Die Suche ergab 7 Treffer

von banaguitar
Sa 30. Jul 2022, 17:15
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ZDF-Ferienprogramm für Kinder aus den 80ern
Antworten: 23
Zugriffe: 7123

Re: ZDF-Ferienprogramm für Kinder aus den 80ern

Möchte das Thema wieder ein bisschen nach vorne bringen, hoffe immer noch, dass sich jemand meldet
von banaguitar
Sa 31. Jul 2021, 19:31
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ZDF-Ferienprogramm für Kinder aus den 80ern
Antworten: 23
Zugriffe: 7123

Re: ZDF-Ferienprogramm für Kinder aus den 80ern

Im ersten Jahr lief es genau 6 Wochen, danach meine ich immer 10 wegen den unterschiedlichen Ferienzeiten. Ich erinnere mich nämlich wie Benny damals sagte "In diesem Jahr senden wir nicht mehr nur sechs sondern zehn Wochen, stellt Euch das mal vor." So siehts aus. Auch immer fleißig gesc...
von banaguitar
Sa 31. Jul 2021, 19:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ZDF-Ferienprogramm für Kinder aus den 80ern
Antworten: 23
Zugriffe: 7123

Re: ZDF-Ferienprogramm für Kinder aus den 80ern

the jazzman hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 12:26 Die ARD hatte auch ein Ferienprogramm.

1988 ohne zeitliche Überschneidung.
http://retro-media-tv.de/tvp/80/1988/19880818.htm

1984 mit Überschneidung.
http://retro-media-tv.de/tvp/80/1984/19840702.htm
Das habe ich nie geschaut, wusste ich gar nicht.
von banaguitar
Sa 31. Jul 2021, 19:29
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ZDF-Ferienprogramm für Kinder aus den 80ern
Antworten: 23
Zugriffe: 7123

Re: ZDF-Ferienprogramm für Kinder aus den 80ern

Das ZDF-Ferienprogramm lief nach meiner Erinnerung "überlappend" zu den bundesweit unterschiedlichen Sommerferienzeiten. D.h. Beginn quasi etwa zur Zeit des ersten Ferientages im Bundesgebiet (Ende Juni), Ende dann Mitte / Ende August. Ob Bayern jetzt zeitlich komplett abgedeckt wurde, ka...
von banaguitar
So 18. Jul 2021, 18:11
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ZDF-Ferienprogramm für Kinder aus den 80ern
Antworten: 23
Zugriffe: 7123

ZDF-Ferienprogramm für Kinder aus den 80ern

Hallo, wenn sich hier unter den lieben RFF-Usern jemand befindet, der noch komplette TV-Mitschnitte des ZDF-Ferienprogramms für Kinder (vorzugsweise Anke & Benny) aus den 80er Jahren besitzt, dann möge er sich bitte bei mir melden. Herzlichen Dank.
von banaguitar
Sa 17. Jul 2021, 19:46
Forum: Radioforum
Thema: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)
Antworten: 1021
Zugriffe: 40881

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

So, jetzt endlich mal die noch überfälligen Sachen aus dem Video-2000-Archiv vom Terranus. Hier nochmal die bereits bei rapidshare hochgeladenen Sachen auf dem FTP-Server von Frannek1: ARD_Infotafel_nach_Film_XiviD.avi ARD_Olympia_Tesbild_Dillberg_1984_XviD.avi RTL_Plus_Nuernberg_E36_Ansage_1_XviD....
von banaguitar
Sa 17. Jul 2021, 18:39
Forum: Radioforum
Thema: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)
Antworten: 1021
Zugriffe: 40881

Re: Viele TV-Aufnahmen aus den Achtzigern und frühen Neunzigern auf Video 2000 (und jetzt Online)

Hallo, wer besitzt noch alte Aufnahmen des ZDF-Ferienprogramms für Kinder? Bitte melden an monagoldengel@gmail.com! Danke.