Die Suche ergab 9 Treffer

von Felsberg
Mi 1. Jun 2022, 19:36
Forum: Radioforum
Thema: Störung Kurzwelle 10 MHz
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Störung Kurzwelle 10 MHz

Was könnte das für eine Störung sein? Im Bereich von etwa 9 bis 11 MHz ständiges Hintergrundprasseln mit häufigen, je zwei aufeinanderfolgenden kurzen Brummtönen, seltener Quietschtöne bzw. etwas längeres Brummen. Bei Ausschalten sämtlicher Sicherungen und Mobiltelefone im Haus bleibt die Störung. D...
von Felsberg
Mi 25. Mai 2022, 19:10
Forum: Radioforum
Thema: AUX -> USB
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

Re: AUX -> USB

RZCH hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 18:57 Es gab ja mal diese USB DAB Tuner, die den ganzen Mux als MP3-Files im Laufwerk anzeigen.
Sowas würde funktionieren, aber keine Ahnung ob es sowas auch für Line-In gibt.
Ja - das wäre interessant, ob es so etwas (gerne nur) für AUX-IN gibt!
von Felsberg
Mi 25. Mai 2022, 15:54
Forum: Radioforum
Thema: AUX -> USB
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

Re: AUX -> USB

Mc Jack hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 11:54 USB-Soundkarte
Aha, also so etwas:

https://www.amazon.de/gp/product/B00IRVQ0F8

Muss ich ausprobieren :dx:
von Felsberg
Mi 25. Mai 2022, 10:15
Forum: Radioforum
Thema: AUX -> USB
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

Re: AUX -> USB

https://praxistipps.chip.de/aux-auf-usb-so-gehts-per-adapter_50233 ? Danke, ... Möchten Sie Musik im Auto über USB hören, haben aber nur einen AUX-Anschluss, ... bei mir ist es aber leider umgekehrt. Per Bluetooth möchte ich mein Handy koppeln und per FM-Transmitter leidet die Tonqualität. Der USB-...
von Felsberg
Mi 25. Mai 2022, 10:11
Forum: Radioforum
Thema: AUX -> USB
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

Re: AUX -> USB

Ich möchte einen Weltempfänger (Kurzwellenradio) an ein Autoradio mit LW, MW, UKW, DAB+ - aber ohne KW - anschließen. :D
von Felsberg
Mi 25. Mai 2022, 09:56
Forum: Radioforum
Thema: AUX -> USB
Antworten: 12
Zugriffe: 1137

AUX -> USB

Ich bin auf der Suche nach einem Adapter, der AUX-Signale (Klinkeneingang) auf USB umsetzt. Hintergrund ist ein Fahrzeug ohne AUX-, aber mit USB-Eingang, an das ich gerne einen XHDATA D-808 per Kopfhörerausgang anschließen möchte.

Gibt es da etwas? :danke:
von Felsberg
Do 28. Apr 2022, 08:20
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1702
Zugriffe: 356434

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Felsberg hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 20:45 [...]-08.22 ME[S]Z)
kleine Korrektur: 621 kHz bis 08.18 ME(S)Z
von Felsberg
Di 26. Apr 2022, 20:45
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1702
Zugriffe: 356434

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Alle via Grigoriopol/MDA ausgestrahlten Mittelwellen sind derzeit ganz normal zu empfangen: 999 kHz - Radio Rossii (24h) 1413 kHz - Westi FM (24h) 1548 kHz - TWR Europe (20.30-22.30 ME[S]Z) Morgen früh wäre nur noch zu testen: 621 kHz - Radio PMR Pridnestrowje (Mo-Fr 05.00-08.22 ME[S]Z) Nachtrag: 62...
von Felsberg
Do 15. Jul 2021, 09:19
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 268371

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

So etwas passiert immer dann wenn ein Dienstleister sich nicht wirklich anstrengen muss da er sein Geld so oder so bekommt. Genau. ;) Auf der anderen Seite - im Privatbereich - sieht man, was herauskommt, wenn sich ein Dienstleister "wirklich anstrengen" muss, damit er sein Geld bekommt: ...