Die Suche ergab 54 Treffer

von Moechtegern-Dxer
Do 14. Sep 2023, 12:58
Forum: Radioforum
Thema: Brand am SWR Sender Weingarten (ehem. Schussental)
Antworten: 30
Zugriffe: 10570

Re: Brand am SWR Sender Weingarten (ehem. Schussental)

Kann ich bestätigen, auf der Gartenstraße RV -> WGT hat das Autoradio meines Vaters Mal erkannt, aber in Weingarten (Real und die Siedlung dahinter) ist der Empfang schon wieder sehr bescheiden...
Also das wird echt nur irgend ein Provisorium sein, was mehr oder weniger schlecht funktioniert.
von Moechtegern-Dxer
Di 22. Aug 2023, 00:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564933

Re: DAB in BW

Auf UKW sind die Programme SWR1 Baden-Württemberg (99,0 MHz), SWR3 (87,9 MHz), Dasding (107,2 MHz) und Radio 7 (96,9 MHz) betroffen. Dasding ist momentan auf UKW gar nicht zu hören, SWR1 und 3 nur unzureichend über die Frequenzen 98,7 MHz und 103,0 MHz (Sender Grünten) und Radio 7 auf 105,0 MHz (Se...
von Moechtegern-Dxer
Do 13. Jul 2023, 23:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio
Antworten: 64
Zugriffe: 18633

Re: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio

Zumindest im PDF-Prospekt steht "nur online": https://object.storage.eu01.onstackit.cloud/leaflets/pdfs/73cdb457-1cc8-11ee-a720-fa163df7d999/Aktionsprospekt-17-07-2023-22-07-2023-01.pdf Sieht bei meinem Prospekt anders aus Screenshot_20230709-131924~2.png PS: auch das 2. Radio für 89€ ein...
von Moechtegern-Dxer
Mo 10. Jul 2023, 00:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio
Antworten: 64
Zugriffe: 18633

Re: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio

Nee sollte laut Prospekt auch in die Filialen kommen
von Moechtegern-Dxer
So 9. Jul 2023, 17:49
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung BR Sender Ulm und Weiler
Antworten: 23
Zugriffe: 2964

Re: UKW-Abschaltung BR Sender Ulm und Weiler

RSA wird noch so lange drauf bleiben bis UKW gänzlich abgeschaltet wird... Wobei es ihnen gut tun würde, diese unsägliche Funzelkette abzuschalten... Effektiv würde RSA ne Frequenz auf m Pfänder und der Grünten reichen, aber da das auf UKW nicht mehr möglich war, haben sie gefühlt 15 funzeln und wer...
von Moechtegern-Dxer
So 9. Jul 2023, 16:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio
Antworten: 64
Zugriffe: 18633

Re: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio

Bei Lidl gibt's ab 17.07.23 offenbar den Nachfolger zu kaufen, das SDABC 1 A2.
von Moechtegern-Dxer
So 4. Jun 2023, 14:35
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 345
Zugriffe: 81793

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Das sind Viele :spos: Hier ist Fast der Endausbau erreicht. Portabel Indoor an der Teleskopantenne laufen : 5 B : DAB+ Austria 5 C :DR Deutschland 7 A : SMC D 03 N CH 7 D : SMC D 02 8 A : SWR BW Süd 8 C : Antenne DE 9 B : SMC D 03 O CH 10 A : Oberbayern/ Schwaben 11 B : OAS BW ( Mit Abstrichen am P...
von Moechtegern-Dxer
Mi 29. Mär 2023, 22:46
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 833
Zugriffe: 169251

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

MainMan hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 21:58 Beobachtungen vom Wochenende

Esso Mannheim-Käfertal: hr1
Bäckerei Grimminger Mannheim-Käfertal: You FM
Einzelfall oder hört man in Mannheim häufiger den Hessischen Rundfunk? Ist ja genau genommen der "feindliche" ÖR... Was dazu wohl der SWR sagt? :verrueckt:
von Moechtegern-Dxer
Di 7. Mär 2023, 00:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168841

Re: DAB in Bayern

Oder so, vielleicht hofft rt1 auch einfach, dass rt1 in the mix gehört wird, wenn man diese mixe mag, da es in the Mix von rt1 ja schon viel länger gibt (auch schon bayernweit ne Zeit lang, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) & man deshalb Mega Radio nicht wirklich als Konkurrenz sieht?
von Moechtegern-Dxer
Mo 6. Mär 2023, 23:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168841

Re: DAB in Bayern

Wenn man die Phrase "Im Münchner Mux sollte doch eigentlich kein Ostendorf Mixe laufen." ziemlich unverständlichen Insiderjargon findet, weil man weder weiß, wer Ostendorf ist noch was "ein Mixe" ist, dann hilft als Aufklärung zwar die berufliche Rolle des Herrn Ostendorf, nicht...
von Moechtegern-Dxer
Mo 6. Mär 2023, 17:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564933

Re: DAB in BW

Dann schreib doch Mal OAS an, vielleicht kann man da Laufzeit-technisch noch was regeln...
Dass man den Pfänder und / oder Blender erst richtig einpegeln muss?
Weil Abstand-technisch sollte höchsten vs blender vs Pfänder kein Problem darstellen.
Die höchsten kW Leistung haben sie ja auch nicht...
von Moechtegern-Dxer
So 12. Feb 2023, 21:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168841

Re: DAB in Bayern

Überreichweiten? Hab das heute auch im Autoradio auf UKW gehabt, der absolute Ortssender hier wurde von irgend nem anderen Programm "angezischelt" und für ne Mini-sekunde sogar weggedrückt...
von Moechtegern-Dxer
Do 26. Jan 2023, 15:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296943

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

- der Grünten besser gewesen wäre als der Pfänder Nein. Damit hätte man sich zu viele SFN-Probleme eingehandelt. Der Grünten hat genau einen SFN-Nachbarn, der noch halbwegs das Guard-Intervall einhält: Ravensburg mit ca. 75 km. Allerdings bringt er dann keine SFN-Gewinne mit anderen Nachbarn. Zum B...
von Moechtegern-Dxer
Mo 24. Okt 2022, 17:07
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunshine live - bald in der Schweiz auf DAB?
Antworten: 18
Zugriffe: 6178

Re: Sunshine live - bald in der Schweiz auf DAB?

Na und was ist mit (Shortlabel) Schlager Radio Schweiz vs Schlager Radio (ex b2 aus dem 11B, Privatradio-Mux Bw) vs Schlagerparadies aus m deutschen bundesmux?
von Moechtegern-Dxer
Sa 15. Okt 2022, 23:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296943

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Jup, von 20 bis 23 Uhr & das ist nicht das einzige neue bei Brillux Radio
Montags gibt's von 18 - 20 Uhr mit extra time eine neue Sportsendung
Quelle der Bilder: Facebook-seite von Brillux, leider gibt es keine eigene Brillux Radio Seite.