Die Suche ergab 183 Treffer

von RadioZombieCH
Mo 16. Sep 2019, 17:47
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 1 - Technik und Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 2168

Re: Radio 1 - Technik und Frequenzen

Der Hub von 105 ist jetzt um einiges gesunken. Vorher war der Sender ziemlich laut, jetzt ist er gleich laut wie Radio 1
von RadioZombieCH
So 15. Sep 2019, 15:58
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 14.09.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: DX: 14.09.2019 - Tropo (UKW)

@MikeF Congrats! Swiss private stations are pretty hard to catch, because private Stations here have only low power transmitters.
von RadioZombieCH
So 15. Sep 2019, 14:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 1 - Technik und Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 2168

Re: Radio 1 - Technik und Frequenzen

Planet 105 ist zurzeit nur noch ein DAB/Web-Only Programm. Die beiden UKW Frequenzen senden seit Stunden nur noch einen Leerträger mit RDS und Stereo.
EDIT: Beide laufen wieder
von RadioZombieCH
So 15. Sep 2019, 09:19
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 14.09.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: DX: 14.09.2019 - Tropo (UKW)

@MikeF Did you ever receive a private station from Switzerland?
von RadioZombieCH
Mi 11. Sep 2019, 09:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wie fühlt es sich mit einem leeren TV-Band an ? Gibt es spektakuläre Fernempfänge ?
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Wie fühlt es sich mit einem leeren TV-Band an ? Gibt es spektakuläre Fernempfänge ?

Hier zuhause könnte ich deutsches DVB-T2 empfangen, habe aber keinen Receiver dafür.
von RadioZombieCH
Di 10. Sep 2019, 16:33
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4770
Zugriffe: 60944

Re: Was fällt euch auf?

Seit neustem haben unsere Linienbusse (nur die normalen, nicht die Gelenkbusse, VBSH) Autoradios beim Fahrer. Die können sogar DAB+! Warum man aber Energy Bern in Schaffhausen laufen lässt ist mir immer noch ein Rätsel...
von RadioZombieCH
Mo 9. Sep 2019, 16:39
Forum: Radioforum
Thema: Lyon 92.4 in Stuttgart?
Antworten: 23
Zugriffe: 1045

Re: Lyon 92.4 in Stuttgart?

Ja aber die Sender vom Witthoh gehen hier nördlich von Stuttgart fast überhaupt nicht trotz der 40 kW. Und Waldburg ebenfalls nicht... und der hat sogar 60 kW Dafür gehen hier die Degerloch und die Frauenkopf Frequenzen auch nicht, wenn überhaupt, dann über Plane/Tropo Scatter oder normales Tropo I...
von RadioZombieCH
Sa 7. Sep 2019, 19:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Monitor
Antworten: 56
Zugriffe: 4721

Re: DAB Monitor

Der 11B funktioniert irgendwie auch nie.
von RadioZombieCH
Sa 7. Sep 2019, 14:29
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4770
Zugriffe: 60944

Re: Was fällt euch auf?

Kann zuhause gar kein terrestisches Radio mehr hören. Der SDR-Stick hatte sich gestern entschieden, keinen Mucks mehr zu machen und die Lautsprecher des Duals sind futsch (Man hört GAR NICHTS mehr)
von RadioZombieCH
Fr 6. Sep 2019, 20:15
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 256
Zugriffe: 12623

Re: Wann Abschaltung UKW?

@RADIO354 FM1 scheint auch der einzige unter den Privaten zu sein, der Radiotext auch nutzt. Alle anderen senden nur die Titelanzeige und den Claim. Auf DAB+ das gleiche, aber dort nehmen viele einfach die Schrotttitelanzeige vom Webstream und klatschen die auf die DAB Zuführung :verrueckt: Hier hat...
von RadioZombieCH
Do 5. Sep 2019, 17:48
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 412
Zugriffe: 15303

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Radio 7 hat auf 102.5 und 105.0 den PS "RADIO_7_" Wahrscheinlich ist es auf allen Frequenzen so. Kann hier die anderen nicht empfangen. Der Radiotext wechselt jetzt auch nicht mehr so schnell hin und her.
von RadioZombieCH
Mo 2. Sep 2019, 12:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW-Standfort Hoher Kasten
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: UKW-Standfort Hoher Kasten

Trotz der lächerlichen Leistung von 50W kommen die SRF-Programme vom Hohen Kasten hier in SH schon noch teils mit RDS rein. FM1 sogar auch trotz TOP auf 103.3
von RadioZombieCH
Do 29. Aug 2019, 17:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 256
Zugriffe: 12623

Re: Wann Abschaltung UKW?

DAB+ Pflicht in allen Neuwagen und schon sind alle Zweifel über DAB weg. Ist ja kein Geheimnis, dass der meiste Radiokonsum im Auto entsteht.
von RadioZombieCH
Fr 23. Aug 2019, 20:48
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4770
Zugriffe: 60944

Re: Was fällt euch auf?

RheinMain701 hat sich wirklich aus dem Staub gemacht :eek:
Würde trotzdem gerne wissen von wo er diese Wettermeldungen hatte