Die Suche ergab 45 Treffer

von Saxius
Do 15. Jul 2021, 10:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1927
Zugriffe: 95114

Re: DAB+ Thüringen

Hochfranken_DX hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 10:46
Warum wird das abgelehnt, wenn es doch sowieso nur wenige Bewerber für den Mux gibt?
Deshalb!
https://uebermedien.de/45055/afd-naher- ... -lizenzen/
von Saxius
Do 10. Jun 2021, 21:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517529

Re: DAB in Bayern

Am Klausenberg war ich bislang noch nicht. Weiß nur, wo der ungefähr ist. Nachtrag: https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?lang=de&topic=ba&bgLayer=luftbild_labels&catalogNodes=11,122&E=731107.13&N=5378977.27&zoom=15 War das der ehemalige TVU Landshut-Achdorf? Den hat man ...
von Saxius
Do 10. Jun 2021, 10:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517529

Re: DAB in Bayern

Und dann gibt es noch Landshut-Klausenberg von wo aus Antenne Bayern auf der 99,3Mhz alleine rumfunzelt.

Hier zwei Fotos vom Sendemast in Altdorf (Februar 2020 aufgenommen)
von Saxius
Do 8. Apr 2021, 22:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517529

Re: DAB in Bayern

Plant Antenne Bayern wirklich eine Regionalisierung? Antenne Bayern darf doch nach bayr. Recht gar keine Regionalisierung durchnehmen im Programm. Deshalb gibt es ja keine regionalisierte Werbung oder Nachrichten. Alles wird bayernweit gleich ausgestrahlt. Auf mich macht das eher den Eindruck, als ...
von Saxius
Di 6. Apr 2021, 22:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517529

Re: DAB in Bayern

Habe heute mal in der Innenstadt von München den 7A nach der Isenaufschaltung getestet (indoor, Nordseite, dicke Wände und 1. Obergeschoss). Von 7A weiter nichts zu erahnen. Bei mir im Büro am Garchinger Forschungscampus macht sich Isen bemerkbar. Das Radio steht knapp zwei Meter vom Fenster (Wests...
von Saxius
Mo 29. Mär 2021, 10:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7311
Zugriffe: 587786

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ford müsste auch einen haben. Sonst könnte man sich nicht permanent (ohne Audiounterbrechung) alle empfangbaren Muxe anzeigen lassen. Auch "DAB-AF" klappt ohne hörbare Unterbrechung. Kann ich bestätigen. Unser Ford Tourneo Connect (Bj. 2014) schaltet sauber und ohne Zeitversatz zwischen D...
von Saxius
Fr 20. Nov 2020, 13:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7311
Zugriffe: 587786

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

zerobase now hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 11:45 Also 90er und 70er in einem Programm? Bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist. Also ne Brandbreite von Boney M. bis zu Scooter? :gruebel:
Warum eigentlich nicht?
War bei Kultradio genauso und die Retrowelle macht's ebenfalls :spos:
von Saxius
Do 1. Okt 2020, 22:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517529

Re: DAB in Bayern

... was mir gerade auffällt: Der Verkehrsfunk klang um 19:33 sehr computergeneriert. Abends übernimmt da wohl schon recht früh Kollege Computer? Ich habe dort noch nichts anderes gehört, egal wann ich reingehört habe. Gibt es auf AlpinFM überhaupt Moderatoren? Bis auf Nachrichten, Wetter und Verkeh...
von Saxius
Di 29. Sep 2020, 21:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517529

Re: DAB in Bayern

Siehe auch https://fmscan.org/net.php?r=f&m=m&itu=D&pxf=Inn-Salzach-Welle sowie die Abdeckungskarte des 7A-Muxes laut empfangsprognose.de Die Karte auf empfangsprognose.de ist schon Recht pessimistisch gehalten. Da kommen die Karten bei fmscan.org wesentlich besser ran an die Realität (...
von Saxius
Di 29. Sep 2020, 19:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517529

Re: DAB in Bayern

Andi_Bayern hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 17:30
Mehr als 1 weiteres Programm passt (bei den aktuellen Datenraten / Fehlerschutz) nicht mehr rein.
Als letztes fehlt jetzt nur noch Radio ISW im Mux.
von Saxius
Di 29. Sep 2020, 13:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517529

Re: DAB in Bayern

Seit heute Vormittag ist Alpin FM im Voralpen-Mux zu empfangen.

www.alpin.fm :dx:
von Saxius
Fr 10. Jul 2020, 11:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7311
Zugriffe: 587786

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Habakukk hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 11:48
Interessant ist auch das zweite Programmformat von Energy. Was könnte das werden? Ein deusches "Radio Nostalgie" mit Oldies?
Ich werfe mal Vintage Radio ins Rennen.
Das ist ein Ableger der Energy Group in der Schweiz und wird in der deutschschweiz via DAB+ verbreitet.
von Saxius
Di 23. Jun 2020, 07:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2703
Zugriffe: 147875

Re: DAB+ Sachsen

Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis der Ochsenkopf den Mux aus Leipzig im Süden (Borna etc.) plättet. Da ich noch regelmäßig bei meinen Eltern in Borna zu Besuch bin, habe ich dementsprechend auch immer mein DUAL DAB Pocket dabei zum scannen. Im Dachgeschoß am Fenster (Nordseite) konnte ich re...
von Saxius
Sa 30. Mai 2020, 22:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517529

Re: DAB in Bayern

Der DAB+ Kanal 12D "Oberpfalz" von der Hohen Bogen bei mir daheim in Münchsmünster Bei mir in Moosburg a.d. Isar geht der Hohe Bogen auf 12D wesentlich besser als der 6C vom Dillberg und Hohe Linie zusammen im SFN. Und das obwohl er am weitesten von den dreien entfernt ist von mir. Mal sc...
von Saxius
Di 5. Mai 2020, 09:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517529

Re: DAB in Bayern

Bei mir ist auch noch nix auf dem 6C.
Dafür habe ich weiterhin Empfang auf 12D.