Die Suche ergab 37 Treffer

von nürnberger
So 29. Okt 2023, 09:51
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151731

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Dateq Mischpult und Behringer Combinator MDX 8000... Hach :cheers: :dx: :)
von nürnberger
Fr 28. Apr 2023, 21:16
Forum: Radioforum
Thema: Uni-Radio Funklust ab sofort auf Mittelwelle!
Antworten: 21
Zugriffe: 6183

Re: Uni-Radio Funklust ab sofort auf Mittelwelle!

Sendete Funklust nicht ursprünglich auf 1476khz? Warum der Wechsel nach 1485?
Übrigens war die ganze Woche (seit Montag, 24.4.23) der Messton zu hören.
Seit heute Nachmittag ist wieder das Programm von Funklust zu hören.
von nürnberger
Sa 4. Mär 2023, 16:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 106095

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Oben:
80s80s

Unten:
90s90s

(quelle: DAB+ 5D)

Prost, Mahlzeit.
von nürnberger
Mo 6. Feb 2023, 22:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296571

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Im Grunde genommen ist mir der Klang egal (aber die Unterschiede und Manipulationen höre ich eben schon oder fallen mir auf), SOLANGE Musik, Inhalt, Präsentation passen, aber es passt bei den allermeisten eben nichts, und da geht halt eins ins andere: Shit in = Shit out.
von nürnberger
Sa 4. Feb 2023, 09:08
Forum: Radioforum
Thema: Piratensender in Bremen hat ausgeschwurbelt
Antworten: 45
Zugriffe: 4678

Re: Piratensender in Bremen hat ausgeschwurbelt

Thomas(Metal) hat geschrieben:
aber auch "Radio Z". Manchmal kann man über Bayern durchaus staunen :spos:
Zosh! :cheers:
von nürnberger
Mi 1. Feb 2023, 18:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296571

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Kurzer Zwischenstand: ja am Klang wird noch etwas geschraubt. Der Sound hatte den Verantwortlichen nicht genug "Drive". :rolleyes: Oder anders/bösartig ausgedrückt: "Warum pumpt und klirrt das bei uns nicht so wie bei den anderen?! :mad: " Das ist jetzt aber nicht denen ihr Erns...
von nürnberger
Di 10. Jan 2023, 18:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296571

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

90s90s kann die Klangeinstellungen so wie sie gerade sind gern lassen. Scheinbar hat man am "Wasauchimmer" (es wurde schon gemunkelt "Stereotool" sei in Verwendung) eine Einstellung gefunden die wirkich nach was klingt: Da sind echte Tiefbässe, echter Raum, und Transparente Mitte...
von nürnberger
Mo 9. Jan 2023, 23:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296571

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

W.Pulsar hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 23:19

Früher hatte mal egoFM nur 64 kbit und klang deutlich besser.
Ich zitiere mal aus einem anderen Faden:
Zumindest der Optimod 8500 hat einen getrennten HD-Zweig für digital Audio. Muss man nur den AES/EBU Ausgang wechseln
:D :cheers: :verrueckt:
von nürnberger
Mo 9. Jan 2023, 23:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296571

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wir haben ja alle mal gelernt, dass Dynamikkompression und Datenreduktion einander nicht vertragen. Aber trotzdem wird das bis zum Erbrechen breitgetreten. (keine Ahnung in welchem Format die Musikdateien bei den Sendern gespeichert sind und was vor und nach der Ausspielung und bei der Übertragung z...
von nürnberger
Mo 9. Jan 2023, 17:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296571

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Na hoffentlich läd nicht ein Praktikant versehentlich das "HD-Sound"-Preset :)
Jedenfalls ist Kompressorgepume weg, aber es ist fast schon zu laut.

Bei "80s80s" fehlen immernoch die Frequenzen über 12,5khz.
von nürnberger
Fr 6. Jan 2023, 14:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296571

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wenn bei "90s90" demnächst am Klang geschraubt werden soll, dann gleich bei "80s80s" auch mach nachjustieren, hier wird Audio nur bis 12,5 Khz übertragen.
von nürnberger
Do 22. Dez 2022, 17:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587638

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Spacelab hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 16:13 Hat jemand die Streamadresse von Radio Rosengarten
Probier mal die:

http://frontend.streamonkey.net/radiorosengarten-live
von nürnberger
Fr 28. Okt 2022, 09:40
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 154721

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Hat eigentich wer einen C-Quam AM-Stereo-fähigen Empfänger?
Empfange hier im Raum NUE regelmäsig Radio Studio X auf 1188 und 1584khz.
von nürnberger
Do 5. Mai 2022, 17:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17227
Zugriffe: 1168039

Re: DAB in Bayern

Auf einer Fahrt von Nürnberg über die Bundesstr. 2 Richtung Bayreuth hatte der Testkanal 10D bis kurz vor Eckental-Eschenau keinerlei Aussetzer, zwischen Eckental-Eschenau und Gräfenberg 2 ganz kurze, nach Gräfenberg bis Hiltpoltstein wurden es immer mehr, zwischen Hiltpoltstein und Kreuzung bei Leu...