Die Suche ergab 83 Treffer

von GuterEmpfang
Do 22. Jun 2023, 23:23
Forum: OT-Forum
Thema: Sag beim Abschied leise Servus
Antworten: 13
Zugriffe: 1268

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Danke lieber Allgäu für deine Zustimmung. Es gibt hier leider einige ganz bösartige Menschen, deren Genugtuung und Befriedigung es ist, andere kleinzumachen, zu schädigen oder gar - wie mir passiert - persönlich zu bedrohen. Das hätte ich alles wegstecken und nötigerweise sogar persönlich klären kön...
von GuterEmpfang
Do 22. Jun 2023, 21:30
Forum: OT-Forum
Thema: Sag beim Abschied leise Servus
Antworten: 13
Zugriffe: 1268

Sag beim Abschied leise Servus

Guten Abend, Auch wenn mein Beitrag hier wieder sofort gelöscht wird, möchte ich mich bei denen bedanken, die sachlich und sehr interessant mit mir hier kommuniziert haben. In einem Forum, in dem gegenseitiger Hass, Drohungen und persönliche Untergriffe regieren und in dem man von Moderatoren persön...
von GuterEmpfang
Di 13. Jun 2023, 12:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Frage zu Wien?
Antworten: 311
Zugriffe: 86580

Re: Frage zu Wien?

Was will die Antenne Salzburg mit besagten Frequenzen in Wien?
Dann waren das offizielle Tests im April, die R-EXPRES Kopie bleibt aber weiter ungeklärt.
von GuterEmpfang
Do 1. Jun 2023, 11:21
Forum: Radioforum
Thema: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar
Antworten: 70
Zugriffe: 6294

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache.. dieses Forum hier ist um keinen Deut besser, was den Umgang miteinander und die Löschung inakzeptabler Beiträge betrifft.
von GuterEmpfang
Mi 17. Mai 2023, 00:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: LoungeFM auf Sendung
Antworten: 134
Zugriffe: 28350

Re: LoungeFM auf Sendung

Nachdem es ja hier einige spezielle Mitglieder mit diesbezüglichen „Wissensvorsprüngen“ gibt, wird die Frage wohl bald beantwortet werden.
von GuterEmpfang
Do 11. Mai 2023, 11:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687385

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich bin immer noch nicht überzeugt davon, dass so viele Leute wie erwähnt tatsächlich DAB+ nutzen. Besonders ältere Menschen - und unter denen gibt es immer noch viele RadiohörerInnen! - nutzen zuhause UKW Empfang und drehen gern auch noch am alten analogen Radl zur Sendersuche. Im Auto ja, aber zuh...
von GuterEmpfang
Do 11. Mai 2023, 11:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Frage zu Wien?
Antworten: 311
Zugriffe: 86580

Re: Frage zu Wien?

DXHR hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 01:12
GuterEmpfang hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 21:16 Ausbildungsradios sind immer etwas Begrüßenswertes.
Besser als ein erneuter Stadtdudelradiofunker.
Dahinter steckt Radio Radieschen. Der ist nicht neu, den gibt es bereits länger.
Weiß ich, trotzdem danke für den Hinweis.
Radieschen ist ja ein Ausbildungssender.
von GuterEmpfang
Mi 10. Mai 2023, 21:16
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Frage zu Wien?
Antworten: 311
Zugriffe: 86580

Re: Frage zu Wien?

Ausbildungsradios sind immer etwas Begrüßenswertes.
Besser als ein erneuter Stadtdudelradiofunker.
von GuterEmpfang
Sa 29. Apr 2023, 22:56
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues ORF Gesetz - Was bringt die Zukunft?
Antworten: 32
Zugriffe: 3863

Re: Neues ORF Gesetz - Was bringt die Zukunft?

UK-DX hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 20:36
Die meisten Leute in Oesterreich scheinen ORF nur ueber Satellit zu empfangen?
Weit verbreitet ist der Empfang über Kabel, hier ist der ORF entschlüsselt und ohne Karte in HD enpfangbar. Weiters gibt es auch SimpliTV via DVB-T2 terrestrisch verschlüsselt.
von GuterEmpfang
Sa 29. Apr 2023, 12:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues ORF Gesetz - Was bringt die Zukunft?
Antworten: 32
Zugriffe: 3863

Re: Neues ORF Gesetz - Was bringt die Zukunft?

Gerade bei ORFIII würden mir Einsparungen leidtun. Ich bleibe in letzter Zeit immer mehr bei dem Sender hängen, weil es sowohl gute Informationsupdates als auch Sehenswertes aus älteren Zeiten gibt, wie auch aktuelle Kultur. Das muss bleiben. Der Sinn von ORF2E erschließt sich mir nicht ganz, weil ...
von GuterEmpfang
Sa 29. Apr 2023, 00:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Rock Antenne 104,6 MHz Wien
Antworten: 42
Zugriffe: 16306

Re: Rock Antenne 104,6 MHz Wien

Ich habe heute die Rock Antenne im Auto probiert und muss sagen - so jämmerlich wie der UKW Empfang hier dargestellt wurde, war er keineswegs! Mich hat vor allem erstaunt, dass der Sender in NÖ relativ weit hinausreicht.
von GuterEmpfang
Sa 29. Apr 2023, 00:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 206989

Re: DVB-T2 in Österreich

andimik hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 23:38 Lassen wir uns zum Thema zurück kommen.

Der Bescheid ist auf der RTR Seite nun nicht mehr gelistet. Was könnte der Grund sein?
Ich sehe ihn unter dem geposteten Link immer noch.
von GuterEmpfang
Fr 28. Apr 2023, 23:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues ORF Gesetz - Was bringt die Zukunft?
Antworten: 32
Zugriffe: 3863

Re: Neues ORF Gesetz - Was bringt die Zukunft?

Gerade bei ORFIII würden mir Einsparungen leidtun. Ich bleibe in letzter Zeit immer mehr bei dem Sender hängen, weil es sowohl gute Informationsupdates als auch Sehenswertes aus älteren Zeiten gibt, wie auch aktuelle Kultur. Das muss bleiben. Der Sinn von ORF2E erschließt sich mir nicht ganz, weil e...
von GuterEmpfang
Mi 26. Apr 2023, 22:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 93952

Re: Musikwelle auf UKW

Naja, nur weil der Name des Programmes "Stadtradio Krems" heißt, verlieren sie doch nicht automatisch das Recht, über Veranstaltungen aus Tulln zu berichten? Wäre irgendwas besser, würde das Programm noch Musikwelle heißen? Und natürlich ist das eine Möglichkeit, ohne dauerhafte Lizenz re...
von GuterEmpfang
Mi 26. Apr 2023, 18:01
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 243
Zugriffe: 93952

Re: Musikwelle auf UKW

Inwiefern wird der Bezug zu solchen „Veranstaltungen“ von der RTR eigentlich kontrolliert? In den Zulassungen steht ja, dass Berichte davon im Programm stattfinden müssen bzw. sich sogar das gesamte Programm großteils auf die Veranstaltung beziehen muss? Ein Stadtradio Krems, das eine Veranstaltungs...