Die Suche ergab 18 Treffer

von Norbert
Di 2. Mär 2021, 12:16
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Sender Flensburg
Antworten: 45
Zugriffe: 8323

Re: Reichweite Sender Flensburg

@koslowski

Die dänischen Programme werden nur ùber den Kleinstsender Richtung DK und Flensburg- Stadt ausgestrahlt.

Norbert :dx:
von Norbert
Mo 1. Mär 2021, 16:01
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Norddeutschland
Antworten: 333
Zugriffe: 45585

Re: DVB-T2 in Norddeutschland

Habe gerade einen DVB-T 2 Suchlauf in Flensburg durchgeführt. Sage und schreibe 85 Programmplätze gefunden. 18 deutsche und 9 dän. ÕR 26 Freenet-connect und 32 dän. Pay-TV Sender 8 NDR Radioprogramme 8 Internet Sender (HR, RBB, ARD-Alpha usw.) ich glaube somit ist Flensburg der DVBT-Sender mit den m...
von Norbert
Mo 1. Mär 2021, 15:52
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Sender Flensburg
Antworten: 45
Zugriffe: 8323

Re: Reichweite Sender Flensburg

Habe gerade einen DVB-T 2 Suchlauf vorgenommen. Sage und schreibe 85 Programmplätze gefunden. 18 deutsche und 9 dän. ÕR gefunden. 26 Freenet-connect und 32 dän. Pay-TV Sender 8 NDR Radioprogramme 8 Internet Sender (HR, RBB, ARD-Alpha usw.) ich glaube somit ist Flensburg der Sender mit den meisten Pr...
von Norbert
Mi 24. Feb 2021, 21:09
Forum: Radioforum
Thema: DDR-Fernsehen in der früheren Bundesrepublik
Antworten: 243
Zugriffe: 29163

Re: DDR-Fernsehen in der früheren Bundesrepublik

@Manager

Danke fùr die Info

Norbert :dx:
von Norbert
Mi 24. Feb 2021, 19:19
Forum: Radioforum
Thema: DDR-Fernsehen in der früheren Bundesrepublik
Antworten: 243
Zugriffe: 29163

Re: DDR-Fernsehen in der früheren Bundesrepublik

@Manager

Wann und warum hat man am Sender Torfhaus eine Mastkùrzung vorgenommen?
von Norbert
Mi 24. Feb 2021, 18:59
Forum: Radioforum
Thema: DDR Ferienwelle
Antworten: 27
Zugriffe: 2861

DDR Ferienwelle

Wer kennt sie noch? Habe ich früher in den 60/70er Jahren gerne auf MW gehört. Gab ja nicht so viel Programmauswahl damals. Konnte man auch gut in Dänemark im Sommerurlaub hõren, zumal westdeutsche Sender dort nicht erreichbar waren (Nordjùtland). Immer tolle Musik und gute Unterhaltung ohne politis...
von Norbert
Mi 24. Feb 2021, 15:00
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 221639

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Flensburg jetzt auch sämtliche NDR-Hörfunkprogramme (Test) über DVB-T 2 frei verfùgbar (Radio).
Weitere 3. Programme plus ARD-Alpha nur über Internetverbindungen seit Herbst letzten Jahres.

Norbert :dx:
von Norbert
Mi 24. Feb 2021, 14:51
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Sender Flensburg
Antworten: 45
Zugriffe: 8323

Re: Reichweite Sender Flensburg

Seit Herbst letzten Jahres werden jetzt sämtliche 3. Programme + ARD Alpha über Internetverbindungen ausgestrahlt.
Seit heute auch alle NDR Hörfunkprogramme (Test)

Norbert :dx:
von Norbert
Di 23. Feb 2021, 18:09
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Sender Flensburg
Antworten: 45
Zugriffe: 8323

Re: Reichweite Sender Flensburg

@Kram5610 Erinnere mich noch als RTL (Kanal 24) und SAt 1 (Kanal 28) hier in Flensburg auf Sender gingen (Fernmeldeamt Eckernfõrder Landstr.) Die Hausantennenanlage wurde durch eine weitere UHF-Antenne erweitert. Herbst 1987 kam dann TV 2 noch dazu (ebenfalls weitere UHF-Antenne). Jedoch wurde das S...
von Norbert
Di 23. Feb 2021, 17:25
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Sender Flensburg
Antworten: 45
Zugriffe: 8323

Re: Reichweite Sender Flensburg

@Kram 5610

Soll natùrlich verrauscht heißen

:dx:
von Norbert
Di 23. Feb 2021, 17:17
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Sender Flensburg
Antworten: 45
Zugriffe: 8323

Re: Reichweite Sender Flensburg

@kram5610 Danke für deine tolle, interessante Information. Habe auch Bekannte auf Sjælland (Glumsø) die in den siebziger Jahren ùber Gemeinschaftsantenne ARD, ZDF, N3, DDR 1, DDR 2, Schweden 1 und 2 gucken konnten. Die westdeutschen Programme kamen vom Bungsberg (sehr gute Qualität) und die ostdeuts...
von Norbert
Mo 22. Feb 2021, 22:57
Forum: Radioforum
Thema: DDR-Fernsehen in der früheren Bundesrepublik
Antworten: 243
Zugriffe: 29163

Re: DDR-Fernsehen in der früheren Bundesrepublik

@Mr Jack

Ja Campingplatz Waldwinkel
von Norbert
Mo 22. Feb 2021, 21:09
Forum: Radioforum
Thema: DDR-Fernsehen in der früheren Bundesrepublik
Antworten: 243
Zugriffe: 29163

Re: DDR-Fernsehen in der früheren Bundesrepublik

Wir waren Mitte der siebziger mehrmals auf dem Campingplatz Zorge/Harz. Dort war West- sowie Ostempfang unmöglich (Geisterbilder). SAT-Tv gab es noch nicht. Später wurde der Ort auf Eigeninitiative verkabelt (Anschluß auf dem Campingplatz mit langen Kabeln und gegen Bezahlung möglich). Somit könnten...
von Norbert
Fr 19. Feb 2021, 15:17
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Norddeutschland
Antworten: 333
Zugriffe: 45585

Re: DVB-T2 in Norddeutschland

Und wieso gibt es im MDR-gebiet sämtliche 3. Programme (plus ARD-Alpha) ùber DVB-T2? :dx:
von Norbert
Mi 17. Feb 2021, 17:27
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Norddeutschland
Antworten: 333
Zugriffe: 45585

Re: DVB-T2 in Norddeutschland

Der NDR strahlt trotz knapper DVBT2-Frequenzen alle 4 Versionen des NDR-Fernsehens aus (tagesgleich 23.15 Std) und unterbricht zusätzlich während der Regionalzeit noch 3 weitere Programme (MDR-BR-SWR). Muß das sein bzw. könnte man nicht stattdessen 3 weitere Programme einspeisen? Bei der Einführung ...