Die Suche ergab 526 Treffer

von WiehengeBIERge
Do 7. Mär 2024, 16:29
Forum: Radioforum
Thema: Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?

Kabelleck.
Auch wenn diue Schleifen nicht mehr laufen, die Träger sind noch da.




... und das wahrscheinloch noch sehr lange.
von WiehengeBIERge
Fr 12. Jan 2024, 17:07
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207114

Re: Unitymedia News

Das kommt darauf an, was verbaut wurde. Bei meiner Mutter zum Beispiel funktioniert der Radioanschluss ohne Probleme. Ist sicherlich nicht der Standard, aber die Antennensteckdose ist durch Unitymedia damals verbaut worden. Das war dann wahrscheinlich die Zeit, als vielfach Dosen von braun Telecom ...
von WiehengeBIERge
Fr 12. Jan 2024, 07:30
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207114

Re: Unitymedia News

Allerdings muss das digitale Gerät an der Buchse für dem Fernsehempfang angeschlossen werden, nicht an der Buchse vom bisherigen Kabel UKW. Nicht zwingenderweise. Beim Kabelanschluss sind seit DSR-Zeiten Kabeldosen ohne Filter Standard, d.h. sowohl auf der TV- und der Radiobuchse liegen durchgehend...
von WiehengeBIERge
Mo 18. Dez 2023, 19:41
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207114

Re: Unitymedia News

Immerhin gab es jetzt (zum ersten mal überhaupt!) mal eine Info an die Servicepartner über die UKW-Abschaltung im Januar. Irgendwie glaube ich aber immer noch nicht so ganz daran (bezüglich des Zeitpunktes jedenfalls). Wobei zumindest der Ablauf der Abschaltung genau erklärt wurde (ab wann die Schle...
von WiehengeBIERge
So 24. Sep 2023, 15:46
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207114

Re: Unitymedia News

Was genau ist denn mit "die neue Belegung" gemeint?
von WiehengeBIERge
Fr 28. Jul 2023, 18:35
Forum: Radioforum
Thema: Thema: Kabellecks? Was ist das genau?
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: Thema: Kabellecks? Was ist das genau?

Der ganze Aufbau des Kabelnetzes ist so wie er aktuell ist nicht für die Nutzung des UKW-Bereiches für DOCSIS geeignet, weder für Up noch für Downstream. Dazu müssten viel zu viele Komponenten ausgetauscht werden. Davon ab, an der Problematik der Kabelleckst würde das auch nichts ändern. Leck bleibt...
von WiehengeBIERge
Do 6. Apr 2023, 19:57
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207114

Re: Unitymedia News

Das Ende vom Lied, der abgeschaltete UKW Bereich wird ungenutzt bleiben. Das bezweifel ich. Früher oder später wird man recht wahrscheinlich den Upstream für Internet und Telefon bis 204 MHz erweitern und das umfasst auch den von UKW-Radio genutzten Bereich. Im Rest des Landes hat man UKW-Radio auc...
von WiehengeBIERge
Sa 11. Mär 2023, 19:24
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29395

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

Nein. Das Zollamt ist auf dem Gelände der ehemaligen Tunis-Barracks. Genau der Turm war der SSVC-Sender.

Der von DO9BM angeführte angebliche SSVC-Sender um den es geht ist der Turm auf dem Wiehengebirge oberhalb Nettelstedt bzw. Holsen auf der anderen Seite.
von WiehengeBIERge
Sa 11. Mär 2023, 16:34
Forum: Radioforum
Thema: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender
Antworten: 150
Zugriffe: 29395

Re: ehemalige BFBS-(SSVC)-TV-Sender

@DO9BM Das ist ja der Turm hier bei mir ganz in der Nähe, also wo auch euer DM0MAX drauf ist (warum gibt es den Web-SDR eigentlikch nicht mehr?) Stimmt das wirklich, dass von dort aus SSVC TV auf UHF gesendet wurde? Daran kann weder ich mich noch sonst irgendwer hier aus dem Ort erinnern. Im Gegente...
von WiehengeBIERge
Sa 11. Mär 2023, 16:20
Forum: Radioforum
Thema: Frage zu Candle Solid State?
Antworten: 11
Zugriffe: 1083

Re: Frage zu Candle Solid State?

Nach meinen wissen, wurden alle bisher Verbotenen Empfänger, in D legalisiert, sofern sie mindestens ein Rundfunkband Empfangen konnten. Dieses Gerücht aus der damaligen Zeit kenne ich auch, habe es ab er damals schon nicht so richtig geglaubt. Denn es waren auf einmal alle typischen Funkscanner er...
von WiehengeBIERge
Sa 11. Mär 2023, 16:11
Forum: Radioforum
Thema: Antenne für LMK gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2141

Re: Antenne für LMK gesucht

Nicht so bekannt, aber gerade wenn man wenig Platz hat funktioniert für die LMK-Bänder eine "MiniWhip"-Antenne ganz gut. Man muss sie allerdings außerhalb des häuslichen Störnebels aufbauen, innerhalb macht sie alles nur noch schlimmer. Solche Antennen gibt es fertig zu kaufen oder man kan...
von WiehengeBIERge
Sa 17. Dez 2022, 14:05
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207114

Re: Unitymedia News

Weiter hatte ich auch vorher Störungen bei der Telefonie, dass der Anrufende immer kurz nicht zu hören war. Das scheint auch weg zu sein Das lag wahrscheinlich an der Software des Voiceswitches bzw. CMTS. Das Problem gab es schon seit April bei allen Kunden, die über das CMTS eines bestimmten Herst...
von WiehengeBIERge
Fr 2. Dez 2022, 17:03
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachtswunder bei Vodafone-Kabel in NRW?
Antworten: 6
Zugriffe: 1525

Re: Weihnachtswunder bei Vodafone-Kabel in NRW?

Genau, dazu hat der Horirzon ein eingebautes Kabelmodem. Das ist ein alter Hut, gibt es schon seit Ende 2013 ;) . Die Horizon nutzt sogar ausschließlich das eingebaute Modem für VOD u.ä.. Aber: Das ist bald Geschichte. Die Giga-TV-Box (quasi der Nachfolger von Horizon) hat KEIN eingebautes Modem meh...
von WiehengeBIERge
So 27. Nov 2022, 18:36
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1117
Zugriffe: 207114

Re: Unitymedia News

Ich glaube, das gibt es im gesamten Ex-UM-Netz, weil hier in 32312 habe ich das auch. Ich nutze Kabel-UKW zwar nicht zum Hören, aber beim Abgleich von Radios in der Werkstatt ist das UKW-Kabel sehr hilfreich, das spart einen Prüfgenerator ;) .