Die Suche ergab 1096 Treffer

von RZCH
Di 16. Jul 2024, 22:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Top wurde von Ransomware befallen
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: Top wurde von Ransomware befallen

Auf 100.2 und 93.1 läuft jetzt auch der dynamische Radiotext. PS (__TOP___) und PI (4330) sind jedoch gleich geblieben.
von RZCH
Sa 13. Jul 2024, 13:24
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 591
Zugriffe: 180882

Re: Wann Abschaltung UKW?

kalu hat geschrieben: Sa 13. Jul 2024, 12:49 Der Pfänder versorgt die Gebiete, die gegen den Säntis abgeschirmt sind, wie zB. das Bodenseeufer unterhalb Rorschacher Berg und das Rheintal. Damit ist er eine gute und Wichtige Ergänzung.
Es ging aber um Overspill, nicht um die Versorgung im Zielgebiet.
von RZCH
Fr 12. Jul 2024, 17:31
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Top wurde von Ransomware befallen
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: Top wurde von Ransomware befallen

Bei einigen Radio Top-Frequenzen funktioniert die Titelanzeige auf UKW wieder. Das RT-Flag ändert sich nun aber viel zu schnell hin und her. RDS-PS ist neu "TOP_____" und statisch. PI-Code wurde auch geändert, neu 4A30 statt wie bisher 4330. RDS-CT ist auch falsch, es wird die falsche Zeit...
von RZCH
Fr 12. Jul 2024, 12:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 591
Zugriffe: 180882

Re: Wann Abschaltung UKW?

Das UKW-Notsendernetz soll ab 2027 auch abgeschafft werden. Eine Umrüstung auf DAB+ wird nicht in Betracht gezogen, stattdessen möchte man auf Cell Broadcast setzen:

https://www.inside-it.ch/babs-investier ... t-20240711
von RZCH
Mi 10. Jul 2024, 09:59
Forum: Radioforum
Thema: Freiburg DASDING 91.1
Antworten: 33
Zugriffe: 1502

Re: Freiburg DASDING 91.1

Nico803 hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 09:55 Die 102,8 ging letztens (mit kleineren Einbrüchen) bis kurz vor Titisee-Neustadt.
Danke, interessant dass die Funzel so weit rein geht. Hat Radio 24 vom Uetliberg (CH) nie reingestört?
von RZCH
Mi 10. Jul 2024, 09:50
Forum: Radioforum
Thema: Freiburg DASDING 91.1
Antworten: 33
Zugriffe: 1502

Re: Freiburg DASDING 91.1

@Ruhrwelle Und wegen der höheren MPX-Leistung der Franzosen wird das Radio beim Trennen sicher Mühe haben.

OT: Wie weit gehen eigentlich die Freiburger Frequenzen in den Schwarzwald (B31) rein?
von RZCH
Sa 6. Jul 2024, 12:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628040

Re: DAB in BW

Wie oft möchtest du noch UKW vs DAB+ durchkauen, UK-DX?

Und bzgl. der Kachellösung: weniger Streuverluste und tiefere Kosten.
Wenn Seefunk keine Werbepartner in Heilbronn hat, lohnt es sich auch finanziell einfach nicht, dort zu senden. Das ist halt kommerzielles Radio.
von RZCH
Di 2. Jul 2024, 22:01
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686
Antworten: 1852
Zugriffe: 353430

Re: NXP TEF6686

frannek hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 21:56 So. Ich hab jetzt auch so einen Receiver. Hab mich bei dessen Ankunft heute sehr gefreut und es endete in Frust.
Ich habe das schwarze Teil "Tef86" Version 2.0 gekauft. Mal schauen, wem bei diesem Bild etwas auffällt
Der USB-Seriell-Wandlerchip fehlt :eek:
von RZCH
Di 2. Jul 2024, 21:58
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1640
Zugriffe: 362852

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

andimik hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 19:49 https://www.fmlist.org/urds/urdslister_ ... 105.900000

In Zell am See hat man tatsächlich vergessen, den PS zu ändern. Wie kann denn das passieren?
Kann passieren, wenn RDS-PS nicht per UECP geliefert wird, sondern von Hand im Coder eingestellt wird.
von RZCH
Mo 1. Jul 2024, 17:54
Forum: Radioforum
Thema: Wird DAta Radio Channel (DARC) auch in Deutschland genutzt ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2670

Re: Wird DAta Radio Channel (DARC) auch in Deutschland genutzt ?

andimik hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 17:08 Ah, gute Idee!
Zurzeit gibt es in Paris einen SpyServer (sdr://88.127.213.112:33333)
DARC gibt es dort auf folgenden Frequenzen: 89.9, 99.5, 100.7, 101.5 und 107.5.
von RZCH
Mo 1. Jul 2024, 17:52
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein
Antworten: 228
Zugriffe: 12550

Re: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein

Auch Bremen setzt(e?) dieses System ein. Es gab mal vor langer Zeit hier im Hackerspace einen Vortrag zum Thema SDR von einem Professor, der das Signal auch gezeigt hat. /edit: Es wird immer noch gesendet Radio_DARC_Bremen_2024-07-01.png Also in Paris sieht das DARC-Signal bei 76kHz schon deutlich ...
von RZCH
Mo 1. Jul 2024, 17:42
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein
Antworten: 228
Zugriffe: 12550

Re: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein

Es findest sich auch kein einziger Hinweis, dass dieses System jemals irgendwo anders als in/um München verwendet wurde. Für S.-H. dürfte das vollkommen egal sein, Nahverkehr ist dort, wenn täglich 2 x der Bus überhaupt kommt. DARC läuft auf einigen Frequenzen in Paris. Der Verwendungszweck ist mir...
von RZCH
So 30. Jun 2024, 10:24
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 30.06.2024 Sporadic-E (UKW) OIRT/CCIR
Antworten: 25
Zugriffe: 1265

Re: DX: 30.06.2024 Sporadic-E (Ukw) OIRT/CCIR

Marokko auf 93.4MHz mit RDS in Schaffhausen (SNRT-Int, PI 1202)
Jetzt kommen viele Spanier rein.
von RZCH
So 30. Jun 2024, 00:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 591
Zugriffe: 180882

Re: Wann Abschaltung UKW?

strade hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 00:25 Es gibt doch Gleichwelle zum Pfänder. Wird damit da nicht etwas mehr Overspill erreicht ?
Meiner Meinung wird der Pfänder im Forum völlig überschätzt.
Der Pfänder ist nur 1064m hoch.
Der Säntis ist 2502m hoch.
von RZCH
So 30. Jun 2024, 00:22
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein
Antworten: 228
Zugriffe: 12550

Re: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein

Da mache ich mir mehr wegen CH Sorgen - dort wird TMC ja schon 2025 wegfallen. Hat jetzt nicht viel mit diesem Thread zu tun, aber in Frankreich gibt es schon seit einigen Jahren kein RDS-TMC mehr. ViaMichelin TMC wurde 2020 eingestellt (ausgestrahlt von Towercast/NRJ Group) V-Trafic TMC wurde irge...