Die Suche ergab 1376 Treffer

von Austria MV
Fr 22. Mär 2024, 20:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687001

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Gibt es infos welcher Sender getestet hat ? Qirx hat jetzt nichts mehr von den Tests geloggt. Qirx Scanner fand jetzt bei mir folgende Programme, 5A 2003 RTI cz DAB1 069 5B A101 DAB+ Austria 161 5C 10BC DR Deutschland 192 5D A101 DAB+ Austria 132 6B 1135 MDR S-ANHALT 010 6D A101 DAB+ Austria 210 7A ...
von Austria MV
Do 21. Mär 2024, 16:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687001

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Musiconly läuft bereits auf 7C in Tschechien.

viewtopic.php?p=1748701#p1748701
von Austria MV
Mi 20. Mär 2024, 21:54
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687001

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Viel kommt nicht bei mir an.
WienTest.jpg
von Austria MV
Mo 18. Mär 2024, 16:36
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3779

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Meine Antenne ist nicht optimiert für Geyer ... Ich habe mal mit meinem Mobilen Tef und Handyzugriff auf meinen Tef+Arduino verglichen. Es gäbe Stellen wo besserer Empfang und weniger Fading mit Teleskopantenne wäre... Dafür bräuchte es längere Leitungen Verstärker... Meine Antennen sind alle unter ...
von Austria MV
Sa 16. Mär 2024, 13:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687001

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ist auf automatic eingestellt...
Regelt sich selber so weit runter.
andimik hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 13:33 Du bist selbst schuld, wenn du den Regler so weit runter drehst. Dann darfst du den Angaben nicht mehr trauen.
von Austria MV
Sa 16. Mär 2024, 13:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687001

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Sind für Kanal Linz 6D noch weitere Sender geplant ?
Vermutlich Fehler in Qirx durch Übersteuerung ?
LinzTII_3_2024.jpg
von Austria MV
Fr 15. Mär 2024, 07:40
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3779

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Was es auf UKW vom Osten nach Österreich zu mir schaft kann man hier testen.

http://fmdx.ddns.net:8081/
von Austria MV
Mi 13. Mär 2024, 18:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687001

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Bei mir im Grenzgebiet Österreich, Deutschland, Tschechien weit über 200 Programme demnächst ...
Also aus für Radios mit Speicherlimit.
Wechsel von DX zum gegenseitigen Ausblenden...
von Austria MV
Do 7. Mär 2024, 19:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687001

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Aufgefallen ist mir nichts am Scanner.
Hab ihn mal neu gestartet weil gar nichts gefunden wurde.
Tschechien sollen ja auch einige neue Muxe kommen,
Linz ,Salzburg, St. Pölten sollten bei mir ankommen...
Bin Tagsüber am Arbeiten ...
von Austria MV
Do 7. Mär 2024, 08:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687001

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Reichweitentests mit nornalen Radios oder Autoradios macht schon sinn. Ich frag mich gerade, warum es für die Hörer überhaupt möglich war, die Tests zu empfangen. Denn bei RDS weiß ich, dass es einen Testmodus gibt, bei denen kein Endprodukt das RDS dekorieren wird. Ich konnte es damals nur unter Li...
von Austria MV
Fr 23. Feb 2024, 10:42
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306721

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Danke highpoint und andimik Läuft jetzt auch mit Audio. Teste jetzt erstmal Lokal mit Arduino + Tef Tuner. Frequenzeinstellung funktioniert auch als Admin... Weitere Tests folgen. Hast du das lokal getestet oder ist der Screenshot über das Internet? Du musst nämlich auch den Audioport freischalten.
von Austria MV
Do 22. Feb 2024, 23:29
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306721

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Irgend etwas hab ich noch übersehen.
Kein Ton obwohl richtiger Audioeingang gelistet wird.
TestWebserver1.jpg
von Austria MV
Fr 16. Feb 2024, 07:13
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 16.02.2024 - Tropo (DAB+)
Antworten: 1
Zugriffe: 626

DX: 16.02.2024 - Tropo (DAB+)

Heute seit längeren mal gute Empfangsbedingungen.

12D Oberammergau setzt sich gegen Tschechien durch.
Aalen , Augsburg, Ingolstadt sind mit Audio empfangbar.

Tropo16_2_2024.jpg
von Austria MV
Do 15. Feb 2024, 19:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1522
Zugriffe: 258888

Re: DAB in Tschechien

Gibt es schon Aufschalttermine?

Bei mir nur bei momentan leichten Tropo zu empfangen.
MUSICONLY2.jpg
von Austria MV
So 11. Feb 2024, 20:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Freies Radio Freistadt
Antworten: 45
Zugriffe: 3888

Re: Freies Radio Freistadt

Hochries habe ich nähe Bernhardschlag nicht getestet als ich vor längerer Zeit dort war. Wendelstein Frequenzen gingen dort in der nähe auf DAB+ mit teilweise eingezogener Antenne. Liegt ja auf der Rückseite von mir gesehen des Sternsteins. In Linz war mit dem Tef Radio die 100,1 DLF im Kepler Unive...