Die Suche ergab 316 Treffer

von RadioZombieCH
Do 2. Jul 2020, 21:48
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 02.07.2020 Sporadic-E (UKW)
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: DX: 02.07.2020 Sporadic-E (UKW)

Ich konnte ich ein paar Sender empfangen, jedoch nur einen identifizieren:
19:52 97.7 Chaîne 3 Biskra/Djebel Metlili 1407km logged PI: 2203 logged PS: CHAINE_3
von RadioZombieCH
Do 2. Jul 2020, 20:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 228
Zugriffe: 14311

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

mkey hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 14:17
Radio Rumantsch wurde wie schon erwähnt zu Radio RTR. Heute Abend werde ich schauen, ob das RDS-PS schon geändert wurde. Die 90.3 vom Valzeina ist im Bürogebäude leider nicht RDS-tauglich zu empfangen.
Das RDS-PS ist jetzt "RTR-SRG_". Beobachtet auf der 90.3 vom Valzeina.
rtr.PNG
rtr.PNG (2.48 KiB) 164 mal betrachtet
von RadioZombieCH
Mi 1. Jul 2020, 21:57
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 01.07.2020 Sporadic-E (UKW)
Antworten: 18
Zugriffe: 524

Re: DX: 01.07.2020 Sporadic-E (UKW)

Vor 2 Stunden war auf dem Band ziemlich viel los, jedoch hatte ich keine Zeit um zu loggen. Später konnte ich folgendes loggen: 21:27 100.7 Radio Coran Kef El Akhal/Djebel Ouash 1267km logged PI: 2206 logged PS: R_COR/CT 21:28 90.7 Chaîne 1 Kef El Akhal/Djebel Ouash 1267km logged PI: 2201 logged PS:...
von RadioZombieCH
Di 30. Jun 2020, 16:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 1 - Technik und Frequenzen
Antworten: 46
Zugriffe: 4155

Re: Radio 1 - Technik und Frequenzen

Die 93.2 von Neuhausen-Engiwald und 102.3 aus Buchberg wurden abgeschaltet. Sparmassnahme wegen Corona? Jetzt kann ö1 vom Pfänder auf 93.3 wieder ohne Störungen empfangen werden (solange man die Sunshine-Funzeln aus der Zentralschweiz ausblenden kann.) Radio 1 selbst kann in Schaffhausen auf UKW nur...
von RadioZombieCH
Mi 24. Jun 2020, 16:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Autokinos in der Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 127

Autokinos in der Schweiz

In Schaffhausen wird auf der Schützenwiese ab dem 8. Juli ein Autokino eröffnet. Das Autokino ist sehr nahe. (1km vom QTH) Ich werde schauen, ob ich den UKW-Sender für den Ton hier zuhause empfangen kann. Ausserdem wird in Winterthur beim Coop Grüzemarkt vom 3. bis 5. Juli auch ein Autokino stattfin...
von RadioZombieCH
So 21. Jun 2020, 12:10
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 210
Zugriffe: 15661

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Polarstereo wird bei OIRT-Sendern benutzt. Ein stinknormaler FM-Empfänger kann kein Polarstereo wiedergeben.
Normales FM-Stereo im MPX-Spektrum:
stereo.PNG
Polarstereo im MPX-Spektrum:
polstereo.PNG
von RadioZombieCH
Sa 13. Jun 2020, 23:53
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6169
Zugriffe: 142660

Re: Was fällt euch auf?

Der Nutzer HerrnUdo hat seit 4 Monaten nix mehr gepostet. (bekannt für utopische Logs)
Wer von euch steckte hinter diesem Account? :gruebel:
von RadioZombieCH
Sa 13. Jun 2020, 23:22
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?
Antworten: 37
Zugriffe: 1038

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Auf Radio Argovia (Schweiz) und Antenne Vorarlberg (Österreich) laufen die Mixe von Enrico Ostendorf auch. Ich weiss jedoch nicht, wann genau.
Fun Fact: Jetzt gerade laufen die Mixe auf den beiden erwähnten Sendern
von RadioZombieCH
Sa 13. Jun 2020, 20:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7309
Zugriffe: 99566

Re: DAB in BW

Wieso wird hier eigentlich gemeckert? Der 9D-Funkhaus-Sender ist ja sowieso im !!!SFN!!!, belegt nicht unnötig Frequenzen und stört auch keinen anderen Multiplex. Vollkommen unnötige Diskussion. Der SWR wird schon einen Grund haben, diesen Sender in Betrieb zu nehmen.
von RadioZombieCH
So 7. Jun 2020, 12:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW in der Ostschweiz
Antworten: 16
Zugriffe: 1679

Re: UKW in der Ostschweiz

Alle Frequenzen von Radio L, ausser 88.8MHz Balzers, 103.4MHz Vilters-Targön und 96.9MHz Vaduz, haben mit Aussetzern zu kämpfen, zum Teil hat es sogar mehrminütige Leerträger. Warum hat Radio L Frequenzen im nördlichen Rheintal/am Bodensee UKW-Frequenzen? Das ist ja eigentlich nicht mehr das Zielgeb...
von RadioZombieCH
Do 4. Jun 2020, 15:24
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 228
Zugriffe: 14311

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

mkey hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 14:17
Radio Rumantsch wurde wie schon erwähnt zu Radio RTR. Heute Abend werde ich schauen, ob das RDS-PS schon geändert wurde. Die 90.3 vom Valzeina ist im Bürogebäude leider nicht RDS-tauglich zu empfangen.
RDS-PS ist immer noch _RR-SRG_ (90.3 Valzeina)
von RadioZombieCH
Do 4. Jun 2020, 08:36
Forum: Radioforum
Thema: SDR# Audioprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: SDR# Audioprobleme

@Sven2501
SDR-Console kann PI-Codes anzeigen. Man muss die Funktion einschalten.
Siehe: https://youtu.be/E289n0D3uXE
von RadioZombieCH
So 31. Mai 2020, 23:36
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!
Antworten: 10
Zugriffe: 1100

Re: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!

@ulionken
Die Beobachtungen sind von heute.
l969.PNG
l1061.PNG
l892.PNG
von RadioZombieCH
So 31. Mai 2020, 20:43
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!
Antworten: 10
Zugriffe: 1100

Re: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!

Radio L hat beim Standort Vaduz/Schlosswald Erbi (96.9) auch den PI-Code 9201.
Bei den Standorten Buchs/Buchserberg-Hinterberg [SUI sg] (89.2) und Rüthi/Bismer/Buoll [SUI sg] (106.1) ist der RDS-PS auch wie bei den anderen Standorten. "RADIO_L_"
von RadioZombieCH
Sa 30. Mai 2020, 13:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2520
Zugriffe: 65945

Re: DIGRIS DAB-Netz

Der Allgäu-Mux ging hier schon vor der Aufschaltung vom Pfänder mit Audio. Aber im höchsten Stockwerk des Wohngebäudes. Hier unten reicht es immer noch nicht für Audio.