Die Suche ergab 12 Treffer

von Pickwick6
So 29. Okt 2023, 07:36
Forum: Radioforum
Thema: Radio Kiepenkerl auf 102.2
Antworten: 80
Zugriffe: 16158

Re: Radio Kiepenkerl auf 102.2

Die 102.2 vom Longinusturm ist on air.
von Pickwick6
Mi 12. Jul 2023, 13:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2737
Zugriffe: 408244

Re: DAB+ in Niedersachsen

Bekomme in Havixbeck (westlich von Münster) gerade die 8B Osnabrück eingelesen. Zu hören ist nichts, die Signalstärke auch nicht besonders hoch. Enthalten sind ffn, Antenne NDS, Radio 21 OS, Radio Osnabrück, Jam FM, Antenne Schlager, The Wolf OS, 89.0 RTL, bis FM, Bollerwagen Edit: Draußen kommt Osn...
von Pickwick6
Fr 24. Mär 2023, 17:36
Forum: Radioforum
Thema: Empfang von Sendern aus Niedersachsen in NRW
Antworten: 33
Zugriffe: 3143

Re: Empfang von Sendern aus Niedersachsen in NRW

Ich finde die Empfangsprognosen sehr pessimistisch. 20 Kilometer westlich von Münster bekomme ich NDR 1, 2 und Kultur, ffn und Antenne sowohl aus Osnabrück (außer ffn) als auch aus Lingen (außer Antenne) an den meisten Stellen im Haus problemlos auf UKW. DAB+ klappt ebenfalls. In Gronau geht es sich...
von Pickwick6
Di 14. Mär 2023, 11:26
Forum: Radioforum
Thema: BBC zieht sich wieder mal ein Stück mehr zurück
Antworten: 130
Zugriffe: 9202

Re: BBC zieht sich wieder mal ein Stück mehr zurück

"UK-only" wäre zu verschmerzen, wenn VPN funktioniert und nicht eine Lizenz nötig wird wie beim iPlayer.
von Pickwick6
Di 14. Mär 2023, 10:57
Forum: Radioforum
Thema: BBC zieht sich wieder mal ein Stück mehr zurück
Antworten: 130
Zugriffe: 9202

Re: BBC zieht sich wieder mal ein Stück mehr zurück

Ich benutze ein Yamaha-Webradio und die Musicast-App. Auf meine Mail an den Yamaha-Kundenservice wegen der Ankündigung in den BBC-Streams habe ich Mitte Januar diese Antwort bekommen: "Wir arbeiten aktuellen bereits an einer Lösung und werden sobald es neue Informationen hierzu gibt diese veröf...
von Pickwick6
Mi 5. Okt 2022, 16:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1101530

Re: DAB(+) in NRW

Eine Frage zu den Fotos aus Münster: Ist das die Erweiterung für den 2. Bundesmux?
von Pickwick6
Mo 31. Mai 2021, 10:32
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 833
Zugriffe: 172878

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Von der Baustelle gegenüber wird unser Wohngebiet mit Radio Bob beschallt, vermutlich DAB+. Gibt Schlimmeres.
von Pickwick6
Di 25. Mai 2021, 12:36
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 25.05.2021 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 107
Zugriffe: 10366

Re: DX: 25.05.2021 - Sporadic-E (UKW)

Westlich von Münster einige Italiener (87,6 / 91,1 / 95,9) ohne RDS.
Mit RDS:
91,5 Pannon Radio, Serbien, Subotica, 1104 km
91,7 Katolikus Radio, Ungarn, Kiskorös, 1045 km
von Pickwick6
Mi 17. Mär 2021, 09:17
Forum: Radioforum
Thema: Radio Kiepenkerl auf 102.2
Antworten: 80
Zugriffe: 16158

Re: Radio Kiepenkerl auf 102.2

Auf den Empfang in Havixbeck bin ich gespannt. Der Empfang ist gut, nur östlich des Bahnhofs zischelt es wegen der 102,1 WDR 2. Im Haus waren immer einige Verrenkungen notwendig, um die 107,4 oder eher noch die 88,2 rein zu bekommen. Auch dort ist die 102,2 sehr klar empfangbar, selbst im Unterputz...
von Pickwick6
Di 16. Mär 2021, 18:41
Forum: Radioforum
Thema: Radio Kiepenkerl auf 102.2
Antworten: 80
Zugriffe: 16158

Re: Radio Kiepenkerl auf 102.2

Habakukk hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 18:19 Ich frage mich, ob da wieder Milling Broadcast Services seine Finger im Spiel hat?
Ja, im Radiotext steht auch eine millingbroadcast.services-Mailadresse, an die man sich bei Fragen wenden kann.
von Pickwick6
Di 16. Mär 2021, 17:45
Forum: Radioforum
Thema: Radio Kiepenkerl auf 102.2
Antworten: 80
Zugriffe: 16158

Re: Radio Kiepenkerl auf 102.2

Ein kurzer Videoausschnitt, Ton ist hier leider schlecht. Die Ansage, in der sich Radio Kiepenkerl "outet", ebenfalls anbei als Extra-Audiodatei.
von Pickwick6
Di 16. Mär 2021, 15:52
Forum: Radioforum
Thema: Radio Kiepenkerl auf 102.2
Antworten: 80
Zugriffe: 16158

Radio Kiepenkerl auf 102.2

Radio Kiepenkerl strahlt auf der 102,2 (früher BFBS Münster) eine Testsendung aus. Sendestandort ist der Longinusturm in den Baumbergen, unweit des WDR-Senders. Der Empfang in Nottuln und vor allem in Havixbeck ist nun deutlich besser.