Die Suche ergab 29 Treffer

von EmmWeh
Mi 28. Dez 2022, 16:44
Forum: Radioforum
Thema: Ehemaliger Sender Stuttgart-Hoffeld
Antworten: 18
Zugriffe: 795

Re: Ehemaliger Sender Stuttgart-Hoffeld

Hohenzollernsche Lande hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 15:21Bei einer kleinen Recherche bin ich auf ein Foto des Senders Stuttgart-Hoffeld gestoßen:
Sehr interessant, danke! :spos: :spos: :spos:
von EmmWeh
Do 7. Jul 2022, 21:05
Forum: Radioforum
Thema: Schlampige Information im Hör-Zu-Radioprogramm
Antworten: 48
Zugriffe: 4770

Re: Schlampige Information im Hör-Zu-Radioprogramm

Aber: Wer Radio außerhalb der "Bedudelung" gezielt hören möchte, kommt doch garnicht um eine Programmzeitschrift herum? Ich nutze auch schon seit über zehn Jahren den kostenlosen TV-Browser (bekommt natürlich regelm. eine Spende) für TV & Radio für's gezielte Hören. Sonst noch Podcast...
von EmmWeh
Do 7. Jul 2022, 20:43
Forum: Radioforum
Thema: Schlampige Information im Hör-Zu-Radioprogramm
Antworten: 48
Zugriffe: 4770

Re: Schlampige Information im Hör-Zu-Radioprogramm

Dem muss ich heftig widersprechen: Früher gab es das, was man Sendungen nannte, und nicht nur eine Klangteppich. In Programmen wie Bayern 2 oder WDR 5 gibt es immer noch Sendungen. Und da erwarte ich mir Angaben zum Thema der Sendung und nicht jede Woche oder jeden Tag den Werbetext für die Sendere...
von EmmWeh
Mo 4. Jul 2022, 01:07
Forum: Radioforum
Thema: Schlampige Information im Hör-Zu-Radioprogramm
Antworten: 48
Zugriffe: 4770

Re: Schlampige Information im Hör-Zu-Radioprogramm

Ehrlich gesagt, erschliesst sich mir nicht, wer ernsthaft noch das Radioprogramm der HörZu lesen sollte bzw. daraus eine Information erwartet. Das ist nichts anderes als Fülltext, damit man überhaupt was zum Drucken hat. Und das war schon vor dreißig Jahren so. Natürlich sollten alle Inhalte vor dem...
von EmmWeh
Mi 26. Mai 2021, 21:11
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellensender des SWF: Sigmaringen, Reutlingen und Bad Dürrheim
Antworten: 26
Zugriffe: 4059

Re: Mittelwellensender des SWF: Sigmaringen, Reutlingen und Bad Dürrheim

Sehr schöne Zeitdokumente, vielen Dank für's Posten. Wie kommt man denn an solche Schätze?
von EmmWeh
Di 13. Apr 2021, 22:34
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 49
Zugriffe: 8828

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Radio 7:

101,8 Ulm-Ermingen, 10 kW
90,0 Ulm-Wiblingen, 0,32 kW
von EmmWeh
Di 8. Dez 2020, 19:12
Forum: Radioforum
Thema: Radioempfang über den Atlantik
Antworten: 14
Zugriffe: 2552

Re: Radioempfang über den Atlantik

Besteht denn eine Möglichkeit diese Sendung auch in Europa zu empfangen? Natürlich, Du kannst Radiosendungen auf Kurzwelle aus allen Kontinenten empfangen, wenn Du ein Radio mit KW-Empfangsbereich hast. Wer ist denn dieser Youtuber? In der Zwischenzeit kannst Du Dich ja z.B. auf https://www.fading....
von EmmWeh
Mo 29. Jun 2020, 19:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 441266

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

andimik hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 14:33 Du musst einfach den Rechner offline betreiben.
Scherzkeks :)
Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 16:26 Updatechecker.Exe im DAB Player Ordner. Diese einfach löschen oder umbenennen .
Danke! Hätt' ich eigentlich auch selber drauf kommen können... :spos:
von EmmWeh
Fr 19. Jun 2020, 14:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 441266

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Ich sag' als langjähriger Nutzer einfach mal :danke: für die ständige Weiterentwicklung! Eine Kleinigkeit würde ich mir für künftige Versionen wünschen: Der Hinweis auf eine neue Version beim Start sollte per Einstellung oder Kommandozeilen-Parameter abschaltbar sein. Normalerweise aktualisiere ich ...
von EmmWeh
Mi 16. Okt 2019, 22:20
Forum: OT-Forum
Thema: Yahoo Groups werden delfakto geschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: Yahoo Groups werden delfakto geschlossen

Wirklich überraschend kommt das aber nicht. Yahoo ist doch seit über zehn Jahren ein untoter Zombie. Was für eine "Struktur" hast Du denn da aufgebaut, die man nicht auch anders abbilden könnte? Und falls Du auch noch Yahoo Mail nutzt, kannst Du Dir auch schon rechtzeitig ein anderes Domiz...
von EmmWeh
Mo 29. Jul 2019, 21:52
Forum: Radioforum
Thema: Bei Pure gehen die Uhren anders
Antworten: 48
Zugriffe: 10899

Re: Bei Pure gehen die Uhren anders

Bei meinem Scirocco 550 geht die Uhr noch richtig, ist allerdings kaum noch zu erkennen. Nach acht Jahren hat das OLED-Display vielleicht noch 10% Leuchtkraft. Das wird mein erstes und letztes Pure-Gerät sein, ich habe noch nie soviel Geld für so eine minderwertige Technik ausgegeben :(
von EmmWeh
Sa 6. Jul 2019, 15:24
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Umfrage zu Verkehrshinweisen im Deutschlandfunk
Antworten: 74
Zugriffe: 16084

Re: Umfrage zu Verkehrshinweisen im Deutschlandfunk

Hier müsste es sowieso mal eine europaweit einheitliche Stelle mit öffentlich lesbarer Datenbank geben in der alle Sperrungen, Tempolimits und Verkehrsschilder (Parkverbote, Zebrastreifen etc.) mitsamt Länge, Fahrtrichtung und voraussichtlicher Dauer von den lokalen Behörden eingetragen werden. In ...
von EmmWeh
Sa 6. Jul 2019, 14:22
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Umfrage zu Verkehrshinweisen im Deutschlandfunk
Antworten: 74
Zugriffe: 16084

Re: Umfrage zu Verkehrshinweisen im Deutschlandfunk

Was habt ihr, bei den VF Sendungen, bei den Sendern DLF D210 und DLR Kultur D220 auszusetzen. Es sind für die Masse der Hörer in ihrer jeweiligen Hörsituation einfach irrelevante und zu wenig aktuelle Informationen. Die Sendezeit wäre mit den normalen Programminhalten sinnvoller genutzt. kann heute...
von EmmWeh
Sa 6. Jul 2019, 13:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Umfrage zu Verkehrshinweisen im Deutschlandfunk
Antworten: 74
Zugriffe: 16084

Re: Umfrage zu Verkehrshinweisen im Deutschlandfunk

Wen Ihr teilnehmt, könnt Ihr ein DAB-Radio gewinnen, schon alleine deshalb lohnt es sich. Ich halte die Verkehrsmeldungen im DLF für verzichtbar und finde sie störend. Danke für den Hinweis. Finde ich gut, dass sich der DLF hier Gedanken macht, sollten die anderen Sender auch tun. Verkehrsnachricht...
von EmmWeh
Do 30. Mai 2019, 17:51
Forum: Radioforum
Thema: Seltsames Phänomen im Stuttgarter Kabel
Antworten: 13
Zugriffe: 3340

Re: Seltsames Phänomen im Stuttgarter Kabel

Also ich hänge auch am Stuttgarter Kabelnetz (Unitymedia). NDR, WDR & Co. gibt es hier, aber nur auf DVB-C. Dementsprechend ist der Empfang über irgendwelche Kabellecks ausgeschlossen. In der elterlichen Wohnung sind allerdings in der Hausverteilung über mehrere Wohnblocks etliche über Sat empfa...