Die Suche ergab 399 Treffer

von WiehengeBIERge
Di 12. Nov 2019, 18:08
Forum: Radioforum
Thema: Welches Kameraformat benutzen die Öffis?
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Welches Kameraformat benutzen die Öffis?

XDCAM sind keine Kassetten, sondern eher "Module" https://de.wikipedia.org/wiki/Professional_Disc_for_Broadcast . Es dürften aber vielleicht auch noch vereinzelt Digibeta-Recorder / Kameras im Einsatz sein, die nutzen wirklich noch Kassetten. Auch DVCAM könnten noch Verwendung finden (das ist dem be...
von WiehengeBIERge
Mo 11. Nov 2019, 17:33
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5024
Zugriffe: 77530

Re: Was fällt euch auf?

Sankt Martin ist doch auch erst morgen :confused: Bei uns im evangelischen Nordwestdeutschland gehts um Martin Luther: https://de.wikipedia.org/wiki/Martinisingen nicht um Sankt Martin. Die ersten waren jetzt übrigens doch da. Ach so, bei Martin habe ich wirklich nur an Sankt Martin gedacht. Aber s...
von WiehengeBIERge
So 10. Nov 2019, 18:20
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5024
Zugriffe: 77530

Re: Was fällt euch auf?

- Kein einziger Süßigkeiten verlangender Martinssinger an der Tür bisher :eek: - Ich hatte früher™ um diese Zeit schon mindestens eine Plastiktüte voll gesammelt. Sankt Martin ist doch auch erst morgen :confused: Bei uns im evangelischen Nordwestdeutschland gehts um Martin Luther: https://de.wikipe...
von WiehengeBIERge
So 10. Nov 2019, 17:15
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5024
Zugriffe: 77530

Re: Was fällt euch auf?

- Kein einziger Süßigkeiten verlangender Martinssinger an der Tür bisher :eek: - Ich hatte früher™ um diese Zeit schon mindestens eine Plastiktüte voll gesammelt.
von WiehengeBIERge
Do 7. Nov 2019, 19:17
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5024
Zugriffe: 77530

Re: Was fällt euch auf?

Ich arbeite mit dem Sprinter ja nicht, zumindest nicht handwerklich. Alles Material und Werkzeug das ich da drin habe, habe ich seit 1,5 Jahren nicht mehr (dienstlich) benutzt, viele Werkzeuge sind noch originalverpackt :bruell: . Ich mache wirklich nur Fotos, Schreibarbeiten, Messungen & Büroarbeit...
von WiehengeBIERge
Mi 6. Nov 2019, 18:50
Forum: OT-Forum
Thema: Was könnt ihr nicht mehr sehen?
Antworten: 34
Zugriffe: 1764

Re: Was könnt ihr nicht mehr sehen?

Eher "Was könnt ihr nicht mehr hören"? - "Südwest-Dialekt". Ich weiß, es sind zig verschiedene Dialekte hin in Südwestdeutschland je nach Region, aber für mich klingt das ehrlich gesagt dennoch alles gleich (unverständlich :D ), egal ob in Mannheim, Stuttgart, Heilbronn, Ellwangen oder sonstwo :D . ...
von WiehengeBIERge
Mi 6. Nov 2019, 17:43
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5024
Zugriffe: 77530

Re: Was fällt euch auf?

Mir fällt auf, hier in Süddeutschland, wo ja angeblich alle Leute lt. eigener Aussage "fleissiger" sind und "bessere Arbeit" abliefern treffe ich viel häufiger auf viel schlimmeren handwerklichen Pfusch (der tlw. mit Südländern oder dritte Welt-Ländern mithalten kann) als im Norden...
von WiehengeBIERge
Mi 6. Nov 2019, 17:39
Forum: Radioforum
Thema: Schild "Radio ein" an Tunneln - welchen Sinn haben diese?
Antworten: 108
Zugriffe: 1163

Re:Schild "Radio ein" an Tunneln - welchen Sinn haben diese?

Hier https://www.youtube.com/watch?v=ZVzO3fiATUM ab ca. 3:57 ist eine Durchsage an einen auf dem Standstreifen im Tunnel stehenden LKW zu hören. Die Durchsage erfolgt über das Radio. Das Video wurde im Rennsteigtunnel aufgenommen. Auch sowas ist mit ein Grund für die "Radio ein"-Schilder an vielen g...
von WiehengeBIERge
Mi 16. Okt 2019, 20:40
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5024
Zugriffe: 77530

Re: Was fällt euch auf?

Bei uns in Ostwestfalen gibt es das bei beiden genannten (noch?).
von WiehengeBIERge
Mi 16. Okt 2019, 19:38
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5024
Zugriffe: 77530

Re: Was fällt euch auf?

Free Refill gibt es - außer bei Mc Donald's - doch noch in Deutschland, habe ich doch gerade diese Woche zweimal "praktiziert". Gerade dadurch ist mir das mit den Bechern ja aufgegfallen.
von WiehengeBIERge
Mi 16. Okt 2019, 18:22
Forum: Radioforum
Thema: Lautstärken Unterschiede in den Niederlande
Antworten: 22
Zugriffe: 1362

Re: Lautstärken Unterschiede in den Niederlande

Den mickirgen Unterschied in der Pre-Emphasis zwischen USA und Europa merkt man quai nicht, erst recht nicht auf Autoradios oder Weltempfängern.
von WiehengeBIERge
Mi 16. Okt 2019, 17:50
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5024
Zugriffe: 77530

Re: Was fällt euch auf?

Kann es sein, dass die Pappbecher von Mc Donald's, Burger King, KFC & Co. inzwischen aus extrem dünner und "unwertiger" Pappe sind? Die Becher aus den letzten Tagen halten ja kaum mehr als zwei Füllungen aus und fallen dann schon fast zusammen.' Oder war das schon immer so und ist mir nur nicht aufg...
von WiehengeBIERge
Mi 16. Okt 2019, 17:34
Forum: OT-Forum
Thema: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?
Antworten: 23
Zugriffe: 625

Re: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?

Wenn man sich in den ach so tollen Streaming-Angeboten aber auch immer nur wieder das dasselbe raussucht (wie es die meisten ja tun), ohne mal (wie im TV, zumindest früher) unerartet und ungeplant, durch reinen Zufall irgendetwas sieht (und gut findet), was man sich gezielt nie im Leben angeschaut a...
von WiehengeBIERge
Di 15. Okt 2019, 19:49
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 708
Zugriffe: 26086

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Analoge Radios lassen sich sogar auf 0-kHz-"Schritte" einstellen :bruell: .
von WiehengeBIERge
Di 15. Okt 2019, 19:43
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 206
Zugriffe: 7980

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Überhaupt nichts
Bier ist bei mir aktuell technisch nicht mehr möglich.