Die Suche ergab 10 Treffer

von Mitch MA
Sa 3. Feb 2024, 12:57
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147718

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

zurück zum eigentlichen Thema, es gibt Neuigkeiten von der Portal-Homepage: Serviceänderungen Wir führen Gespräche mit den Geräteherstellern, um eine Möglichkeit zu finden, das Favoriten-Portal ohne zusätzliche Kosten für die Endbenutzer am Laufen zu halten. Die Gespräche kommen gut voran und wir si...
von Mitch MA
Fr 27. Okt 2023, 15:41
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147718

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Eben entdeckt auf https://subscriptions.frontier-nuvola.net/portal/de/home: Während das Favoriten-Portal für einige Hörer eine beliebte Funktion ist, tragen wir jedes Jahr die laufenden Kosten für die Aufrechterhaltung des Dienstes und müssen die laufende Wartung und Aktualisierungen finanzieren. Da...
von Mitch MA
So 18. Jun 2023, 11:29
Forum: Radioforum
Thema: BBC hat umgestellt
Antworten: 38
Zugriffe: 6657

Re: BBC hat umgestellt

Phonostar hat den Wechsel auch verpennt. Meine programmierten Aufnahmen von BBC-Sendungen (die dann auf meinem MP3-Player landen) am Wochenende sind fehlgeschlagen: "bei deiner geplanten Aufnahme kam es leider zu einem Fehler. Das tut uns leid und soll natürlich nicht vorkommen. Als Grund für d...
von Mitch MA
Sa 17. Dez 2022, 13:23
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 212532

Re: Unitymedia News

Ein Weihnachtswunder, es hat sich was getan (zumindest in Mannheim): letzten Mittwoch Vormittag gab es einen Totalausfall. Als nach ca. 45 Minuten das Internet wieder da war, war ich doch neugierig ob sich bei den UKW-Radios was getan hat und habe nochmal meinen Tuner ans Netz angeschlossen. Zuerst ...
von Mitch MA
Sa 17. Dez 2022, 13:12
Forum: Radioforum
Thema: Telefonumfrage zur Radionutzung
Antworten: 18
Zugriffe: 1821

Re: Telefonumfrage zur Radionutzung

Ich hatte gestern eine Einladung zur einer Umfrage über Payback erhalten. Hier ging es hauptsächlich um Werbung über verschiedene Medien, auch Radio. Hier war auffällig, dass man wohl noch nichts von DAB+ gehört hatte. Bei den Sendern die zur Auswahl standen (PLZ wurde zu Beginn der Umfrage abgefrag...
von Mitch MA
So 27. Nov 2022, 14:02
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 212532

Re: Unitymedia News

Bei diversen Programmen vom Radiotransponder hat man im Vodafone-NRW-Kabel hier in Hattingen immer wieder kleine Aussetzer. NDR Kultur läuft aber spannenderweise. Hier in Mannheim dasselbe. Ich habe nicht alle Sender getestet, hör(t)e über Kabel-UKW hauptsächlich Ö-R und da sind die Aussetzer übera...
von Mitch MA
Di 26. Jul 2022, 11:42
Forum: Radioforum
Thema: Welche MW-Sender waren bei euch küchenradioüblich?
Antworten: 76
Zugriffe: 7803

Re: Welche MW-Sender waren bei euch küchenradioüblich?

So sah es an meinem früheren Standort in der Nordpfalz aus (Reihenfolge absteigend nach ca. Empfangsstärke tagsüber)

1017 SWF 1
576 SDR 1
594 HR 1
873 AFN FFM
1107 AFN KL
711 SDR 1
1143 AFN HD
1422 SR 1
1539 DLF
1440 RTL
von Mitch MA
Di 26. Jul 2022, 11:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 554101

Re: DAB(+) in Hessen

Momentan scheint der Hardberg off zu sein - weder hr-Mux, noch Südhessen-Mux. UKW läuft.
von Mitch MA
Sa 11. Dez 2021, 11:56
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 212532

Re: Unitymedia News

Ich habe hier auch den Dyon Raptor im Einsatz und bei mir läuft alles. Nach einem Suchlauf waren die neuen AAC-Sender am Ende der Liste, musste dann eben neu sortieren und die alten Einträge löschen.
von Mitch MA
Mi 7. Jul 2021, 11:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9042
Zugriffe: 576621

Re: DAB in BW

Kann ich bestätigen. Ich habe mir mal die Prognose für meine alte Heimat (Raum Kirchheimbolanden) angesehen: hier wird jetzt für das (tiefer gelegene) Stadtgebiet Kibo Empfang angezeigt. Für die höher gelegenen nördlichen Stadtteile Kupferberg/Haide, von wo man auch Sichtverbindung Richtung Heidelbe...