Die Suche ergab 87 Treffer

von Kai.
Mi 27. Mär 2024, 22:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 96924

Re: DAB+ in Hamburg

Würde mich nicht wundern, seit eigener Zeit läuft im Hamburger Lokalrunde nur noch ein Non Stop Musikprogramm und der Live-Stream ist offline. Die ganze Webseite scheint nicht mehr aktualisiert zu werden. Es wird immer noch das Programm für die Vorweihnachtszeit 2023 angegeben. Scheint wohl alles d...
von Kai.
Fr 1. Mär 2024, 20:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Westküste FM sendet seit heute auch im 11D aus Flensburg und Westerland. Das Sendegebiet erweitert sich dadurch doch recht deutlich.
von Kai.
Do 1. Feb 2024, 18:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Was da wohl der Grund ist, dass Radio Lübeck nicht mehr über DAB+ sendet. Würde mich nicht wundern, wenn es finanziell nicht so gut um den Sender steht. Ich denke, für den Platz im 12C sollte sich schnell ein Nachfolger finden. Von Westküste.FM und Freies Radio Neumünster ist über den 8C/11D und 5A ...
von Kai.
Mi 6. Dez 2023, 21:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Der 9C, für die Region um Lütjenburg, vom Sender Bungsberg, war doch schon etwas länger eingeplant. Interessanter finde ich die Frage, welcher Turm für die Region Bad Oldesloe/Reinfeld genutzt wird. In der Karte sieht es aus, als soll ein Turm in der Nähe zur A 1 genutzt werden. Könnte ein Mobilfunk...
von Kai.
Mi 1. Nov 2023, 19:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Okay, das erklärt natürlich die Seite bei Wellenrausch:D
von Kai.
Di 31. Okt 2023, 20:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Gut möglich, denn die Beschreibung unterhalb der angeblichen Sendungen sind nicht auf deutsch. Welche Sprache es denn auch immer sein soll.
von Kai.
Di 31. Okt 2023, 19:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Heute, am Feiertag, hätte ich mit der Aufschaltung von Radio Wellenrausch nun nicht gerechnet. Etwas flach vom Klang. In der Programmvorschau sind aber einige interessant klingende Sendungen aufgelistet.
von Kai.
So 10. Sep 2023, 03:01
Forum: Radioforum
Thema: [Bilder] Kabelkopfstation
Antworten: 19
Zugriffe: 3499

Re: [Bilder] Kabelkopfstation

Was mag wohl der Grund gewesen sein, dass man in Karlsruhe die Schüsseln nicht direkt am FMT aufgestellt hat? :confused: Ich könnte mir vorstellen, dass da in Karlsruhe möglicherweise Richtfunk den Sat-Empfang direkt am FMT gestört hat. Am FMT Freienwill bei Flensburg gab es auch einen Fall, wo der...
von Kai.
Fr 14. Jul 2023, 19:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Ja, es ist wirklich etwas krumm. Bin mal gespannt, ob Radio Wellenrausch auch Interesse hat, im Hamburger Mux zu senden, um auch das Hamburger Umland besser zu erreichen(wenn Platz ist). Bloß die Frage, ob sich der Sender wirklich ganz SH + HH leisten könnte.
von Kai.
Fr 14. Jul 2023, 18:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Mitarbeiter sucht Radio Wellenrausch wohl aber derzeit tatsächlich. Schauen wir mal, ob es im Herbst 2023 dann wirklich losgeht ;)
von Kai.
Sa 27. Mai 2023, 20:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Hab gerade getestet: NDR auf 11B aus Heide findet mein Empfänger ohne Probleme.
von Kai.
Mi 5. Apr 2023, 22:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

planetradio hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 21:59 Ist Kappeln schon on air?

Eine offizielle PM hat der NDR zur Aufschaltung noch nicht veröffentlicht
Da müsste wohl mal jemand in der Stadt den Empfang testen. Ein Unterschied wird ja dann definitiv erkennbar sein.
von Kai.
Di 4. Apr 2023, 12:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Der Sender Rendsburg Ost sendet! Natürlich deutliche Unterschiede noch zum gestrigen Montag. Bei mir hier gut 7 km vom Sender entfernt bei ausgezogener Antenne 100% Signal. Nur bei komplett eingezogener Antenne kein Empfang. Am Ende werden wohl auch andere Muxe hier einen Sender brauchen. Mal sehen,...
von Kai.
Fr 3. Mär 2023, 21:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Ich war vor zwei Wochen in Rendsburg. Die Antenne am Turm für den K9C hängt bereits. Ist ein Dipol nach Rendsburg. Ja, ich bin vor 3 Tagen auch auf der Autobahn am Turm vorbei gefahren. Halt nur auf der Autobahn. Konnte aber erkennen, dass an der oberen Plattform jetzt was hängt. Später bei mir zu ...
von Kai.
Fr 16. Dez 2022, 00:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 686
Zugriffe: 160789

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Dann können die beiden Veranstalter pünktlich über DAB+ starten. Mal sehen, ob Radio Flensburg dann nur in der Region Flensburg zu hören sein wird.