Die Suche ergab 292 Treffer

von WiehengeBIERge
Mi 24. Apr 2019, 11:38
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16103
Zugriffe: 29105

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Bei meinen (wenigen) Versuchen hat es noch nie geklappt. Vielleicht weil kein China-Schrott verwendet wurde ?
von WiehengeBIERge
Di 23. Apr 2019, 09:51
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 40577
Zugriffe: 28241

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

14 Grad im mittleren Westen :D. Aber mit kaltem und starkem Wind.

Guten Morgen.
von WiehengeBIERge
Mo 22. Apr 2019, 17:00
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40318
Zugriffe: 25639

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Vor einer Woche (!) bin ich noch durch 10 cm Schnee gestapft (wenn auch nicht hier zuhause ;) ). Irgendwie fehlt schon wieder etwas der Übergang Winter/ Sommer (Frühling genannt).
von WiehengeBIERge
Mo 22. Apr 2019, 14:48
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4119
Zugriffe: 30962

Re: Was fällt euch auf?

Man kann sich nicht für alles interssieren ;) - Fantasorten und Fussball gehören bei mir unter vielem anderen auch dazu :D . Mir fällt auf: Viele Leute hatten vor einigen Jahren nur eine normale digitale Kompaktkamera und haben diese ausgiebig genutzt. Nicht gerade wenige dieser Leute haben inzwisch...
von WiehengeBIERge
Fr 19. Apr 2019, 13:32
Forum: OT-Forum
Thema: Funk in Discountern und Supermärkten
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Funk in Discountern und Supermärkten

Wir benutzen beim Kabelfernsehen tlw. auch PMR-Geräte, wenn wir Linienkabel "durchklingeln".
von WiehengeBIERge
Di 16. Apr 2019, 23:23
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16103
Zugriffe: 29105

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Abgepacktes Brot kaufe ich generell nur in ganz kleinen Verpackungseinheiten. Nach spätestens zwei Tagen wird das ohnehin so trocken, dass es kaum noch runter zu bekommen ist.
von WiehengeBIERge
Mo 15. Apr 2019, 13:47
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4119
Zugriffe: 30962

Re: Was fällt euch auf?

Was!? Pedalen gibt es auch beim Auto :eek: !? :joke:
von WiehengeBIERge
Mo 15. Apr 2019, 09:04
Forum: OT-Forum
Thema: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig
Antworten: 31
Zugriffe: 1161

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

.. und sich selbst reden zu hören.
von WiehengeBIERge
Sa 6. Apr 2019, 18:40
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16103
Zugriffe: 29105

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Das ging mir irgendwie in der Schule früher schon so. Mit den älteren Lehrern (sagen wir 50+) konnte ich was anfangen, mit den ganz jungen zwischen 28 und 40 eher nicht.
von WiehengeBIERge
Fr 5. Apr 2019, 09:40
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4119
Zugriffe: 30962

Re: Was fällt euch auf?

In Baden-Württemberg gibt es Unter-Hausnummern nach dem Prinzip 1/1, 1/2 usw., während es in NRW, Hessen und Niedersachsen 1A, 1 B usw. gibt. In anderen Bundesländern hatte ich noch nicht so wirklich mit Hausnummern zu tun, daher weiß ich nicht, ob es dieses BW-System auch anderswo gibt.
von WiehengeBIERge
Fr 5. Apr 2019, 09:38
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16103
Zugriffe: 29105

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Naja, wirklich gemessene, sprich echte 20 km/h drüber sind auch schon nicht mehr knapp drüber (im Gegensatz zu 20 drüber lt. Tacho)...
von WiehengeBIERge
Do 4. Apr 2019, 19:14
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4119
Zugriffe: 30962

Re: Was fällt euch auf?

Recht hast du, aber die Aufregung ist es nicht wert ;) .
von WiehengeBIERge
Do 4. Apr 2019, 18:16
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16103
Zugriffe: 29105

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich würde sogar behaupten, dass einige, wenn nicht die meisten stationären Blitzer noch nicht mal bei 8 km/h drüber auslösen, auch wenn das vielleicht offiziell so sein sollte. Ich bin durchaus schon manchmal an Blitzern mit 10 lt GPS drüber vorbeigefahren ohne geblitzt zu werden. Meist geht das abe...