Die Suche ergab 33 Treffer

von Radio!freak
Mi 15. Mai 2024, 14:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628023

Re: DAB in BW

Hallo zusammen, Jetzt ist auf allen Sendern der Audiotainment Südwest Radio Regenbogen, RPR1, BigFM, und Rock FM die Slideshow abgeschaltet worden, auf allen Sendern ist nur noch das Senderlogo auf dem Radio Display zu sehen, eine Entscheidung der Geschäftsführung. Ein Rückschritt wie ich finde, die...
von Radio!freak
Mi 8. Mai 2024, 08:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628023

Re: DAB in BW

Hallo zusammen, Seit Sonntag funktioniert die Slideshow bei den DAB Radiogetäten bei Radio Regenbogen nicht mehr, es wird dauerhaft nur noch das Sendererlogo angezeigt keine Cover mehr. Ich habe bei Radio Regenbogen den Fehler gemeldet und die Antwort erhalten, dass kein Fehler vorliegt, sondern es ...
von Radio!freak
Do 2. Mai 2024, 18:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628023

Re: DAB in BW

Hallo Zusammen, Der Fehler konnte gefunden werden weshalb die Slideshow bei Regenbogen 2- neu Rock FM nicht mehr auf allen Geräten funktioniert hat, das Logobild war zu groß, wurde heute angepasst, jetzt läuft die Slideshow wieder auf allen Geräten einwandfrei. Jetzt muss denke ich das gleiche bei R...
von Radio!freak
Sa 27. Apr 2024, 13:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385797

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Ja ist hier genau so wir wohnen zwischen Bruchsal und Karlsruhe, der UKW Sender Kalmit 103.6 mit 25 KW ist näher bei uns wie der Sender Weinbiet nur von dort kommt ja das SWR/RPR1 DAB Signal mit auch nur 5KW, mit den günstigeren DAB Radios kommt da im Erdgeschoss gar nichts rein, im Obergeschoss mit...
von Radio!freak
Fr 26. Apr 2024, 16:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385797

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Rheinland-Pfalz ist bei uns ja sozusagen um die Ecke 18km und DAB kommt nicht über den Rhein nach Baden-Württemberg. Dagegen bekomme ich hier im ganzen Haus DAB aus Hessen rein, den HR sowie alle privaten Sender vom Hardberg und der Sender ist ziemlich weit weg.

Grüße von Uwe
von Radio!freak
Fr 26. Apr 2024, 16:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4181
Zugriffe: 385797

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Hallo Zusammen, Ich bin mal gespannt ob sich irgendwann mal was tut und die Sendeleistung vom Sender Weinbiet DAB erhöht wird oder mal noch RPR1 auf DAB vom Sender Kalmit gesendet wird. Wir wohnen 18 km von der Pfälzer Grenze entfernt in Baden-Württemberg von unserem Ortsrand aus kann ich zur Kalmit...
von Radio!freak
Fr 26. Apr 2024, 15:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628023

Re: DAB in BW

Hallo Zusammen, Audiotainment habe ich informiert über die Vermutung weshalb die Anzeige im Display der Radios nicht korrekt funktioniert. Die Software wurde dort bei Audiotainment nicht geändert ist schon lange Zeit die gleiche, jedoch hat Media Broadcast den Zuspielweg geändert. Jetzt wird geprüft...
von Radio!freak
Do 25. Apr 2024, 19:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628023

Re: DAB in BW

Danke für die ausführliche Erklärung, das ist sehr interessant. Da muss sich dann die Audiotainment Südwest drum kümmern dass wieder alles läuft, dann liegt es nicht an den Radiogeräten.
Bin gespannt ob sich da was tut.

Grüße von Uwe
von Radio!freak
Do 25. Apr 2024, 15:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628023

Re: DAB in BW

Das ist interessant bei RPR 1 das auch zu Audiotainment gehört kommt im der Slideshow jetzt auch kein Senderlogo mehr an, wie bei Regenbogen 2, nur noch die Cover, also meine Radiogeräte können ja nicht von heute auf morgen die Logos nicht mehr empfangen könnten, die müssen irgendwas geändert haben,...
von Radio!freak
Do 25. Apr 2024, 09:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628023

Re: DAB in BW

Ich habe eine Antwort von Regenbogen 2 erhalten, sie wissen auch nicht weshalb das Senderlogo an den zwei Radiogeräten nicht angezeigt wird und vermuten das es an den Radiogeräten liegt, dass die die Information nicht verarbeiten können, was ich nicht glaube da es bei allen anderen Sendern funktioni...
von Radio!freak
Mi 24. Apr 2024, 20:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628023

Re: DAB in BW

Bei Schlagerparadies läuft alles Perfekt wechseln die Bilder, das Problem ist nur bei Regenbogen 2.
Habe jetzt den Sender mal angeschrieben vielleicht liegt das am Format der Übertragung.
Gruß von Uwe
von Radio!freak
Mi 24. Apr 2024, 18:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628023

Re: DAB in BW

Hallo Zusammen, Bei Regenbogen 2 läuft in der Slideshow abwechselnd das Cover des Künstlers und das Senderlogo. Ich habe im Haus verteilt 5 DAB Radiogeräte. Jetzt ist mir aufgefallen dass mein Radiogerät von Hama und mein Radiogerät von Pure das Senderlogo nicht anzeigt, sondern das Cover angezeigt ...
von Radio!freak
Di 30. Aug 2022, 10:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628023

Re: DAB in BW

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Antworten, es muss an meiner Antenne liegen die Defekt ist, wie berichtet die neue liegt zu Hause bereit und wird nach dem Urlaub installiert, damit bei der nächsten Fahrt durch die Republik das Radio wieder durchgehend funktioniert. Bis dahin kann ja noch UKW al...
von Radio!freak
Mo 29. Aug 2022, 20:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628023

Re: DAB in BW

Wahrscheinlich ist die Antenne schuld, habe schon eine neue gekauft,der neuen Generation mit Magnetknopf für die Karosserie. Muss nach dem Urlaub mal schauen wie ich unbeschadet die verkleidung der Säule weg bekomme um die neue Antenne installieren zu können dann wird es mit dem Empfang Wahrscheinli...
von Radio!freak
Mo 29. Aug 2022, 19:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628023

Re: DAB in BW

Prima wenn du guten Empfang hast im Auto.

Bei uns war es leider nicht so, ich werde überdenken mein Autoradio, die Scheibenantenne mitsamt Auto zu entsorgen.

:dx: