fast AD converter to the existing hardware, along with a copy of the source code from the Malachite receiver to get this result. I contacted the uploader of the video but he still hasn't responded Looks like they are sampling the analogue MPX output using a fast Audio ADC, ...
von Andi_Bayern
Do 26. Okt 2023, 12:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168240

Re: DAB in Bayern

SATGURU hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 12:50 Am Radio kann es definitiv nicht liegen, den eben war ich wieder unterwegs diesmal mit Nostalgie und der lief ohne Probleme.
Dass ein Sender läuft (während ein anderer es nicht tut), heißt noch nicht, dass dein Radio in Ordnung ist.
von Andi_Bayern
Do 26. Okt 2023, 08:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168240

Re: DAB in Bayern

Wurde die Oldieantenne im 2. Bundemux wieder Abgeschaltet!? Seit 2 Wochen höre ich nur noch Stille!? Auch mehrere Sendersuchläufe haben nichts gebracht. Der Service existiert und läuft ganz normal: Ensemble 0x11F7, Label: 'Antenne DE', ShortLabel: 'AD', LTO: +120 min, ECC: 0xE0, AlarmFlag: 0, NumSe...
von Andi_Bayern
Do 26. Okt 2023, 06:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Antenne = DAB-Kabel?
Antworten: 20
Zugriffe: 4970

Re: DAB-Antenne = DAB-Kabel?

Auch eine Übertragung über SAT fände ich gut. (Auf SAT werden ja sogar DAB Zuführungen gesendet, mir ist es jedoch nicht gelungen über die Dreambox so ein Päckchen zum "Lock" zu bekommen) Eine alte Version der DAB-Spec sah mal DAB über SAT vor. Dieser Mode ist aber in der aktuellen Versio...
von Andi_Bayern
Di 24. Okt 2023, 12:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Antenne = DAB-Kabel?
Antworten: 20
Zugriffe: 4970

Re: DAB-Antenne = DAB-Kabel?

Ich hatte nicht nach DAB+ gefragt, sondern nach den Signalen. Deine Frage war missverständlich formuliert: in Hessen wird bald das UKW aus dem Kabel-Netz von Vodafone entfernt und DAB übertragen. Entspricht das DAB-Signal im Kabel dem DAB-Signal von Antenne? Denn du hast explizit geschrieben, dass ...
von Andi_Bayern
Do 19. Okt 2023, 08:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 441297

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Warum benötigt DAB Player die alten Realtek Treiber wenn doch nur über rtl_tcp gehört werden soll ? (leuchtet mir nicht ein... / macht irgendwie keinen Sinn, da der rtl_tcp doch alles managed und der benötigt diese Realtek Treiber nicht) Weil das nicht nur (Kernel-Mode) Treiber sind, sondern auch d...
von Andi_Bayern
Mo 16. Okt 2023, 20:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 441297

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Warum benötigt DAB Player die alten Realtek Treiber wenn doch nur über rtl_tcp gehört werden soll ? (leuchtet mir nicht ein... / macht irgendwie keinen Sinn, da der rtl_tcp doch alles managed und der benötigt diese Realtek Treiber nicht) Weil das nicht nur (Kernel-Mode) Treiber sind, sondern auch d...
von Andi_Bayern
Mo 16. Okt 2023, 10:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 441297

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

andimik hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 10:12 Es ist also nicht case sensitive?
Nein. Und das war es auch nie.
von Andi_Bayern
Mo 16. Okt 2023, 09:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 441297

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

I think the command line switch is -RtlTcp without any parameter. I am not sure if it is case sensitive. IP address and port are in registers, default should be 127.0.0.1:1234 The command -RtlTcp works both with and without IP / Port. With IP / Port: DAB_Player.exe -rtltcp: 127.0.0.1:1234 Without I...