Die Suche ergab 10 Treffer

von servus sat
Do 8. Jun 2023, 13:44
Forum: Radioforum
Thema: ServusTV stellt seinen Betrieb ein
Antworten: 144
Zugriffe: 8177

Re: ServusTV stellt seinen Betrieb ein

Um Servus TV Österreich zu schauen benötigt man ein HD Austria Cam oder eine ORF Karte, hier mal ein paar Möglichkeiten: Ich schaue schon seit 2019 mit einen HD Austria Cam und ORF Karte (für jedes Gerät eine Karte oder CI Cardless Modul): bei willhaben.at: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-ve...
von servus sat
Mi 5. Apr 2023, 16:21
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 213849

Re: Unitymedia News

Das die Leute sich aber auch nicht beschweren, Kabel UKW ist doch die beste Lösung für die Stereoanlage, wenn ich bei uns im Rhein-Main gebiet diese Vielfalt habe möchte, bräuchte ich mindestens 3 UKW Antennen. Jede alte Stereoanlage funktioniert damit. das die von Vodafone nicht erstmal eine Umfrag...
von servus sat
Di 28. Mär 2023, 18:14
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32811

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Wir leben gerade im Jahre 2023, also 100 Jahre Rundfunk in Deutschland. Warum nicht eine Mischkalkulation, als die Orag in Königsberg auf Sendung ging, hatten Königsberger Kaufleute das Geld gegeben, die Reichspost hat die Infrastruktur bereit gestellt. Der Rundfunkteilnehmer musste eine Gebühr zahl...
von servus sat
So 26. Mär 2023, 19:20
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32811

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Den SR würde ich eigenständig lassen, da das Saarland etwas später zu Deutschland kam, es war nach dem 2 Weltrieg unter französische Verwaltung gestellt worden. Aber den SWR RP und HR die zwei Anstalten könnte man zusammen schließen, in der Weimarer Zeit war das die SÜWRAG Südwestdeutsche Rundfunk A...
von servus sat
Sa 4. Mär 2023, 16:16
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32811

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Man müsste es im Medienstaatsvertrag so festlegen, daß man Werbung im öffentlich-rechtlichen TV bis 24 Uhr ausstrahlen darf! So könnte man die enormen Ausgaben, die für Gehälter und Pensionen anfallen, ausgleichen! Die werden ja niemals weniger werden...! Im Hörfunk würde ich mir eine qualitativere ...
von servus sat
So 19. Dez 2021, 11:17
Forum: Radioforum
Thema: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben
Antworten: 325
Zugriffe: 98731

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben

Moin,moin, ich habe mich gestern mal wieder seit Jahren mit dem Vantage 7100/ 8000 beschäftigt, Programm Listen per USB Stick am PC ordnen, Software aktualisieren. Es gibt eine alte Vantage Software womit der Vantage schneller umschaltet, also so wie bei der dbox1, dbox2 oder dem VU+. Ich hatte vorh...
von servus sat
Fr 17. Dez 2021, 14:54
Forum: Radioforum
Thema: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben
Antworten: 325
Zugriffe: 98731

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben

Kathrein UFS 924: Der Receiver hat HiFi Maße, Breite 43cm, ein großes einfarbiges grafisches und alphanummerisches Display und beherscht den aac und mp2 Codec, desweiteren ist entweder eine 500GB oder 1000GB Festplatte eingebaut. Der Receiver wurde 2013 in schwarz und silber hergestellt, wenn man Gl...