Die Suche ergab 1021 Treffer

von RZCH
Di 23. Apr 2024, 11:43
Forum: Radioforum
Thema: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon
Antworten: 80
Zugriffe: 951

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Super RTL will Nickelodeon übernehmen, dann wäre auch wieder Schluss mit Nickelodeon in Deutschland. https://www.dwdl.de/nachrichten/97708/deal_mit_paramount_super_rtl_will_nickelodeon_uebernehmen/ Kinder schauen heutzutage wohl kein lineares Fernsehen mehr. Zumindest in meinem Bekanntenkreis wird ...
von RZCH
Mo 22. Apr 2024, 16:42
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 132
Zugriffe: 44074

Re: Abbau bei Radio Top

Satellifax.de hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 16:19 Als nächstes wurde nun der UKW-Empfang in der gesamten Bodensee-Region ... beendet.
Der Untersee gehört auch zum Bodensee und hat weiterhin Top-Empfang auf 100.2MHz ;)
von RZCH
Mo 22. Apr 2024, 09:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 132
Zugriffe: 44074

Re: Abbau bei Radio Top

zumindest Teile der Stadt Zürich, und auch das Limatttal und weitere Regionen in dieser Umgebung. Stadt ZH und Limmattal haben mit 104.5 Züriberg eine deutlich stärker einfallende Frequenz. Die 104.5 sollte doch auch im Zürcher Oberland gehen? Die 93.0 vom Züriberg geht auf jeden Fall noch in Wetzi...
von RZCH
Mo 22. Apr 2024, 07:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 132
Zugriffe: 44074

Re: Abbau bei Radio Top

Die 90,0 war der UKW Sender von Top für St.Gallen. Da aber Top und TopTwo überall auf DAB empfangbar sind, wird diese wohl nicht fehlen. Das ist schon klar? Ich verstehe trotzdem nicht, warum man einen Sender mit hoher Reichweite (versorgt Stadt SG & Umland mit 1kW) zeitlich vor Funzeln wie 93....
von RZCH
So 21. Apr 2024, 16:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 132
Zugriffe: 44074

Re: Abbau bei Radio Top

Deine letzte Aussage bzw. Dein letztes Posting widerspricht sich betreffend der 104.7. Den zweiten Sender auf 104.7 konnte ich bisher nicht identifizieren, da DRS3/SRF3 zu stark ist in Reute. War verwirrend, hast recht. Habe es nun deutlicher formuliert. Der zweite Sender ist Radio Top. Habe das Si...
von RZCH
So 21. Apr 2024, 16:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 132
Zugriffe: 44074

Re: Abbau bei Radio Top

Auf 104.7 sind sowohl SRF3 wie auch Kronehit zu hören in Reute. Kronehit übrigens auch auf 90.1 und 90.2 im Reute-SDR Also ich höre dort gerade auch Radio Top auf 104.7 heraus... Also stimmt die Meldung nicht ganz :rolleyes: Kronehit kann ich nicht heraushören. Ich habe die 104.7 direkt nach dem Le...
von RZCH
So 21. Apr 2024, 15:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 132
Zugriffe: 44074

Re: Abbau bei Radio Top

Radio Top hat keinen Ausfall vom Sender SG-Chirchli , sondern hat 3 Frequenzen in der Region SG abgeschaltet :eek: : https://www.toponline.ch/news/detail/news/ukw-verbreitung-im-raum-stgallen-und-rorschach-wird-eingestellt-00236986/ 88.5 & 90.0 SG-Chirchli 104.7 Rorschacherberg läuft Stand 21.04...
von RZCH
So 21. Apr 2024, 15:29
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW in der Ostschweiz
Antworten: 77
Zugriffe: 49150

Re: UKW in der Ostschweiz

Hier geht quasi dasselbe wie bei RZCH auf 88,5 und 90,0 - interessant wäre noch, wie es in Reute bei HB9AZT aussieht, aber dessen SDR Adressen sind gerade ausgelastet... Auf dem HB9AZT-Spy Server geht auf 90.0 auch Radio 24, aber sehr schwach. Auf 88.5 ist zurzeit ein Störsignal eines Netzteils dra...
von RZCH
Sa 20. Apr 2024, 23:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW in der Ostschweiz
Antworten: 77
Zugriffe: 49150

Re: UKW in der Ostschweiz

Die beiden Top-Frequenzen von SG-Chirchli sind off air. Auf 88.5 gehen hier SRF 1 aus Buchberg-Honegg mit RDS und SRF 2 aus Frauenfeld. Auf 90.0: Radio 24 vom Züriberg mit RDS. An einer Stelle kann ich auch noch schwach Sunshine Radio hören. Urmiberg oder Kriens-Gigeliwald? Beide Standorte sind hier...
von RZCH
Mo 15. Apr 2024, 22:56
Forum: Radioforum
Thema: RDS wird nach 30 Jahren neu definiert - RDS2 beschlossen
Antworten: 127
Zugriffe: 23873

Re: RDS wird nach 30 Jahren neu definiert - RDS2 beschlossen

Ist zwar kein RDS2, aber was könnte das bei dieser norwegischen (ja, richtig gehört) UKW-Station sein? Irgendwelche Datenübertragung? Sieht nach digitaler Datenübertragung aus. DARC ist es definitiv nicht (Mittenfrequenz 76kHz). Den Spy Server und den Sender auf 91.4 kenne ich schon seit Jahren. Sc...
von RZCH
Mo 15. Apr 2024, 21:53
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11536
Zugriffe: 817576

Re: Was fällt euch auf?

Auf bigFM läuft seit Dezember 2023 jeden Montagabend die genau gleiche 257ers-Show-Episode. :verrueckt: :bruell:
von RZCH
Fr 12. Apr 2024, 16:42
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 906
Zugriffe: 177032

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Silvenja354 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 14:39 bigFM hat auf der 105.1 aus Heubach _big_FM_ im PS stehen während die 100.3 aus Geislingen das normale PS _bigFM__ ausstrahlt
Der RDS-Coder wurde wohl neu eingerichtet. Funktioniert die Radiotext-Titelanzeige?
von RZCH
Fr 12. Apr 2024, 07:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW und Webradio laufen (aufgrund der hohen Distanz zwischen Sender und Empfänger?) praktisch synchron
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: UKW und Webradio laufen (aufgrund der hohen Distanz zwischen Sender und Empfänger?) praktisch synchron

Ich konnte Plein Air 99.1 vor einigen Wochen in der Ortschaft Randen (Blumberg) in Deutschland empfangen. Das Signal war nicht besonders stark, Antennenfuchtelei war notwendig. In Schwarzsee FR gelingt der Empfang ebenfalls. Senden die auf 99.1 wirklich nur mit 100 Watt? Oder sind es 100 belgische W...
von RZCH
Mi 10. Apr 2024, 17:42
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 314028

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Lohnt es sich eigentlich, das Billig-Pigtailkabel vom Werk durch ein qualitativeres zu ersetzen? Kann das zu einer Empfangsverbesserung führen?
von RZCH
Sa 6. Apr 2024, 21:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1584
Zugriffe: 321567

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

andimik hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 12:37 Was macht Radio Austria denn bitte in Budapest auf der 106,7?
Ist ein (Mini)zünder. Auf dem gleichen Server gibt es auch auf 107.4 einen Minizünder.