Die Suche ergab 25 Treffer

von NK1966
Sa 13. Jan 2024, 22:31
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1605
Zugriffe: 302741

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

So wie ich es oft gelesen habe, ist das der Grund, warum bei Filmen über Sat meist der englische Ton fehlt, dann ist es ja quasi in Deutsch verschlüsselt. Das war einmal. Mittlerweile gibt es bei One und Neo sowie in geringerem Umfang auch im ZDF-Hauptprogramm zahlreiche Sendungen mit optionalem fr...
von NK1966
So 7. Jan 2024, 17:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2
Antworten: 489
Zugriffe: 171242

Re: Schweizer Fernsehen in DVB-T/DVB-T2

75-Ohm hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 17:08Die Initiative wäre in der Tat eine tolle Sache. Am allerwichtigsten für Teile von Baden-Württemberg und Schwaben wäre aber der Säntis.
In Freiburg und Umgebung kommt vom Säntis allerdings rein gar nichts an. Ein Allheilmittel wäre er nicht.
von NK1966
So 7. Jan 2024, 15:09
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1605
Zugriffe: 302741

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

wer eine "Alexa" für Musikwiedergabe nutzt und damit zufrieden ist, der ist wohl prinzipiell auch mit einer Mediathek oder YouTube zufrieden. Eine echte HD Aufzeichnung ist aber doch wohl um Klassen besser im Bild! Falsch! Linear bringt das ZDF nur ein abgespecktes HD. Wenn man die linear...
von NK1966
So 7. Jan 2024, 13:48
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1605
Zugriffe: 302741

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

die Leute zeichnen ja auch weniger auf als früher. Das dürfte auch mit den Mediatheken zusammenhängen. Wenn ich mir eine Sendung aus der Mediathek runterladen kann, ist ein Mitschnitt der linearen Ausstrahlung nicht mehr nötig. Das funktioniert zwar nur bei den öffentlich-rechtlichen, aber die Priv...
von NK1966
Sa 30. Dez 2023, 22:22
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 146
Zugriffe: 43170

Re: ARD Reform 2024

Ich hoffe, dass man dies bald man angeht und vielleicht auch sinnvollere Spartenkanäle macht (zum Beispiel wie beim ORF mit ORF Sport). Ein Sportkanal ist nun wirklich das mit Abstand überflüssigste, was wir brauchen. ARD und ZDF geben Unsummen für Sport aus. Wenn es einen Programmbestandteil gibt,...
von NK1966
So 19. Nov 2023, 21:41
Forum: Radioforum
Thema: Schweizer Fernsehen in Süddeutschland zu Analogzeiten
Antworten: 53
Zugriffe: 7563

Re: Schweizer Fernsehen in Süddeutschland zu Analogzeiten

Einmal habe ich am TV gescannt und das Schweizer Fernsehen empfangen, wahrscheinlich von St.Chrischona. Das Bild war völlig verkrisselt, und es war kaum etwas zu erkennen. St. Chrischona war im Raum Freiburg kaum zu empfangen - falls es überhaupt möglich war. Es dürfte sich eher um Les Ordons oder ...
von NK1966
Di 15. Aug 2023, 21:12
Forum: Radioforum
Thema: Schweizer Fernsehen in Süddeutschland zu Analogzeiten
Antworten: 53
Zugriffe: 7563

Re: Schweizer Fernsehen in Süddeutschland zu Analogzeiten

Da hat man mittwochs immer geschaut was es bei COOP im Sonderangebot gab. TSR wurde dagegen nur selten eingeschaltet, z. B. wenn dort stundenlang die Tour de France übertragen wurde. Das gab es bei ARD und ZDF noch nicht. An das Coop-Mittwoch-Studio kann ich mich noch gut erinnern. "Un nu mooo...
von NK1966
Fr 14. Apr 2023, 11:23
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 168
Zugriffe: 37143

Re: AUS für SWR4 RP

In diesem Zusammenhang könnten Abominationen wie NDR 2 oder mdr Jump verschwinden, an deren Stelle könnten werbefreie Angebote treten, die das Attribut „öffentlich-rechtlich“ auch tatsächlich leben. Träumen darf man ja, die triste Realität sieht natürlich anders aus. Was hast du gegen MDR Jump? Das...
von NK1966
Di 28. Mär 2023, 13:48
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32685

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

kram5610 hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 13:33Deutschland kann Waffen in die Ukraine liefern aber nicht RB mit dem NDR fusionieren - das ist nicht lache!
Langsam machst du dich lächerlich!
von NK1966
Di 28. Mär 2023, 11:05
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32685

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Es gibt 16 Bundesländer. NRW ist eines davon, folglich entfällt 1/16 eines bundesweiten Senders auf NRW, wenn man einmal Fläche und/oder Bevölkerungsanteil außer acht lässt.
von NK1966
Di 28. Mär 2023, 02:05
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32685

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Die Haushaltsabgabe für Fernsehen oder Streaming kostet 160 Euro pro Jahr, also 13,33 Euro pro Monat. (...) Was bekommt man geboten? 4 Radioprogramme und 4 Hörfunkprogramme. Müsste das nicht vier Fernseh- und vier Radioprogramme heißen? Also vergleichsweise teuer. Da sind wir hier in Deutschland we...
von NK1966
Sa 25. Mär 2023, 20:30
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32685

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Hinzu kommt noch der Umstand, dass unterschiedliche Landesrundfunkanstalten die Regionalsendungen in unterschiedlichem Umfang anbieten. Der riesige NDR begnügt sich mit einem Dreiviertelstündchen pro Tag, während es der winzige SR auf etwa zwei Stunden bringt. Folglich kommt der SR seinem regionalen...
von NK1966
Sa 25. Mär 2023, 20:08
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32685

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Der MDR strahlt seine Landesmagazine gleichzeitig aus um 19.00! Nix nacheinander.
von NK1966
Sa 25. Mär 2023, 19:48
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32685

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Ich wiederhole nochmals die Frage, was bei einer Zusammenlegung von Sendern mit den Landesmagazinen geschehen soll. Die Franzosen beispielsweise haben nur ein Drittes, aber nicht weniger als 24 Regionalversionen. Auf Astra würde man also in etwa die gleiche Kapazität benötigen, sofern die Landesmaga...
von NK1966
Sa 25. Mär 2023, 19:32
Forum: Radioforum
Thema: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD
Antworten: 299
Zugriffe: 32685

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Den HR mit dem MDR zu fusionieren, ist auch so eine weltfremde Idee. Wenn schon, dann könnte man den MDR mit dem RBB vereinen und den HR mit SWR und SR. Allerdings würde eine Reduzierung der Landesrundfunkanstalten nicht das Problem der Transponderkapazitäten lösen, denn die Landesmagazine für die u...