Die Suche ergab 5 Treffer

von Triton
Mi 16. Jun 2021, 03:04
Forum: Radioforum
Thema: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW
Antworten: 24
Zugriffe: 3322

Re: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW

Welchen Vorteil hat DAB-Plus gegenüber UKW? Die Auswahl an Sendern ist mit etwa 30 nicht besonders hoch. Ich habe mir vor einiger Zeit in einem Elektronik-Fachmarkt mal solche Radios angesehen. Die Tonqualität ist meilenweit von UKW entfernt und klingt eher nach Telefonhörer. Manche Geräte mit integ...
von Triton
So 13. Jun 2021, 23:43
Forum: Radioforum
Thema: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW
Antworten: 24
Zugriffe: 3322

Re: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW

Es ist auch gut so, daß die UKW-Ausstrahlung noch weiter läuft. Diese Technik hat sich seit Jahrzehnten bewährt. Nahezu jeder Haushalt hat ein UKW-Radio, die Auswahl an Geräten ist groß. Die Geräte sind robust, zuverlässig und bedienerfreundlich. Eigentlich gibt es keine Alternative zu UKW-Rundfunk....
von Triton
Do 22. Apr 2021, 02:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mittelwelle in den 70er Jahren
Antworten: 45
Zugriffe: 13302

Re: Mittelwelle in den 70er Jahren

Ich habe noch bis Ende 2015 Radio auf Mittelwelle gehört. Bayern Plus auf 801 kHz war mein Lieblingssender. Leider verschwand mit Abschaltung dann der letzte Schlagersender im analogen Radio. Auch eine Mail an den Sender konnte die Abschaltung nicht verhindern.

Viele Grüße
Triton
von Triton
Di 20. Apr 2021, 01:50
Forum: Radioforum
Thema: IFA 1993 Nachlese
Antworten: 12
Zugriffe: 2323

Re: IFA 1993 Nachlese

Danke fürs Bereitstellen :spos: Zum Thema Privatrundfunk, insbesondere Radio, sind sich doch SWR3 und Shitradio Latrine1 sowie deren anderen privaten Derivate absolut gleich. Überdrehte Morgenmoteratoren, Geclaime ohne Ende und eine sehr enge Dauerrotation. SWR4 wird vom Musikgeschmack immer mehr z...
von Triton
So 11. Apr 2021, 02:25
Forum: Radioforum
Thema: Welche Farbfernseher waren die Besten?
Antworten: 37
Zugriffe: 6829

Re: Welche Farbfernseher waren die Besten?

Ich habe einen ITT Schaub Lorenz TRC 5000 Color. Eine TV- Radio- Kassettenkombination, Baujahr 1979 / 80. Das Gerät war von 2002 bis 2017 im regelmäßigen Einsatz auf dem Küchentisch in meiner Zweitwohnung. Die Bildqualität kann zwar nicht mit modernen HD-Bildschirmen mithalten, trotzdem habe ich auf...