Die Suche ergab 63 Treffer

von Saxius
Di 26. Sep 2023, 21:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 228810

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Ich fahre jetzt seit über einen Jahr den aktuellen Ford Tourneo Custom mit Werkseitiger Scheibenantenne und dem dazugehörigen Radio mit Sync 3 Software. Vom Empfang bin ich mehr als begeistert auch in Randlagen und was Fernempfang betrifft. Außerdem lassen sich 30 Sender (UKW und DAB gemischt) abspe...
von Saxius
Do 14. Sep 2023, 07:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+-Alarmfunktion
Antworten: 44
Zugriffe: 4214

Re: DAB+-Alarmfunktion

Zufällig bei Arabella Bayern auf der Homepage entdeck über den bevorstehen Warntag heute. Im 10D Testnetz (Wendelstein & Büttelberg) von Bayern Digitalradio soll wohl um 11:15 Uhr eine extra Warnmeldung rausgegeben werden. https://www.arabella-bayern.de/bundesweiter-warntag-am-14-september-darum...
von Saxius
Do 24. Aug 2023, 22:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1539
Zugriffe: 263371

Re: DAB Frankreich

Auf der A39 von Dôle nach Lyon gehen M1 und M2 fast aussetzerfrei. Das Signal kommt von Westen, aus Richtung der A6. In Salins les Bains hatte ich gerade mal ein, zwei kurze Aussetzer die Tage. Und der Ort liegt ja schön eingebettet von Bergen und abgeschottet von der A6 und A39. Und auch heute run...
von Saxius
Mi 23. Aug 2023, 20:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1539
Zugriffe: 263371

Re: DAB Frankreich

Ich bin gerade in Frankreich im Urlaub und ich bin begeistert wo ich überall den Metropolitain 1 und 2 empfangen kann fast durchgängig im Jura. Laut fmscan.org schaut es da Recht mau aus. Empfang ist mit der Werkslösung vom Ford Tourneo Custom mit Scheibenantenne.
von Saxius
Do 13. Apr 2023, 15:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664565

Re: DAB+ Sachsen

...Ist nicht direkt in Strehla sondern auf der Strecke zwischen Borna und Strehla.... Hallo, man sollte hier eventuell nicht unerwähnt lassen, dass es sich um das Dorf Borna , Teil dar Gemeinde Liebschützberg handelt, nicht um das "richtige" Borna. Das hatte bei mir anfänglich für Verwirr...
von Saxius
Sa 1. Apr 2023, 17:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664565

Re: DAB+ Sachsen

Es gibt eine Sache die verstehe ich nicht. 90s90s gibt es im Kanal 6c und nun Neu Deutschlandweit auf Kanal 5D und nun steht dieser bei den Regional Muxxen auch nochmal drin. Verstehe ich nicht was soll das?. Als man sich bei der Ausschreibung beworben und den Zuschlag erhalten hat, stand es noch n...
von Saxius
Mi 15. Mär 2023, 07:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297437

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das moderierte Programm bei 90´s 90´s ist heute morgen gestartet.
Rob Green ist mit der Morgenshow zu hören.
Auf dem Weg zur Arbeit konnte ich ihn gegen 5:45 Uhr das erste mal wahrnehmen und es klang nicht nach Voicetracking. Aber wer weiss das schon ;)
von Saxius
Do 9. Mär 2023, 11:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Nationaler EWF-Kanal in Planung
Antworten: 183
Zugriffe: 16510

Re: Nationaler EWF-Kanal in Planung

Bei mir kam erst um 11:06 Uhr der Cell Broadcast Alarm auf dem Handy. Beim Kollegen bereits eine Minute früher. Im Dezember hat er aber nix bekommen, wo bei mir pünktlich auf die Minute der Alarm aufploppte.
von Saxius
So 19. Feb 2023, 16:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664565

Re: DAB+ Sachsen

Von Mitte März bis Anfang April 2020 wurde der Oberpfalz-Mux von 12D auf 6C umgestellt.
von Saxius
Fr 17. Feb 2023, 23:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664565

Re: DAB+ Sachsen

sat869 hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 20:40
Ich bin für einen Kanaltausch der Stadt - Muxe in Sachsen …

Stadt____Kanal___neuer Kanal___Vorteile
Leipzig____6C______5B_______NDR und Leipzig würden sich nicht stören
Vergiss nicht den 6C Oberpfalz vom Ochsenkopf her.
Der reicht auch locker bis in den Leipziger Südraum ran.
von Saxius
Do 8. Dez 2022, 21:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Nationaler EWF-Kanal in Planung
Antworten: 183
Zugriffe: 16510

Re: Nationaler EWF-Kanal in Planung

Bei uns im Büro war heute folgender Ablauf um 11 Uhr. Das Samsung von meinem Chef und mein Xiaomi ( beide O2) meldeten sich Lautstark mit der Warnmeldung. Beim anderen Kollegen, mit dem baugleichen Samsunghandy zum Chef, blieb stumm im Telekomnetz. Auf den Arbeitshandys (Telekom) kam nix an. Unser D...
von Saxius
Mi 29. Jun 2022, 15:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1169694

Re: DAB in Bayern

So wie ich es sehe, haben die Amerikaner dann stattdessen den hohen Masten bei Landshut-Schönbrunn (im früheren militärischen Sperrgelände) gebaut. Jedenfalls war das zeitlich sehr nahe beisammen. Und dieser Mast steht heute noch. Für was er heute hergenommen wird, frag ich mich allerdings. Nachtra...
von Saxius
Fr 22. Apr 2022, 09:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1522
Zugriffe: 259257

Re: DAB in Tschechien

Ingelheimer hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 21:28
DAB aus Sachsen habe ich nicht reinbekommen, dafür war ich überrascht, dass Dresden 90,2 (MDR Jump) direkt außerhalb von Prag auf den Hügeln z.T. störungsfrei zu empfangen war.
Das wäre die Jump-Frequenz vom Inselsberg im Thüringer Wald.
von Saxius
Mi 23. Mär 2022, 06:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?
Antworten: 79
Zugriffe: 11480

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Radio Arabella München, bzw. Radio Arabella Bayern senden ab dem 23.03.2022 eine tägliche Sendung ab kurz nach 20 Uhr in Ukrainisch in ihren Programm via DAB+ (München & Bayern) und UKW (München). Quelle: https://www.radioarabella.de/radio-arabella-sendet-auf-ukrainisch-538809/ https://www.arabe...
von Saxius
Do 24. Feb 2022, 11:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1169694

Re: DAB in Bayern

Die Umbenennung kann auch schon ab dem 1.4.2022 erfolgen.
Ab dem Zeitpunkt stehen ja die freiwerdenden Kapazitäten zur Verfügung.