Die Suche ergab 210 Treffer

von elchris
Sa 16. Mär 2024, 18:06
Forum: Radioforum
Thema: Neue Antenne - aber kein Mobilfunk
Antworten: 7
Zugriffe: 1370

Re: Neue Antenne - aber kein Mobilfunk

Das könnte ein Träger für Rundstrahler (TETRA, übliche Bauform) werden. In freier Wildbahn habe ich z.B. auch noch kein Antennensystem von LTE450Connect (das neue Netz für Betreiber kritischer Infrastruktur) gesehen.
von elchris
Mo 4. Mär 2024, 02:01
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ESC 2024 im Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 528

Re: ESC 2024 im Radio

Die letzten zwei Jahre übertrug rbb Radio Eins mit deutschem Kommentar. Fest auf einem der Kanäle übertragen es auch jedes Jahr die BBC, RAI, YLE und natürlich beim Heimspiel auch das SR. Es müsste auch einen offiziellen Audiostream geben.
von elchris
Sa 10. Feb 2024, 21:35
Forum: Radioforum
Thema: Sony XDR S3hd in DE betreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 2450

Re: Sony XDR S3hd in DE betreiben

Da merkt man aber auch ganz deutlich die Antenne. Die hat in ihrer Richtung schon krassen Gewinn (v.a. Ö1 Kahlenberg!). An einer Stabantenne (Rundcharakter) wäre das nicht so gelaufen.
von elchris
Di 30. Jan 2024, 20:10
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 29.01.2024
Antworten: 13
Zugriffe: 1995

Re: BNetzA 29.01.2024

Schöngeising ist dringend benötigt, in FFB selber (Bundesstraßendurchfahrt) ist DAB mit schwacher Autoanlage (Glasklebe) weg.
von elchris
Mi 24. Jan 2024, 16:02
Forum: Radioforum
Thema: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky
Antworten: 51
Zugriffe: 15512

Re: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Die Produktion dürfte, den Superbowl ausgenommen, relativ günstig sein. Man übernimmt das Weltbild, hat vielleicht einen Menschen mit Mikrofon vor Ort, der Rest kommt aus heimischem Studio - dazu sind die Rechte im Vergleich zu anderen Sportarten noch preiswert. Eine Refinanzierung über die Werbung ...
von elchris
So 31. Dez 2023, 14:58
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 128
Zugriffe: 38745

Re: ARD Reform 2024

Ohne massenattraktive Programme - und da ist der Sport ganz weit vorne - hätten die dt. ÖR schon längst den Rückhalt in der Bevölkerung verloren. Was weiterhin nicht sein darf, dass zwei rechtlich getrennte Rundfunkanstalten sich alle Rechte teilen. Hier böte sich ein um die Last des "Kulturauf...
von elchris
Mi 27. Dez 2023, 01:45
Forum: Radioforum
Thema: UKW BR Füllsender Burgsinn Stilllegung zum 3. Mai 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 5950

Re: UKW BR Füllsender Burgsinn Stilllegung zum 3. Mai 2023

Mannesmann erklärt sich eindeutig und ist noch an vielen Stationen zu finden, bis 2000 lief alles unter dem Namen und bis jede Kampfeinheit ihre Aufkleber getauscht hatte, sowas dauert immer - das Bundesbahnklopapier war ja auch erst im Jahre 2013 aufgebraucht, was waren wir froh. Mobilkom hatt ja t...
von elchris
Fr 15. Dez 2023, 03:48
Forum: Radioforum
Thema: Zweck Sender München-Ismaning
Antworten: 140
Zugriffe: 29893

Re: Zweck Sender München-Ismaning

So wurde es anfangs kommuniziert. Kann ich mir aber mittlerweile wirklich nicht mehr vorstellen, da bei mir daheim BR-Klassik auf allen Geräten merklich schlechter geht als Arabella. Vielleicht hat man ja mal die Sender getauscht bzw die Sendeleistung andersrum aufgeteilt, sodass Arabella jetzt 25k...
von elchris
So 26. Nov 2023, 04:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: ORF 2 Europe
Antworten: 173
Zugriffe: 50752

Re: ORF 2 Europe

Albanien ist seit zwei Jahren in HD empfangbar, wenn wir beim damaligen zeitlichen Abstand sind, passts mit 2024 für ORF2E in HD.
von elchris
Sa 18. Nov 2023, 22:38
Forum: OT-Forum
Thema: Bahnstreikopfer
Antworten: 704
Zugriffe: 65453

Re: Bahnstreikopfer

Wir haben noch einige Beamte in der Dienststelle, wenn die sich zurückerinnern an ihre Anfangszeit, die Arbeitsbedingungen und Entlohnung würden heute nicht dazu führen, dass sich junge Leute für den Beruf entscheiden, auch genau deswegen hat man das ja auf eine privatwirtschaftliche Basis gestellt....
von elchris
Sa 18. Nov 2023, 22:21
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite BR-Standorte vs. Antenne Bayern (Telekom)
Antworten: 103
Zugriffe: 36480

Re: Reichweite BR-Standorte vs. Antenne Bayern (Telekom)

Antenne Bayern dürfte mit seinem Standort recht zufrieden sein, die Reichweite ist sehr gut und exklusive Standorte haben immer das Potential an einem Ort als einzige Frequenz sehr gut zu gehen.
von elchris
Fr 27. Okt 2023, 14:56
Forum: OT-Forum
Thema: Hotel Mama? Oder lieber die eigenen vier Wände?
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Hotel Mama? Oder lieber die eigenen vier Wände?

Ich bin in dem Sinne nie daheim ausgezogen. Nach der Trennung der Eltern mit der Mutter in eine kleine Wohnung gezogen (Vater verblieb mit meiner Großmutter im eigentlichen Familienhaus). Meine Mutter hat dann Jahre später einen neuen Mann gefunden, war plötzlich weg - ich habe die Wohnung erstmal ü...
von elchris
Mi 11. Okt 2023, 21:06
Forum: OT-Forum
Thema: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.
Antworten: 406
Zugriffe: 54433

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Ausdruckbares Ticket nur ausgedruckt nicht als PDF, ebenso digitales Ticket in der App nur direkt aus der App, nicht als Screenshot.
von elchris
Mi 11. Okt 2023, 00:02
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 270019

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das Streben nach Profit hat- und kann die Produktivkräfte weit entwickeln. Es kann sie aber auch alle umbringen. Da laufen wir grad hin. Autokraten Putschisten Scharlatanen sei Dank. :mad: Sie hatten nun wirklich Jahrzehnte sich von diesen Scharlatanen abzuwenden. Aber wenn das Volk sich weiterhin ...
von elchris
Di 26. Sep 2023, 14:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 153
Zugriffe: 60932

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Ingelheimer hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 08:04 Jetzt haben wir 2023, UKW wird noch locker 10 Jahre laufen und inzwischen bin ICH derjenige, der sagt, schaltet den alten Rotz endlich ab!
:cheers:
Vermutlich DAB+ noch vor UKW (wegen der Reichweite und der einfachen Nutzbarkeit). Irgendwann in den 30er/40ern wenn die Offliner weggestorben sind.