Die Suche ergab 12 Treffer

von Roman Nowak
Sa 23. Apr 2022, 14:22
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 16223
Zugriffe: 765837

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Mix Mission for Ukraine - Spendenmarathon bei sunshine live
https://www.twitch.tv/sunshineliveradio
von Roman Nowak
Mi 20. Apr 2022, 14:09
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 1494
Zugriffe: 97591

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Was die Margarine-Sache angeht, passt das hier glaub ich gut zum Thema:
https://youtu.be/uLQ33xANkbM
von Roman Nowak
Mi 18. Aug 2021, 07:45
Forum: Radioforum
Thema: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?
Antworten: 54
Zugriffe: 11223

Re: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?

Ich habe das Gerät nun auch ausgiebig geteset (Firmware 073) und muss sagen, dass das Gerät einfach Spaß macht. RDS kommt schneller als bei den Vorgängern und über die Empfindlichkeit kann ich auch nicht klagen. Die automatische Filterumschaltung finde ich auch super, sodass man meist gar nicht manu...
von Roman Nowak
So 15. Aug 2021, 18:00
Forum: Radioforum
Thema: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?
Antworten: 54
Zugriffe: 11223

Re: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?

Super. Vielen Dank. Hat geklappt! Dann kann ich die Tage auch mal ausführliche Tests machen und werde berichten, ob ich ein Montagsgerät habe oder den „definitiven“ bekommen durfte.
von Roman Nowak
So 15. Aug 2021, 17:08
Forum: Radioforum
Thema: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?
Antworten: 54
Zugriffe: 11223

Re: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?

Funktioniert bei dem 909X2 auch die bekannte Umstellung auf „Russia“ mit der Power- + Lichttaste um ins OIRT-Band zu kommen oder ist diese Umstellung dort gar nicht nötig? Das ist nicht nötig, im normalen Menü kann der grosse Frequenz Bereich ab 64 MHz aktiviert werden. Jetzt muss ich noch mal blöd...
von Roman Nowak
So 8. Aug 2021, 00:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neues Auto & Neues Radio
Antworten: 13
Zugriffe: 2825

Re: Neues Auto & Neues Radio

Das klingt doch vielversprechend. Am Sonntag hatten wir den ganzen Vormittag und bis weit in den Nachmittag hinein deutlich angehobene Bedingungen. Ich bin am nördlichen Berliner Stadtrand zuhause. Danke für die Info mit dem Tropo. Schön finde ich auch die sich selbstaktualisierenden Radiolisten wa...
von Roman Nowak
Sa 7. Aug 2021, 23:38
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Martin Blumenau verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Re: Martin Blumenau verstorben

Ich lese das erst jetzt und bin doch sehr erschrocken. Ich muss zwar sagen, dass ich ihn nicht aus vielen Sendungen kannte, aber „Weihnachten mit einem Freund“ war jedes Jahr an Weihnachten bei meiner Mutter seit 2001 Pflichtprogramm. Was bleibt sind die Erinnerungen…

R.I.P.
von Roman Nowak
Di 27. Jul 2021, 11:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neues Auto & Neues Radio
Antworten: 13
Zugriffe: 2825

Re: Neues Auto & Neues Radio

Ich kann mich Japhi nur anschließen. Mein Vater fährt einen Dacia 2020 Prestige mit dem besagten MediaNav. Das ist wirklich ein tolles Radio. Erst am Sonntag von Berlin nach Göttingen gefahren und noch weit hinter Halle Cro Jazz auf DAB gehört. Ob jetzt Überreichweiten waren weiß ich nicht. Da ich m...
von Roman Nowak
Di 20. Jul 2021, 08:10
Forum: Radioforum
Thema: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?
Antworten: 54
Zugriffe: 11223

Re: Sangean ATS-909X2 - Brauchbare Alternative zum DE1103?

Funktioniert bei dem 909X2 auch die bekannte Umstellung auf „Russia“ mit der Power- + Lichttaste um ins OIRT-Band zu kommen oder ist diese Umstellung dort gar nicht nötig?
von Roman Nowak
Mi 30. Jun 2021, 21:02
Forum: Radioforum
Thema: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben
Antworten: 325
Zugriffe: 96918

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben

Panasonic-TV „TX-P50V20E“ spielt alle Programme einwandfrei. Keine Aussetzer, Geschwindigkeitsprobleme, Rülpser oder was sonst noch so geschrieben wurde ;-) Interessanterweise macht der TV einen fade in des Audiosignals bei AAC, so wie man es auch von DAB-Geräten kennt. Ist das dem Codec geschuldet ...
von Roman Nowak
Sa 26. Jun 2021, 19:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Reciva Portal wird eingestellt
Antworten: 106
Zugriffe: 42454

Re: Reciva Portal wird eingestellt

So, nach fast drei Jahren nach MySnip hier auch mal angemeldet :D Mein dnt iPdio spielt auch noch. Allerdings nur die auf den Stationstasten abgespeicherten Sender. Im Menu gibt es zwar noch Übersichten für Sender und „Meine Favoriten“, jedoch sind diese Listen komplett leer. Bleibt zu hoffen, dass ...