Die Suche ergab 24 Treffer

von RadioZombieCH
Sa 15. Dez 2018, 18:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 538
Zugriffe: 3266

Re: DAB-Senderausbau

Was ist der Zweck von Zürichberg? Uetliberg versorgt ja Raum ZH genug... Stattdessen hätte man das 7A Ensemble auf dem Cholfirst-Sender aufschalten können.
von RadioZombieCH
Do 13. Dez 2018, 17:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 33
Zugriffe: 1744

Re: Reichweite Allgäumuxx

Kein Empfang bei mir. Kein Wunder, die UKW Sender vom Grünten gehen hier kaum mit Stereo geschweige RDS.
von RadioZombieCH
Mo 3. Dez 2018, 21:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12533
Zugriffe: 38614

Re: DAB in Bayern

Kein Empfang bei mir zuhause. Hier ist der Grünten ziemlich abgeschottet. Im Hegau sollte der Mux aber gut gehen. Ist aber kein Wunder.
von RadioZombieCH
Do 29. Nov 2018, 17:42
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Scan (indoor)
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Re: DAB Scan (indoor)

Ich empfange hier nix besonderes, liegt wohl am Radio. 5C Bundesmux Audio, 3-4/10 Balken(Keine Ahnung warum, aber in der alten Wohnung hatte dieser Mux einen besseren Pegel) 5D Digris Winterthur/SH 8-9/10 Balken 7A SMC D03 Nord 10/10 Balken 7D SMC D02 10/10 Balken 8D SWR BW S 4/10 Balken 9A SMC D03 ...
von RadioZombieCH
Di 20. Nov 2018, 08:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 102
Zugriffe: 4147

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

Vermutlich Seefunk. Die wollten ja damals auf den 9A Zürich.
von RadioZombieCH
Fr 16. Nov 2018, 17:06
Forum: OT-Forum
Thema: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig
Antworten: 28
Zugriffe: 601

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Also Adventure Buddy https://www.youtube.com/channel/UCZGcin ... YoB0Vcow8w finde ich viel sympathischer als ItsMarvin. Die machen auch schöne Aufnahmen und es ist nicht so hektisch wie bei anderen Lost Place Youtubern.
von RadioZombieCH
Di 13. Nov 2018, 20:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Central und Sunshine Radio betreiben Simulcast?
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Radio Central und Sunshine Radio betreiben Simulcast?

Machen die beiden jetzt die gleiche Prozedur wie Argovia und Radio 24? Wäre schade (obwohl ich kein Hörer dieser Programme bin)
von RadioZombieCH
Mo 5. Nov 2018, 13:09
Forum: OT-Forum
Thema: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?
Antworten: 625
Zugriffe: 940

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Seit dem ersten Oktober habe ich hier 30MBit/s symmetrisch. Der Upgrade von 4MBit/s Up auf 30MBit/s ist merklich spürbar.Bild
von RadioZombieCH
So 4. Nov 2018, 08:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 212
Zugriffe: 13479

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Das Zertifikat ist ja von Let's Encrypt, das aber noch nicht so lange existiert. Vielleicht liegts daran.
von RadioZombieCH
Di 30. Okt 2018, 11:39
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 39945
Zugriffe: 9848

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier schneit es und es bleibt sogar.
von RadioZombieCH
So 28. Okt 2018, 10:33
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 39945
Zugriffe: 9848

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

In höheren Lagen(<800m) ist alles bedeckt mit Schnee bei 0°C
von RadioZombieCH
So 21. Okt 2018, 20:18
Forum: Radioforum
Thema: Hemelinger Tunnel aus analogen Kabel gespeist
Antworten: 33
Zugriffe: 981

Re: Hemelinger Tunnel aus analogen Kabel gespeist

Aus dem Kabelnetz ist es ja halb so schlimm, hier hab ich mal zwei Programme entdeckt, deren Tunnelfunk in einem Tunnel von einem Webstream gespeist wird. Sobald man aus dem Tunnel gefahren ist, hörte man einen Delay und die matschige 64kbits MP3-Qualität machts auch nicht besser.
von RadioZombieCH
Do 18. Okt 2018, 21:37
Forum: Radioforum
Thema: Hobby UKW DXer ! .Wie Kommt Ihr Dazu ?
Antworten: 70
Zugriffe: 1470

Re: Hobby UKW DXer ! .Wie Kommt Ihr Dazu ?

Ich werde im Januar 15 Jahre alt. Nice! Ich werde im Mai 16 Jahre alt. Schön, einen gleichaltrigen mal im Forum zu haben. BTW, ich habe mich mit 11 im alten Forum registriert gehabt xD Mit Radio hatte ich im Kindergartenalter angefangen. Im Auto meines Vaters hatte ich immer versucht, Zürcher Sende...
von RadioZombieCH
So 14. Okt 2018, 14:35
Forum: Radioforum
Thema: Hobby UKW DXer ! .Wie Kommt Ihr Dazu ?
Antworten: 70
Zugriffe: 1470

Re: Hobby UKW DXer ! .Wie Kommt Ihr Dazu ?

Wie alt bist du denn? Wenn du in 2013 das Internet benutzen gelernt hast, bist du ja noch ziemlich jung. Also etwa im gleichen Alter wie ich würd ich sagen.
von RadioZombieCH
Fr 12. Okt 2018, 01:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SRG Radio Standorte Ausfall
Antworten: 42
Zugriffe: 539

Re: SRG Radio Standorte Ausfall

Wegen Wartungsarbeiten sind SRF 2 Kultur 96.6MHz und SRF 3 103.8MHz vom Rigi bis 3 Uhr morgens off air.

Ich empfange nichts auf den Frequenzen.

Ausserdem sendet SRF 1 auf der 90.9MHz nur Audio ohne Stereo und RDS.