Die Suche ergab 365 Treffer

von Austria MV
Fr 8. Nov 2019, 19:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB+ DX Empfang In Österreich
Antworten: 43
Zugriffe: 3533

Re: DAB+ DX Empfang In Österreich

Die ersten 3 Programme von DX-Project Graz angegeben konnte ich in der SO Steiermark empfangen. OIV_DEMO.jpg Slovenien.jpg Was geht in der Südoststeiermark ? Kurz gesagt: 8A Schöckl 9C Ivanščica/Sljeme 10D Pohorje/Plešivec Mit etwas Glück vielleicht in der Gegend Stradnerkogel auf der Nordseite der ...
von Austria MV
Di 5. Nov 2019, 17:08
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB+ DX Empfang In Österreich
Antworten: 43
Zugriffe: 3533

Re: DAB+ DX Empfang In Österreich

Heute paarmal in Linz den 12C vom Klet getestet.
In Linz kommt fast nichts mehr an.
Halbe Strecke zwischen Linz und Freistadt kommen die Signale von Tschechien brauchbar an.
In den verschiedenen Tunnel schweigt sowohl Österreichisches wie Tschechisches DAB.
von Austria MV
So 3. Nov 2019, 22:13
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7378
Zugriffe: 92379

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Falls nichts hilft portables DAB Radio mit Teleskopantenne besorgen oder ausborgen und eine Stelle mit Empfang suchen.

Falls das portable Gerät besser spielt ist irgendwo ein Fehler in deiner Antennenanlage.
Kabel Stecker Verstärker ...
von Austria MV
So 3. Nov 2019, 18:44
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7378
Zugriffe: 92379

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Eventuell auch andere Plätze für die Antenne testen.
Bei mir entscheiden einige cm änderung nur über Empfang oder nicht...
Lässt sich nur durch testen rausfinden...

Bei mir sind auch durch den starken Klet die ganz schwachen Signale beim Scanner durch Störungen betroffen...
von Austria MV
Sa 2. Nov 2019, 15:19
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7378
Zugriffe: 92379

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Eventuell schon zu starkes Signal und Übersteuerung vom Untersberg. (Verstärker Antenne ...?) Bei mir ist der Klet 12C auch schon am Übersteuern bei meiner Empfangsanlage... 40 - 60 km vom Klet in OÖ spielt er am Beifarersitz meines Autos am Dual DAB 4C bei eingeschobener Antenne aussetzerfrei.... W...
von Austria MV
Fr 1. Nov 2019, 18:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 440
Zugriffe: 20928

Re: TII Codes

České Budějovice/Kluk (Kozí kámen) (JC) hat auch auf Kanal 7A TII Code 02 02 auf Kanal 12C der heute aufgeschaltet wurde TII Code 10 01
Klet7A.jpg
Klet12C.jpg
von Austria MV
Fr 1. Nov 2019, 14:45
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7378
Zugriffe: 92379

Re: DAB/DAB+ in Österreich

In Niederösterreich müsste ja auch der Empfang besser sein ? 12D ?

Wer JAZZ mag wird bei den Tschechischen Mux fündig.
von Austria MV
Fr 1. Nov 2019, 11:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7378
Zugriffe: 92379

Re: DAB/DAB+ in Österreich

12C Klet ist eingeschaltet.
Dürfte in weiten Teilen Oberösterreich sehr gut empfangbar sein.
von Austria MV
Fr 1. Nov 2019, 11:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 846
Zugriffe: 37226

Re: DAB in Tschechien

Klet ist eingeschaltet ! Bei mir durchaus gute Empfangsbedingungen richtung Tschechien und Sachsen. Tachov und Trutov kamen gut bei mir an. (Entfernung 190 - 250 km ) imho waren die Tests zu Tropowetterlagen. Selbst in Regensburg war da zb. der testende Gaisberg zu empfangen. Jetzt dürfte es eher in...
von Austria MV
Fr 1. Nov 2019, 10:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 846
Zugriffe: 37226

Re: DAB in Tschechien

Momentan noch nichts vom Klet.
Morgeninversion hatte ich 12A Towercom von der Slowakei.
12C momentan nur Fernempfang...
von Austria MV
Do 31. Okt 2019, 17:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7378
Zugriffe: 92379

Re: DAB/DAB+ in Österreich

@Pongauer

Falls DABPlayer läuft .
Gehe auf Optionen
DAB-Info
Im Fenster unten Basisband-Daten speichern...
Die erzeugte Datei mit Qirx abspielen.
TII auswerten
von Austria MV
Do 31. Okt 2019, 14:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7378
Zugriffe: 92379

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Bei mir spielt der Untersberg aktuell problemlos.
Bin aber mehr wie 130 km vom Sender entfernt...
von Austria MV
Do 31. Okt 2019, 14:15
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7378
Zugriffe: 92379

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Eventuell hat sich dein Radio bei den Sendertests verschluckt.
Hatte auch paarmal kurz Sender Untersberg aus festgestellt...
Pongauer hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 14:03
In 5452 Werfen an der A10 geht seit 11:00 nix mehr, bis 11:00 hatte ich es noch mit Audio, jetzt ist alles tot vom 5C. Sinnlos
von Austria MV
Do 31. Okt 2019, 13:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7378
Zugriffe: 92379

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die TII 22 23 beim Untersberg ist schon beim Datenbankupdate bei Qirx drinnen.
Klar kann jemand in Salzburg die TII bestimmen...
Oberammergau sollte auch jemand prüfen.
Sehe eine schwache 22 22
download/file.php?id=2286&mode=view
von Austria MV
Do 31. Okt 2019, 13:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 440
Zugriffe: 20928

Re: TII Codes

Untersberg 5C hat momentan TII 22 23