Die Suche ergab 48 Treffer

von RadioZombieCH
Di 12. Feb 2019, 18:59
Forum: Radioforum
Thema: Radioschilder in Städten/Dörfer
Antworten: 11
Zugriffe: 607

Re: Radioschilder in Städten/Dörfer

Das "Schild" steht an der Georg-Fischer Straße. Genauer gesagt beim Friedrich-Ebert-Platz.
von RadioZombieCH
Di 12. Feb 2019, 18:54
Forum: Radioforum
Thema: Radioschilder in Städten/Dörfer
Antworten: 11
Zugriffe: 607

Re: Radioschilder in Städten/Dörfer

In Singen (Hohentwiel) gibt es auch so einen Schild. Es ist zwar kein richtiges Schild, sondern eher ein säulenartiges Ding. Darauf steht "Singen Sie mit Radio Seefunk 105.3MHz" Vielleicht hat jemand einen Foto davon :) Im Internet konnte ich wirklich nix finden.
von RadioZombieCH
Sa 9. Feb 2019, 19:51
Forum: Radioforum
Thema: Laufzeitunterschiede beim DLF
Antworten: 122
Zugriffe: 6287

Re: Laufzeitunterschiede beim DLF

Jetzt isses auch hier unten angekommen. 100.6 Witthoh läuft etwa eine halbe Sekunde nach 106.3 Hornisgrinde. Vlt. ist 100.6 Witthoh synchron mit 105.1 Blauen, aber der Blauen liegt tief unter der Verständlichkeitsgrenze, sodass ich es nicht beurteilen kann.
von RadioZombieCH
Do 31. Jan 2019, 12:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Breaking News: Radio 24 schweigt auf UKW
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: Breaking News: Radio 24 schweigt auf UKW

Die beiden Sender sind wieder live. Die UKW Kette von Radio 24 hatte in den letzten Wochen massive Probleme. Als erstes war die 96.1 betroffen. Dieser Sender hat einen ganzen Nachmittag lang nur Stille gesendet. Rund eine Woche hatte die 102.8 Aussetzer. Einmal wurde sogar das Signal via Webstream z...
von RadioZombieCH
Di 29. Jan 2019, 22:57
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2070
Zugriffe: 5946

Re: O2 kauft e-plus

5G bringt genau gar nix, wenn die Zelle über eine 2Mbit Bambusleitung angeschlossen ist.
Um überhaupt die volle Leistung von 5G erreichen zu können braucht man eh eine Glasfaseranbindung. Und viele Standorte haben dies eben nicht.
von RadioZombieCH
Di 29. Jan 2019, 12:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Wer hört regelmässig Bayern2 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Wer hört regelmässig Bayern2 ?

Der Sendestandort Grünten reicht schon weit in die Schweiz hinein. Darum hat es in der Schweiz mehr Hörer davon als du's erwartet hast.
von RadioZombieCH
Mi 23. Jan 2019, 06:45
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 377
Zugriffe: 5967

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Deshalb sollte man immer den Radiotext überprüfen. Damit erkennt man sofort, ob etwas hängenbleibt oder im Studio geändert wurde.
von RadioZombieCH
Do 17. Jan 2019, 21:29
Forum: OT-Forum
Thema: Euer Desktop-Wallpaper
Antworten: 137
Zugriffe: 983

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Schadet ja keinem
Screenshot (11).png
Das Bild hab ich mit dem Smartphone während eines Schulausfluges aufgenommen.
von RadioZombieCH
Di 15. Jan 2019, 16:43
Forum: Radioforum
Thema: RTL-SDR Stick besser als Venice 6.5 Radio?
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: RTL-SDR Stick besser als Venice 6.5 Radio?

Das kann ich ausschliessen, da alle PCs die ich habe das gleiche Verhalten aufweisen.
von RadioZombieCH
Di 15. Jan 2019, 11:57
Forum: Radioforum
Thema: RTL-SDR Stick besser als Venice 6.5 Radio?
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: RTL-SDR Stick besser als Venice 6.5 Radio?

Der Android Treiber vom RTL-SDR Stick scheint viel empfangstärker zu sein. Da die Treiberapp auch als RTL-TCP Server verwendet werden kann, konnte ich den Treiber auf dem PC austesten. Ich war schockiert, als ich bemerkte, dass es kaum Overload hatte. Ich konnte zum ersten Mal den Blauen hier empfan...
von RadioZombieCH
Mo 14. Jan 2019, 12:26
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105
Antworten: 32
Zugriffe: 848

Re: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105

Schawinski hätte 2014 105 nicht kaufen sollen und 105 hätte damit aufgegeben. Wie sagt man denn so schön: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.
von RadioZombieCH
Di 8. Jan 2019, 21:28
Forum: Radioforum
Thema: RTL-SDR Stick besser als Venice 6.5 Radio?
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: RTL-SDR Stick besser als Venice 6.5 Radio?

Ich habe heute herausgefunden, dass man die Teleskopantenne vom Dual Radio auch beim Antennenfuss der Stabantenne vom Stick ranschrauben kann. Also hab ich als erstes DAB+ getestet. DAB+ ist viel stabiler als beim Dual IR 6S. z.B. Das ZH-Digris Ensemble auf 9D braucht beim Dual ein bisschen Zeit bis...
von RadioZombieCH
Mo 7. Jan 2019, 19:55
Forum: Radioforum
Thema: RTL-SDR Stick besser als Venice 6.5 Radio?
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: RTL-SDR Stick besser als Venice 6.5 Radio?

:hochhol: Ich hab mir jetzt einen SDR-Stick geholt (NooElec RTL2832U und R820T) und bin erstaunt, dass es wirklich fast die gleiche Empfangsleistung wie das Dual Radio hat. (Zumindest auf UKW) Die mitgelieferte Antenne war scheisse, deshalb hab ich einen halben Cinch AV-Kabel rangehängt (Hing vorher...
von RadioZombieCH
So 6. Jan 2019, 17:32
Forum: Radioforum
Thema: Senderausfälle
Antworten: 38
Zugriffe: 2193

Re: Senderausfälle

Blauen und Wiithoh laufen (noch)