Die Suche ergab 7 Treffer

von Volker vorm Grünten
Mo 22. Jan 2024, 17:21
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 67172

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Vielleicht der Witthoh im Hegau, bei Tuttlingen.
von Volker vorm Grünten
Di 22. Dez 2020, 17:50
Forum: Radioforum
Thema: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland
Antworten: 59
Zugriffe: 21705

Re: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland

Ich gebe Dudelsack recht, daß die Sendung ganz ordentlich gemacht war.
@ jkr2: Die drei aus der Staatskanzlei waren wie immer dabei, wie sonst auch vor 8 Uhr,
die Sondersendung war nur von 8 bis 9 Uhr.
von Volker vorm Grünten
Do 3. Jan 2019, 17:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564983

Re: DAB in BW

Maximale Hörerzahl und größte Reichweite würde eine Aufschaltung auf dem Grünten bringen (ist ja auch schon lange Grundnetzsender des SWR für den Bodenseeraum, Oberschwaben und Allgäu)
von Volker vorm Grünten
Mo 10. Dez 2018, 13:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 206
Zugriffe: 54848

Re: Reichweite Allgäumuxx

Laut der Tabelle auf der Seite digitalradio-in-deutschland.de beträgt die Sendeleistung vom 8A nur 2,5 kw, vom 8B aber 4 kw. Das würde die unterschiedliche Reichweite ja erklären. Hier in Fischen-Langenwang sind natürlich keine Unterschiede festzustellen, alle Muxe vom Grünten kommen mit Vollausschl...
von Volker vorm Grünten
Fr 30. Nov 2018, 06:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1169003

Re: DAB in Bayern

Ist ja nicht zu fassen!!
Kann denn keiner mehr erkennen, wer was geschrieben hat?
Seid halt einfach mal nur ruhig, wenn ihr total aus dem Bilde seid, wäre besser!!
Danke.
Grüße aus dem Allgäu
Volker
von Volker vorm Grünten
Mo 12. Nov 2018, 22:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564983

Re: DAB in BW

Den 8D kann ich hier unten im Illertal (Fischen-Langenwang) leider nicht empfangen :(
von Volker vorm Grünten
Mo 12. Nov 2018, 14:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564983

Re: DAB in BW

Ich bin etwas überrascht, daß das noch niemand bemerkt hatte bzw. hier geschrieben hat: Heute morgen um 7:45 Uhr fiel der Mux 8A im südöstlichen Württemberg / Allgäu komplett aus. Ich habe normalerweise hier (in Sichtweite zum 14 km enfernten Grünten) Vollausschlag bei allen Programmen vom 8A. Doch ...