Die Suche ergab 236 Treffer

von SÜRAG
Di 19. Dez 2023, 22:04
Forum: Radioforum
Thema: Zweck Sender München-Ismaning
Antworten: 140
Zugriffe: 29883

Re: Zweck Sender München-Ismaning

Sehr interessant der gesamte Thread. Bei mir in der großen Stadt in der Nähe vom Oly ist es auf UKW mit dem Kenwood CR-ST80DAB so: Wendelstein bleibt immer beim Suchlauf stehen und hat RDS. Ismaning bleibt nur Arabella 105,2 stehen mit RDS. Sonst nicht. Manuell eingestellt gehen die Frequenzen gerad...
von SÜRAG
Di 28. Nov 2023, 18:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168224

Re: DAB in Bayern

Bei Gong 96,3 ist wieder Slideshow im 11C München. Bei 95,5 Charivari nicht. Den Rest habe ich nicht getestet.
von SÜRAG
So 26. Nov 2023, 14:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168224

Re: DAB in Bayern

Auf dem 11C ist derzeit die Slideshow off. :confused:
von SÜRAG
Mi 15. Nov 2023, 22:50
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite BR-Standorte vs. Antenne Bayern (Telekom)
Antworten: 103
Zugriffe: 36463

Re: Reichweite BR-Standorte vs. Antenne Bayern (Telekom)

Und bei der Strahlenkarte ist im Bereich Wendelstein statt RO WS eingetragen. :)
von SÜRAG
Mi 15. Nov 2023, 22:48
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite BR-Standorte vs. Antenne Bayern (Telekom)
Antworten: 103
Zugriffe: 36463

Re: Reichweite BR-Standorte vs. Antenne Bayern (Telekom)

Was bisher vergessen wurde ist die 101,3 vom Oly im Vergleich zu Ismaning (ca. 20 km). Für die große Großstadt sicher ein Empfangsvorteil.
von SÜRAG
Do 26. Okt 2023, 06:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Antenne = DAB-Kabel?
Antworten: 20
Zugriffe: 4970

Re: DAB-Antenne = DAB-Kabel?

In München, Augsburg & Nürnberg/Erlangen ist über M-Net ebenfalls DAB+ verfügbar, genutzt werden die Kanäle 13A und 13B https://www.m-net.de/fileadmin/Service/Downloads/WoWi/MNET_WoWi_Senderliste-A4_DAB__2301.pdf Danke für die Liste. Die 1. die ich so sehe. m-net ist wohl der Einzige mit einem ...
von SÜRAG
Do 26. Okt 2023, 06:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168224

Re: DAB in Bayern

Der Testkanal auf 10 D hat nun Senderlogo und DLS. Zumindest bei bei Jazz und Elektro. Ist aber das gleiche Bildchen. Der Infokanal hat kein Bildchen.
von SÜRAG
Sa 26. Aug 2023, 22:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Umschaltfunktion DAB+
Antworten: 1
Zugriffe: 830

Umschaltfunktion DAB+

Hoffentlich war das nicht schon ein Thema. Suchfunktion ergab nichts. Wenn ich hier in der Stadt vom 7A auf den eigentlich abgespeicherten 11C mit Radio Top FM vom nahen Olympiaturm umschalte, bleibt der Kenwood CR-ST80DAB im 7A. Wenn ich dann anderen Mux kurz auswähle, z. B. 12 D mit RTL, und dann ...
von SÜRAG
Mi 23. Aug 2023, 22:21
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio Top FM
Antworten: 2
Zugriffe: 3641

Re: Radio Top FM

Danke für die Antwort 😊
von SÜRAG
Mi 23. Aug 2023, 16:29
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio Top FM
Antworten: 2
Zugriffe: 3641

Radio Top FM

Ich finde ja Top FM aus Fürstenfeldbruck gar nicht schlecht. Im Radio nennt man sich Radio Top FM und die sagen immer als Sendegebiet Oberbayern. Im Display bei DAB (11C hier in der Großstadt und 7A Oberbayern Süd) steht aber immer noch das alte 106.4 TOP FM. Auf UKW kann ich das in der Großstadt ni...
von SÜRAG
Sa 5. Aug 2023, 09:08
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 151
Zugriffe: 60724

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Was kostet denn UKW bzw. DAB+ und was ist der Gewinn, wenn UKW abgeschaltet wird? Ich wohne in der großen Landeshauptstadt so ungünstig, dass wegen Sendernähe Olympiaturm, UKW, das nicht von dort oder dem Telekomturm Blutenburgstr. kommt, gar nicht gut bis gar nicht geht. Deswegen höre ich zumindest...
von SÜRAG
Mi 2. Aug 2023, 19:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296642

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

In WS Burgau-Nord gibt es übrigens mit Wendelstein erstmalig den 2. Bundesmux. Unten in der Altstadt direkt am Inn ging der schon vorher. Wohl von der Großstadt München aus.
Und in RO ist Vollausschlag. In WS nicht so ganz, geht aber. In Gars ist auch Vollempfang. Auch in Pfaffing.
von SÜRAG
Mi 2. Aug 2023, 19:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296642

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Einerseits finde ich es gut, dass M und Wendelstein die Doppelbelegung los sind und ein neues Programm da ist. Andererseits finde ich es schade, dass ich im Urlaub im Norden nicht "die 107,7" hören kann. Auch wenn ich da eher NDR 2 oder RSH höre. So richtig gezogen hat Antenne Bayern wohl ...
von SÜRAG
So 23. Jul 2023, 18:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio
Antworten: 64
Zugriffe: 18630

Re: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio

Beim Lidl hier in der Landeshauptstadt standen gestern noch 4 Exemplare.
von SÜRAG
Di 16. Mai 2023, 19:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168224

Re: DAB in Bayern

Bei Charivari RO ist Senderlogo wieder da.