Die Suche ergab 210 Treffer

von UK-DX
Mi 12. Jan 2022, 20:34
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 515
Zugriffe: 19525

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Also wenn am kommenden Sonntag Wahlen wären, würde ich die Grünen garantiert nicht wählen. Die Grünen hatten ja immer schon so den Beigeschmack etwas Weltfremd zu sein. Was nicht immer so schlecht war wie es jetzt vielleicht klingt. Manchmal kam, in Verbindung mit einer anderen Partei, ein guter Mi...
von UK-DX
Mi 12. Jan 2022, 20:25
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 10267
Zugriffe: 399077

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Weil ich die Nazi Vergleiche gerade lese. Ich selber bin als Freund Deutscher Musik natürlich auch schon so dargestellt worden. Ist doch logisch. Die ganze Corona-Zeit ist ja voll mit Nazi-Vergleichen. Und, ja leider auch deutsche Musik, Fachwerkhaeuser oder Trachtenmode wird gerne in die Nazi-Ecke...
von UK-DX
Mo 10. Jan 2022, 10:41
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1200
Zugriffe: 137704

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Wie realistisch solche Gerüchte Man muss sich die Frage nach der Intention stellen. Klar - China drängt (wie auch Russland mit SNA Radio) nach Westen, aber DRM ist eine tote Technologie, die seit 2004 nicht mehr weiterentwickelt wurde. Kaum einer kann das heute überhaupt empfangen, weil es dafür ke...
von UK-DX
Fr 7. Jan 2022, 09:52
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1200
Zugriffe: 137704

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Es geht die Meldung um, das die 639 KHz wieder eingeschaltet wird. China Radio international soll in DRM senden. Verträge sollen im April unterzeichnet werden. Quelle: https://www.facebook.com/1720230504915694/posts/3071880116417386/?app=fbl Wie realistisch solche Gerüchte über eine, noch dazu mit ...
von UK-DX
So 2. Jan 2022, 08:20
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1200
Zugriffe: 137704

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Wird der Sender Topolna in CZ nun nach der Abschaltung auch abgebaut werden? Was ist hierzu geplant?
von UK-DX
Di 28. Dez 2021, 22:13
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Announcement - Time to go
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Announcement - Time to go

Hi All, I hope you have had a great Christmas and wish you all a fantastic 2022. I have been made very welcome in this forum and I'd like to thank you all for that. However, I think it is is time for me to move on and stop posting logs here as I'm not in mainland Europe ( and not in the EU any long...
von UK-DX
Do 23. Dez 2021, 13:02
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 10267
Zugriffe: 399077

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

@UK-DX Wow, diese Antwort muss ich jetzt erst mal sacken lassen. Du bist ja das Musterbeispiel einer erfolgreichen Gehirnwäsche. Aber mal der Reihe nach. Es geht mir bei Dir nicht anders. Gut, ich koennte ja auch mit einem Rechsbuerger oder einem Zeugen Jehovas herumdiskutieren. Es ist einfach verl...
von UK-DX
Do 23. Dez 2021, 09:41
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 10267
Zugriffe: 399077

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es gibt sehr viele Hinweise in diese Richtung. Im Moment weis man aber noch nichts exaktes. Dennoch gibt es zur Impfung keine Alternative. https://www.irishtimes.com/news/health/coronavirus/south-africans-with-omicron-variant-80pc-less-likely-to-be-hospitalised-study-finds-1.4762030 Der Artikel bes...
von UK-DX
Mi 22. Dez 2021, 22:43
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 10267
Zugriffe: 399077

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das Imperial College London meldet: Estimates suggest Omicron cases are 15% less likely to attend hospital, and 40% less likely to be hospitalised for a night or more, compared to Delta. Also ein bisschen Hoffnung, dass der typische Verlauf von Omikron auch im winterlichen Europa nicht so schlimm i...
von UK-DX
Mi 22. Dez 2021, 17:43
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 10267
Zugriffe: 399077

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wenn Du die genannten Gruppen für Abschaum hältst, ist das Dein Problem. Nicht ich. Das war ironisch. Du wirst nicht müde jedes Mal zu erwähnen was Impfgegner so alles Deiner Meinung nach sind oder sein müssen. Darum kommt das so rüber. Ich habe das einfach nur mal in Klartext geschrieben wie das b...
von UK-DX
Di 21. Dez 2021, 23:09
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 10267
Zugriffe: 399077

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wenn Du die genannten Gruppen für Abschaum hältst, ist das Dein Problem. Meine Meinung dazu ist, dass man deren Meinungen akzeptieren muss und diskutieren muss oder diskutieren darf, ohne ihre Meinung zu teilen. Zum Diskutieren und zur Meinungsfreiheit gehört aber auch, den Positionen, die man für ...
von UK-DX
Di 21. Dez 2021, 22:54
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 10267
Zugriffe: 399077

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Danke. In Israel gibt es ja immernoch sehr viele Ungeimpfte - die Impfquote liegt dort tatsächlich nur bei gut 63% vollständig Geimpfte. Allerdings ist die Bevölkerung auch jünger. Die Fallzahlen steigen dort auch wieder leicht an, aber die Sterbefälle nehmen immer weiter ab. Auch ein Thema dass vi...
von UK-DX
Di 21. Dez 2021, 22:46
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 10267
Zugriffe: 399077

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das müssen wir genauso aushalten wie die Meinungsfreiheit (im vom Grundgesetz gedeckten Rahmen) für Querdenker, Esoteriker, Kommunisten, Libertäre und Nationalisten. Immer nur so weiter, alles was sich nicht impfen lassen will ist der Abschaum der Gesellschaft. Wenn Du die genannten Gruppen für Abs...
von UK-DX
Di 21. Dez 2021, 19:24
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 10267
Zugriffe: 399077

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

habe ich kein Problem damit, wenn ein Impfverweigerer an Coivd 19 stirbt, wenigstens ist es einer weniger der mir das Leben vermiest. Wer immer noch so dumm ist und die Impfung ablehnt, der soll auch an Covid 19 qualvoll sterben, es waere nur Darwinismus am praktischen Beispiel. Schaut man im Wörte...
von UK-DX
Di 21. Dez 2021, 19:02
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 10267
Zugriffe: 399077

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das müssen wir genauso aushalten wie die Meinungsfreiheit (im vom Grundgesetz gedeckten Rahmen) für Querdenker, Esoteriker, Kommunisten, Libertäre und Nationalisten. Immer nur so weiter, alles was sich nicht impfen lassen will ist der Abschaum der Gesellschaft. Immer schön draufdreschen. :sneg: die...