Die Suche ergab 146 Treffer

von RadioZombieCH
Do 18. Jul 2019, 10:44
Forum: Radioforum
Thema: Reflektionen an Bergen
Antworten: 43
Zugriffe: 3038

Re: Reflektionen an Bergen

@Dudelsack Ja, aber die Schwankungen des Pegels sind schon bei einem UKW-Signal so stark, dass z.B. bei der Stelle wo der Stereopilotton ist, gar kein Pegel vorhanden ist. Somit hört man den Sender sehr verkratzt und Stereo wird erst recht nicht eingeschaltet, da das Radio den Pilotton gar nicht erk...
von RadioZombieCH
Mi 17. Jul 2019, 19:20
Forum: Radioforum
Thema: Reflektionen an Bergen
Antworten: 43
Zugriffe: 3038

Re: Reflektionen an Bergen

@Dudelsack Auf einem SDR sieht man, dass reflektierte DAB-Signale ziemlich "hügelig" sind. Auch bei UKW Signalen kann ich das beobachten. Also denke ich, dass die 97.9 sich halt im "Tal" des reflektierten Signals befindet. Ich weiss nicht, ob das Sinn macht (Ist wahrscheinlich eh falsch), aber so ha...
von RadioZombieCH
Di 16. Jul 2019, 20:52
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 239
Zugriffe: 7882

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Auf 91,8 habe ich ein Gemisch aus FM1 Wil und Radio Argovia Waldshut-Tiengen. Die anderen Raichberg Frequenzen sind leer.
von RadioZombieCH
Do 11. Jul 2019, 20:33
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 239
Zugriffe: 7882

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Feldberg (Südschwarzwald) ist off. Alle Frequenzen ausser die 93.8 sind leer. Auf der 93.8 empfange ich SRF 1 von Valzeina/Mittagplatte O=2 Seltsamerweise schweigt die 92.8 vom Wannenberg (SWR2) auch. Alle anderen vom Wannenberg laufen jedoch normal. Wird die 92.8 per Ballempfang vom Feldberg 97.9 g...
von RadioZombieCH
Do 11. Jul 2019, 17:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 62
Zugriffe: 3027

Re: Abbau bei Radio Top

radiohead hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 16:44
Unterdessen ist der Sender repariert. 103.5 MHz läuft wieder normal.
Damit senden 95.0 und 98.9 wieder das richtige Programm.
von RadioZombieCH
Do 11. Jul 2019, 11:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 62
Zugriffe: 3027

Re: Abbau bei Radio Top

Jetzt läuft SRF 3 auf der 95.0 vom Feusisberg-Strickli :confused: :eek: Auch auf der 98.9 läuft SRF 3. Meine Erklärung: Die 95.0 wird von der 98.9 gespiesen, die jetzt SRF 3 von St. Chrischona 103.6 überträgt, da 103.5 immer noch offline ist. Geht RDS auf diesen beiden Frequenzen? Hier sind die Sign...
von RadioZombieCH
Mo 8. Jul 2019, 23:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 62
Zugriffe: 3027

Re: Abbau bei Radio Top

Maxtech hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 23:00
Feusisberg Strickli auf 95,0 hat ebenfalls nur Leerträger. Dieser ist m.W. von Wil 93,1 gespiesen.
93.1 läuft aber noch. 95.0 hat noch den Stereo-Pilotton während 98.9 nur noch den Hauptträger aussendet. (Was auch für einen Ballempfänger typisch ist)
von RadioZombieCH
Mo 8. Jul 2019, 22:31
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 62
Zugriffe: 3027

Re: Abbau bei Radio Top

Radio Top vom Brüelberg 103.5 ist verschwunden. Laut der Homepage hat der Sender seit 12Uhr eine Störung. Da die Schaufelberger Egg vom Brüelberg per Ballempfang gespeist wird, sendet dieser Sender nur einen Leerträger. Was könnt ihr auf 103.5 so empfangen? Ich empfange nichts. @radiohead Gestern ko...
von RadioZombieCH
So 7. Jul 2019, 22:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 348
Zugriffe: 35283

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Säntis ist auch schon offline.
von RadioZombieCH
Sa 6. Jul 2019, 17:36
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 396
Zugriffe: 12227

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Kann jemand bitte diese Änderungen vornehmen?
Planet 105 auf 105.0 hat auch den gleichen PS wie die 93.0: "_105.CH_" (Unterstrich steht für Leerzeichen)
Radio Munot auf 104.1 und 107.5 haben auch "MUNOT___" als PS.
von RadioZombieCH
Mi 3. Jul 2019, 21:04
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 02.07.2019 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 23
Zugriffe: 679

Re: DX: 02.07.2019 - Sporadic-E (UKW)

94.2 UNID PI:3233 Der PI-Code kommt mir sehr vertraut vor: Polskie Radio 3. :D Auf 94,2 gibt den allerdings nicht, höchstens 94,1 MHz. Der andere unbekannte PI 34C9 passt auch zu einem polnischen Sender (Radio Rekord FM), allerdings sendet der ebenso nicht auf der angegebenen Frequenz. Die beiden h...
von RadioZombieCH
Mi 3. Jul 2019, 18:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2237
Zugriffe: 21717

Re: DIGRIS DAB-Netz

dxbruelhart hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 07:26
Der SID bzw. PI-Code von Rundfunk wurde im Zürcher Ensemble geändert (gemäss Dave Landolt). Kann das bitte jemand auslesen, der im Empfangsbereich von 9D DIG ZH ist?
Der PI ist jetzt 4DB6
Screenshot (25).png
von RadioZombieCH
Mi 3. Jul 2019, 13:06
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 02.07.2019 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 23
Zugriffe: 679

Re: DX: 02.07.2019 - Sporadic-E (UKW)

Gestern war hier sehr viel los. Hatte bis jetzt noch nie so viele Logs an einem Tag gemacht. 87.8 E Radio Maria Madridejos PI:E1CC 1333km 87.8 UNID PI:34C9 88.0 TUN Radio Zitouna FM Zaghouan/Djebel Zaghouan PI:7211 1269km 88.4 E Cadena Dial Córdoba/Campamento R. Córdoba PI:E231 1542km 92.5 E Capital...
von RadioZombieCH
Di 2. Jul 2019, 22:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105
Antworten: 37
Zugriffe: 2383

Re: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105

https://www.persoenlich.com/medien/schawinski-verkauft-radiosender-planet-105/amp Tamedia wird jetzt der dritte Besitzer von 105. Ringier und CH Media wird das wahrscheinlich nicht so gefallen... So wie es im Artikel steht wird es vermutlich das Ende von 105 sein. Wundert euch nicht, wenn plötzlich...
von RadioZombieCH
Di 2. Jul 2019, 21:35
Forum: Radioforum
Thema: Senderausfälle
Antworten: 45
Zugriffe: 3453

Re: Senderausfälle

@MainMan Witthoh ist schon seit etwa 20:30 wieder on.