Die Suche ergab 430 Treffer

von RZCH
Di 2. Mär 2021, 13:13
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 1 - Technik und Frequenzen
Antworten: 53
Zugriffe: 9080

Re: Radio 1 - Technik und Frequenzen

Radio 1 vom Uetliberg wird zurzeit via Webstream zugeführt. RDS ist statisch.

Die 93.6 klingt jetzt gleich grauenhaft wie die 101.8 und die 93.0 & 105.0 von 20 Minuten Radio. Und die senden schon seit längerer Zeit mit dieser beschissenen Qualität.
von RZCH
Di 2. Mär 2021, 12:33
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 477
Zugriffe: 41087

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

[quote=RZCH post_id=1588071 time=1612986347 user_id=161]
Seefunk sendet auf 107.0 Wannenberg wieder die alte RDS-PS Kennung: _SEEFUNK
[/quote]

So wie es aussieht, senden alle Sender wieder _SEEFUNK als PS.
von RZCH
Mo 1. Mär 2021, 10:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7923
Zugriffe: 182521

Re: DAB in BW

Sendet der Raichberg schon? In Schaffhausen kommt wie erwartet nichts an.
Erst mit Ravensburg/Höchsten wird der OAS BW Mux hier empfangbar sein.
von RZCH
So 28. Feb 2021, 14:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7923
Zugriffe: 182521

Re: DAB in BW

@Chris In Donaueschingen steht schon ein Turm.
Von dort kommen die beiden Bundesmuxe.
von RZCH
Mi 24. Feb 2021, 09:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1226
Zugriffe: 35578

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

90.1 Dornbirn 2 sendet wieder.
von RZCH
Di 23. Feb 2021, 10:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1226
Zugriffe: 35578

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Habakukk hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 09:47
Vielleicht noch so eine vorübergehende Corona-bedingte Abschaltung, um Geld zu sparen?
Scheint aber eher ein Ausfall zu sein, da der Sender vor rund einem Monat schon mal off air war, ein paar Tage später jedoch wieder sendete.
von RZCH
Di 23. Feb 2021, 09:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen
Antworten: 1226
Zugriffe: 35578

Re: Sammelthread: Kronehit-Frequenzen

Der kronehit-Sender 90.1MHz - Dornbirn 2/Erlgrund (H3A-Mast) (vor) ist seit etwa 1-2 Wochen off air.
von RZCH
So 21. Feb 2021, 10:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 1 - Technik und Frequenzen
Antworten: 53
Zugriffe: 9080

Re: Radio 1 - Technik und Frequenzen

Wie lauten die Streamadressen von Radio 1 music only? Die bereits im Rundfunkforum funktioniert bei meinem Internetradio leider nicht. Auf dem Streamserver hat es 2 Streams, die "Radio 1 Web" heissen. 192kbits: https://radio.netstream.ch/radio1web1_192k_mp3 64kbits: https://radio.netstream.ch/radio...
von RZCH
So 14. Feb 2021, 15:47
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 87
Zugriffe: 13452

Re: Abbau bei Radio Top

Radiomonitor hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 15:35
Dei beiden Sender Feusisberg und Kreuzlingen sind auf Ende 2020 abgeschaltet worden.
An vielen Stellen hier in der Gegend wird jetzt auf 99.5 bigFM aus VS zu hören sein.
Dieser Sender geht erstaunlich weit in die Schweiz rein, trotz der Einzüge.
von RZCH
Mi 10. Feb 2021, 20:45
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 477
Zugriffe: 41087

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Seefunk sendet auf 107.0 Wannenberg wieder die alte RDS-PS Kennung: _SEEFUNK
von RZCH
Mi 10. Feb 2021, 18:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 87
Zugriffe: 13452

Re: Abbau bei Radio Top

Sendet Radio Top 95.0 vom Feusisberg überhaupt noch? Ich empfange hier zuhause nichts mehr auf 95.0.

104.5 Züriberg hat seit Monaten, bald sogar seit einem Jahr kein RDS :rolleyes:
von RZCH
Sa 30. Jan 2021, 18:36
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 477
Zugriffe: 41087

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

@Jassy Die regionale Auseinanderschaltung findet immer noch statt. PTY wurde früher nicht nur bei den Nachrichten auf NEWS geschaltet, sondern immer wenn das regionale RDS aktiviert wurde. PTY ist im Saarland auch während der Regionalisierung auf Pop Musik. Wie siehts in BW und RP aus? Wenn in BW un...
von RZCH
Mi 27. Jan 2021, 20:37
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 477
Zugriffe: 41087

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Bei bigFM Saarland hat man Titelinformationen im RDS. Es ist gleich wie bei BaWü/RLP. Es sieht zum Beispiel so aus: JETZT: MARSHMELLO/DEMI LOVATO - OK NOT TO BE OK Der PI-Code wurde auch zu D3A9 geändert, wie bei BaWü/RLP. Der regionale Code ist DBA9. Während der Regionalisierung wird folgender Radi...
von RZCH
Di 26. Jan 2021, 10:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio L(iechtenstein)
Antworten: 38
Zugriffe: 1515

Re: Radio L(iechtenstein)

@RADIO354 103.4 ist auch betroffen, 106.1 und 89.2 senden ganz normal "RADIO_L_". 100.2 ist aber seltsam: Dieser Sender hat statisches RDS, Radiotext stimmt auch nicht überein mit den anderen Sendern. Was ich auch gesehen habe: bei 100.2, 103.4 und 106.1 sind 33% der RDS-Daten für den Block 10A (PTY...
von RZCH
So 17. Jan 2021, 20:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 1 - Technik und Frequenzen
Antworten: 53
Zugriffe: 9080

Re: Radio 1 - Technik und Frequenzen

Man hat vergessen, den Radio 1 Tunnelsender im Cholfirsttunnel abzuschalten/auf 93.6 umzustellen. Deswegen wird jetzt Ö1 auf 93.3 im Cholfirsttunnel verbreitet. :verrueckt: Das heisst, im Cholfirsttunnel sind jetzt deutsche, schweizerische und österreichische Programme empfangbar. Was läuft im Fäsen...