Die Suche ergab 78 Treffer

von DJ_MrLucky
Mi 20. Mär 2024, 22:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082289

Re: DAB(+) in NRW

Radio Paloma übernimmt ab 01.04.2024 den Platz von ego fm in NRW.

https://www.radiowoche.de/dab-in-nrw-eg ... teht-fest/
von DJ_MrLucky
So 3. Mär 2024, 20:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082289

Re: DAB(+) in NRW

Für NRW befindet sich ein neues Radioprogramm in Planung. Dabei soll es um Gesundheitsthemen gehen. Radio +Gesundheitwelle plant über DAB+ zu senden und strebt eine Zulassung von der Landesanstalt für Medien an. https://www.radio-gesundheitswelle.de Für mich persönlich uninteressant und ich finde, d...
von DJ_MrLucky
Fr 23. Feb 2024, 17:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082289

Re: DAB(+) in NRW

Ich habe irgendwie dunkel in Erinnerung, dass die Landesanstalt für den Plattformbetrieb eine Vereinbarung hat für ein Mitspracherecht. Kann mich auch irren. Oder war das nur am Anfang so?
von DJ_MrLucky
So 31. Dez 2023, 17:26
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295153

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Bei You TV kann man das Programm von DF1 bis zum 28.01.2024 schon lesen. Das geht auch ohne Registrierung usw.

https://www.youtv.de/tv-programm/sender/df1/01-01-2024
von DJ_MrLucky
Sa 25. Nov 2023, 12:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082289

Re: DAB(+) in NRW

Ich weiß nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe. Gab es in der bisherigen Planungen nicht zwei Ausschreibungs-Möglichkeiten, weil irgendwo am Niederrhein der geplante Kanal eventuell (noch) nicht zur Verfügung steht? Überlegungen gab es doch, dass entweder gewartet wird, bis der Kanal für den ...
von DJ_MrLucky
Mo 16. Okt 2023, 10:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082289

Re: DAB(+) in NRW

80s80s hat noch zusätzliche Infos herausgebracht:

Neben Nachrichten, Wetter und Verkehrsmeldungen aus NRW sollen auch Konzerte und Events von 80er-Stars in NRW als Programm-Specials gesendet werden.

https://www.80s80s.de/80s80s-nrw-edition
von DJ_MrLucky
Fr 25. Aug 2023, 23:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297364

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Seit 23:10 Uhr gibt es wieder Musik bei dpd Driversradio
von DJ_MrLucky
Di 1. Aug 2023, 16:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297364

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich habe eh nie daran geglaubt, dass Antenne Bayern die Oldie-Antenne in den Landesmuxe ersetzen wird. Vor allem in NRW nicht. Ursprünglich sollte Antenne NRW ein Klon von Antenne Bayern werden. Im Teststream lief entsprechend schon aktuelle Popmusik. Kurz vorm Sendestart wurde das Musikformat auf 8...
von DJ_MrLucky
So 2. Jul 2023, 12:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082289

Re: DAB(+) in NRW

Dass die öfters gestört ist, wusste ich nicht. Ist ja auch nicht unbedingt eine Website wo man sich ständig aufhält. Nur das passte zufällig gerade. Aber wir werden es sehen, ob aus einer eventuellen Störung ein Dauerzustand wird.
von DJ_MrLucky
So 2. Jul 2023, 11:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082289

Re: DAB(+) in NRW

Entweder liegt eine Störung vor oder die Website von Zound1 wurde abgeschaltet. Dort gibt es nichts mehr...

https://zound1.de/

Sollte die abgeschaltet sein, dann können wir davon ausgehen, dass diese Programme bald Geschichte über DAB+ in NRW sein werden.
von DJ_MrLucky
Mo 26. Jun 2023, 22:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297364

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

dpd Driversrdio sendet über DAB+ nur noch Stille. Online übern Webstream kann man noch zuhören. Entweder liegt eine Störung vor oder die beenden die Ausstrahlung per DAB+.

Noch so nebenbei. Femotion in NRW schweigt auch.


Edit: Seit 22:53 Uhr senden beide Programme wieder.
von DJ_MrLucky
Mo 12. Jun 2023, 12:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297364

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Meiner Meinung nach funktioniert finanziell ein Spartenprogramm nur, wenn dieser als Zusatzangebot von einem großen Anbieter, der schon seit Jahren sein Hauptprogramm z. B. über UKW ausstrahlt. So ein Spartenprogramm kann dann finanziell eher aufgefangen werden. Also so eine Art Mischkalkulation.
von DJ_MrLucky
Fr 2. Jun 2023, 13:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082289

Re: DAB(+) in NRW

Och, ich glaube bigFM will nicht länger auf die Regionalmuxe warten ;) Das glaube ich inzwischen auch. Noch wurden die Regionalmuxe nicht ausgeschrieben und es steht auch noch nicht fest, wann dies geschehen soll. Bis dann hätte bigFM auch noch mit dem Antrag warten können. Ich denke auch, dass ein...
von DJ_MrLucky
So 14. Mai 2023, 18:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082289

Re: DAB(+) in NRW

Ich kann mir gut vorstellen, dass VERA als Webstream fast keine Hörer hatte und dies aus Spargründen als Webstream eingestellt wurde. Irgendwo habe ich gelesen, dass man VERA weiterhin über Telefon anhören kann. Vielleicht kehrt VERA über DAB+ wieder zurück und bleibt als Webstream offline. Dies wär...
von DJ_MrLucky
Do 9. Mär 2023, 14:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11593
Zugriffe: 1082289

Re: DAB(+) in NRW

Habe diese Nummerierungen gefunden: Bei 5 Regionen: https://www.medienanstalt-nrw.de/fileadmin/user_upload/NeueWebsite_0120/Themen/Radio/Bedarf-DAB_NRW_Regionalstruktur_5-Regionen.png Bei 6 Regionen: https://www.medienanstalt-nrw.de/fileadmin/user_upload/NeueWebsite_0120/Themen/Radio/Bedarf-DAB_NRW_...