Die Suche ergab 12 Treffer

von Radiosound
Sa 16. Okt 2021, 23:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 95113

Re: Musikwelle auf UKW

Haben sie es endlich geschafft die Musikwelle zum Schweigen zu bringen? Ich empfange nichts mehr auf der 96.0. Gratulationan alle die daran beteiligt waren ! Nachdem du dich ausschließlich um die Musikwelle kümmerst (siehe deine 12 Postings https://www.rundfunkforum.de/search.php?author_id=1697&...
von Radiosound
So 4. Jul 2021, 22:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 95113

Re: Musikwelle auf UKW

Skizer hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 21:58 Gott bewahre daß jetzt hier statt der Welle wieder so ein Dudelsender aus Wien kommt. :motz:
Seh ich genauso :D aber das würde den Dudelsendern ähnlich schauen!
von Radiosound
Mi 30. Jun 2021, 17:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 95113

Re: Musikwelle auf UKW

Regionale Reportagen sind lt. Bescheid vorgeschrieben. Die Lizenz geht bis Ende Juli, obwohl die Gartenschau länger dauert. Keine Ahnung, warum man das so angesucht hat. Man muss sich dann nach einer neuen Veranstaltungslizenz umschauen. Eine Eventlizenz darf immer nur für eine Dauer von max. 3 Mon...
von Radiosound
Mi 30. Jun 2021, 16:17
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9186
Zugriffe: 696644

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ein Satz zum Nachdenken (wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt schmunzeln) bezüglich der Musikwelle: https://www.rtr.at/files/staging/m_ent/A6589CABDB3D0B38C12586BD0048443F_KOA%202.535-21-006%20.pdf Da die Hörerinnen und Hörer vorrangig ältere Personen sein werden, ist es für den Antrags...
von Radiosound
Di 29. Jun 2021, 23:19
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 95113

Re: Musikwelle auf UKW

Alles Schwachsinn. Alle Sender möchten *jünger* werden nur vergisst man dass kein Jugendlicher mehr offizielles Radio hört sondern deren eigenen Playlists auf YT und Spotify etc. höchstens mal KH im Auto aber bestimmt kein *Arabella*. Die Musikwelle spricht aber das Publikum an welche noch FM Radio...
von Radiosound
Di 29. Jun 2021, 16:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 95113

Re: Musikwelle auf UKW

Noch kurz zur Frequenz in Tullnerfeld. Warum ist hier z.b. dieser miese Arabella auf 4 Frequenzen zu Empfangen? Will man so den Hörer ein Program aufzwängen oder warum ist das so? Und andere wie hier die MW bekommen 0815 Sender und sogar die ist man zu neidig. Armes Österreich. Gute Frage, vielleic...
von Radiosound
Di 29. Jun 2021, 16:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 95113

Re: Musikwelle auf UKW

Siehe DAB-Thread, die Musikwelle verabschiedet sich aus Kostengründen von DAB per 1.7. Wenn dem so ist würde ich das in Wien sehr schade finden. Da zeigt sich wieder, wenn du keine Lobby hinter dir hast sind Medien nicht finanzierbar. Habe tel. von Hrn. Schmutzer erfahren dass noch bis 1.8.2021 auf...
von Radiosound
Di 29. Jun 2021, 10:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 95113

Re: Musikwelle auf UKW

Siehe DAB-Thread, die Musikwelle verabschiedet sich aus Kostengründen von DAB per 1.7. Das kann ich mir gut vorstellen, dass DAB sehr kostspielig ist. Andererseits, ist DAB in Österreich eh noch nicht wirklich erfolgreich als in unseren Nachbarländern! Hat aber auch sicherlich etwas damit zu tun, d...
von Radiosound
Mo 28. Jun 2021, 17:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 95113

Re: Musikwelle auf UKW

Ach, das war dann auf der Leopold-Figl-Warte? Oben auf dem Silo ist derzeit ein Dipol auf einem dünnen Mast aufgebaut, mit dabei wohl auch ein kleiner Sender für das sogenannte "DAB". Schaut ein bißchen nach Provisorium aus, auf Dauer kann zumindest die Frequenz dort nicht bleiben. Wir wü...
von Radiosound
Mo 28. Jun 2021, 15:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 95113

Re: Musikwelle auf UKW

Das ist nicht die Antenne auf dem Silo in Judenau! Keine Ahnung, welcher Standort das ist, jedenfalls nicht der richtige. Wir haben übrigens keinen Veranstaltungsfunk betrieben, sondern lediglich die 96,0 für Energy getestet. Das war damals der Standort wo sie davor gesendet haben das Bild! Aber di...
von Radiosound
Mo 28. Jun 2021, 13:54
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 95113

Re: Musikwelle auf UKW

Der Standort ja, aber die 96,0 wird dort oben mit 96,0-Altlengbach kollidieren. Diese Frequenz ist durchkoordiniert, es geht nur darum, irgendwie einen Anschluß zu 104,2-Wien zu finden. Wurde damals nicht geredet, dass für Energy Wien diese Frequenz uninteressant ist, weil man scheinbar keinen Ansc...
von Radiosound
Mo 28. Jun 2021, 13:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 95113

Re: Musikwelle auf UKW

Wir hatten uns ja mit den Machern der Musikwelle getroffen, als wir die 96,0 in Altlengbach testeten. Es war von Anfang an ein dauerhafter Betrieb vorgesehen, auf die Schnelle konnte allerdings nur Veranstaltungsfunk realisiert werden. Diese Schwarzfunk-Aktionen waren allerdings etwas schräg, man h...