Die Suche ergab 366 Treffer

von WiehengeBIERge
Mi 21. Aug 2019, 17:01
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4639
Zugriffe: 55129

Re: Was fällt euch auf?

Auffallend: Die ganzen "traditionellen" ;) "Lichterfeste" (Dümmer in Flammen, Steinhuder Meer in Flammen, Lichterfest Bodenwerder, Parklichter, Blaues Band der Weserusw. ) in der Gegend finden alle ab ca. Mitte August, also ab jetzt, statt. Ergibt ja irgendwie auch Sinn, da es ja schon deutlich früh...
von WiehengeBIERge
Di 20. Aug 2019, 21:55
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4639
Zugriffe: 55129

Re: Was fällt euch auf?

Mir fällt auf: Vor zig Jahren machte es mir Spaß, selbst Videos aufzunehmen. Ausgestattet damals nur mit einer bzw. später zwei VHS-Kameras und diverser eher abenteuerlicher Amatertechnik, und im Grunde in sehr schlechter Qualität. Heute kann jede 08-15 Digitalfotokamera und jedes Smartphone schon 1...
von WiehengeBIERge
Di 20. Aug 2019, 21:52
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16397
Zugriffe: 48536

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Eine älterer Verstärker von Philips. Genauer gesagt: Die Masseführung. Ich habe jetzt tatsächlich einen Tag gebraucht, den Fehler zu finden. Auf einer durchgehenden Platine gibt es keine durchgehende MAsse, sonder es geht vom linken Teil der Platine ein Draht alf eine andere Platine (Bedienteil) und...
von WiehengeBIERge
Mo 19. Aug 2019, 07:26
Forum: Radioforum
Thema: AM-Sendung auf 828 kHz während der "Maker Faire Hannover", 17./18.08.2019
Antworten: 44
Zugriffe: 3806

Re: AM-Sendung auf 828 kHz während der "Maker Faire Hannover", 17./18.08.2019

Benutzt der Sender einen DDS-Generator zur Signalerzeugung?
von WiehengeBIERge
So 18. Aug 2019, 09:19
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16397
Zugriffe: 48536

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Wenn Leute aus einer eigentlich ganz simplen, kleinen Sache eine Riesenaktion machen.
von WiehengeBIERge
So 18. Aug 2019, 09:02
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?
Antworten: 2249
Zugriffe: 8403

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

das letzte MHz hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 12:57
Einen Handwerker, der in geschätzter Arbeitshöhe zwischen 10 und 11 Metern ungesichert auf einer Leiter steht und an der Dachrinne des gegenüberliegenden Hauses etwas repariert :eek:
Das ist aber (wenn auch verboten) eigentlich eher die Regel als die Ausnahme.
von WiehengeBIERge
Sa 17. Aug 2019, 20:55
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4639
Zugriffe: 55129

Re: Was fällt euch auf?

Das Wetter wirkt zwar sehr unterstützend, aber es wird schon verdammt früh dunkel inzwischen.
von WiehengeBIERge
Fr 9. Aug 2019, 17:39
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16397
Zugriffe: 48536

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Autofahren. Nach zwei Wochen fast ganz ohne hatte ich heute morgen nach 30 Minuten Fahrt schon wieder die Nase voll. ... Es gibt also tatsächlich Leute, die überqueren die rechte Spur nur kurz beim Auffahren und Abfahren, dazwischen existiert sie nicht. Eigentlich würden für diese Leute ja auch ein...
von WiehengeBIERge
Di 6. Aug 2019, 18:55
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4639
Zugriffe: 55129

Re: Was fällt euch auf?

Man sagt nicht nur im Münsterland "die Tür ist los" anstatt "die Tür ist auf", sondern auch im benachbarten Twente :D .
von WiehengeBIERge
Mo 5. Aug 2019, 20:24
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16397
Zugriffe: 48536

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Autofahren. Nach zwei Wochen fast ganz ohne hatte ich heute morgen nach 30 Minuten Fahrt schon wieder die Nase voll. Ein Auto fuhr vor mir auf die Autobahn auf. Nicht so schnell, wie man das eigentlich dank des Beschleunigungsstreifens machen könnte (bzw. eigentlich muss ). Da von hinten alles frei ...
von WiehengeBIERge
Do 1. Aug 2019, 21:10
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16397
Zugriffe: 48536

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

und das ganze jedes Jahr wieder von vorne...
von WiehengeBIERge
Mo 29. Jul 2019, 20:26
Forum: Radioforum
Thema: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 21. September 2019 in Tecklenburg
Antworten: 381
Zugriffe: 6853

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 1.12.2018 in Verden

Zwei gute Scanplätze in Tecklenburg sind die, wo wir auch die letzten beiden male gescannt haben: Parkplatz "Münsterlandblick" (Straße "Am Weingarten") für die Südseite und für Norden auch "Am Weingarten", nur etwas weiter nordlich, da wo in Google-Maps "Camperplaats" steht (Warum auch immer das in ...
von WiehengeBIERge
Mo 29. Jul 2019, 16:09
Forum: OT-Forum
Thema: Flohmarkt
Antworten: 1253
Zugriffe: 6248

Re: Flohmarkt

Nehm ich!
von WiehengeBIERge
So 28. Jul 2019, 19:12
Forum: OT-Forum
Thema: Flohmarkt
Antworten: 1253
Zugriffe: 6248

Re: Flohmarkt

Was hat der Tecsun denn?
von WiehengeBIERge
So 28. Jul 2019, 12:33
Forum: Radioforum
Thema: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?
Antworten: 1014
Zugriffe: 9890

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Es gibts zwar bestimmt schon einige Fotos, aber da ich kürzlich in der Straße tätig war und es kein eigenes Thema wert ist: UKW-Sender Wiesloch, 100 Watt-"Funzel" für Regenbogen 2: wiesloch1.JPG wiesloch.JPG Aus dieser Perspektive könnte man fast meinen, dass der Mast im Garten der Wohnhäsuer steht ...