Die Suche ergab 9 Treffer

von ElectronicMusicLover
Mo 16. Aug 2021, 18:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1318461

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Alles gut. Ich wollte nicht unterstellen, dass es das nicht gibt. Ich habe es nur noch nie gesehen. Kannst du mal ein Bild reinladen?
von ElectronicMusicLover
Mo 16. Aug 2021, 17:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 559461

Re: DAB(+) in Hessen

Der ist wegen dem geplanten Regionalmux für Nord Ost BW auf 11C geplatzt.
von ElectronicMusicLover
Mo 16. Aug 2021, 16:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1318461

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Also auf den Segmentanzeigen die ich so kenne ist ein B auch als solches erkennbar und deutlich von der 8 zu unterscheiden. BOSBOS habe ich zumindest noch nirgends anstelle von 80s80s gesehen. Oder wie sieht das aus?
von ElectronicMusicLover
Mo 16. Aug 2021, 16:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 559461

Re: DAB(+) in Hessen

Wie will man das denn eigentlich noch umsetzen?Woanders las ich, dass man in der regionalfreien Zeit die Bitraten auf angeblich 128kbps anheben möchte. Im Hessen Nord mag das gehen. Der Hessen Süd ist doch aber rappelvoll. Man bekommt doch jetzt schon nicht alle 4 NKLs gleichberechtigt unter. Ich ha...
von ElectronicMusicLover
Fr 13. Aug 2021, 15:37
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 906
Zugriffe: 180914

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

ENERGY Stuttgart hat seine 100,7 jetzt zentriert. Dort ist jetzt _ENERGY_ zu lesen. Die restlichen Frequenzen sind weiterhin linksbündig.
von ElectronicMusicLover
Fr 13. Aug 2021, 14:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2754
Zugriffe: 420085

Re: DAB+ in Niedersachsen

Dieser Vorschlag klingt einerseits sehr gut, macht dann aber andererseits auf den meisten typischen mobilen (Heim) Geräten Probleme, die das Programm dann nur einmal anzeigen und man quasi Glück haben muss, dass es die richtige Version erwischt. Mit älteren Geräten ist das sogar noch schwieriger, da...
von ElectronicMusicLover
Do 12. Aug 2021, 15:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1121647

Re: DAB(+) in NRW

Warum hat sich eigentlich KICK FM nicht beworben, so als das Elektroradio aus NRW schlechthin?
von ElectronicMusicLover
Mi 11. Aug 2021, 20:44
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1472
Zugriffe: 250043

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Waaas, In Halle/Saale kann man den SWR empfangen und in Marburg den Polensender? Das ist ja sensationell. Glückwunsch.
von ElectronicMusicLover
Mi 11. Aug 2021, 15:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 206
Zugriffe: 56400

Re: Reichweite Allgäumuxx

Würde es nicht mehr Sinn ergeben, Donau 3 FM eher im Augsburgmux anstatt im Allgäumux auszustrahlen?