Die Suche ergab 101 Treffer

von SÜRAG
Do 22. Jul 2021, 18:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517516

Re: DAB in Bayern

Nicoco hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 08:57 Der Netzausbau im 7A soll wohl weitergehen.
Drei weitere Standorte im heutigen BNetzA-Update:
7a_by.PNG

Außerdem bekommt der Ingolstädter Mux wohl bald einen weiteren Standort:
11a.PNG
:spos:
WS ist sinnvoll.
von SÜRAG
Sa 17. Jul 2021, 12:26
Forum: Radioforum
Thema: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr
Antworten: 31
Zugriffe: 1876

Re: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr

Was heißt PÜK eigentlich übersetzt?
von SÜRAG
Sa 17. Jul 2021, 12:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7311
Zugriffe: 587781

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Klingt für mich eigentlich immer gleich der Musik teppich.
Was das mit Klassik zu tun, frage ich mich auch.
von SÜRAG
Sa 17. Jul 2021, 11:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517516

Re: DAB in Bayern

Meine Radios nehmen die auch im 2. Bundesmux verbreiteten Sender Antenne Bayern, Rockantente und Absolut Hot nur einmal in die Liste. Und hier die Bayernversionen, da 12D der letzte Kanal ist und die Programme schon eingelesen sind. Empfangsmäßig gibt es bei mir keinen Unterschied zwischen 12D und d...
von SÜRAG
Mi 16. Jun 2021, 12:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8107
Zugriffe: 344835

Re: DAB(+) in NRW

Sendet WDR 2 über die Lokalfenster Verkersnachrichten?
von SÜRAG
Di 15. Jun 2021, 17:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Amazon Basics DAB-Radios
Antworten: 12
Zugriffe: 1359

Re: Amazon Basics DAB-Radios

Das 1. Radio entspricht nicht 100 % dem Lidl SilverCrest SDRF für 24,99 im Laden. Das Amazon hat nur 3 Stationstasten. Das 3. finde ich von der Obtik ganz gut. Aber fehlendes Display und fehlende Stationstasten. Man muss aber bedenken, dass ab 29 € der Versand kostenfrei erfolgt. Das Porto hat Amazo...
von SÜRAG
Di 15. Jun 2021, 17:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8107
Zugriffe: 344835

Re: DAB(+) in NRW

Geht das überhaupt, dass Event nur Daten sendet, wenn es sendet? Beim Sendersuchlauf wird es dann zu senderfreien Zeiten ja gar nicht gefunden. Die Displays finde ich gut. Da sollte man nicht heran gehen. Das mit der landesweiten Verbreitung der Regionalversionen sehe ich auch kritisch. Den Hörer in...
von SÜRAG
Mi 9. Jun 2021, 19:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517516

Re: DAB in Bayern

Der Vergleich hinkt etwas. In Bayern gibt es die Lokal-und Regionalmuxe. In Baden-Württemberg werden großteils einfach regionale Sender landesweit verbreitet.
Ob es mehr als die genannten 4 Sender geben würde, ist auch fraglich.
von SÜRAG
Fr 4. Jun 2021, 18:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517516

Re: DAB in Bayern

@Marc!?
Danke für die Karten. :spos:
In WS Burgerfeld-Süd bis rauf zum Badria bringt Isen ja was.
In der Altstadt wird mit Dachantenne nicht viel gehen.
von SÜRAG
Di 1. Jun 2021, 18:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 346
Zugriffe: 47126

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

:cheers: Glückwunsch nach Lübeck. Könnte auch Druck auf das eigene Land ausüben wenn die Ostseewelle (kenne das Programm vom Internet) in einem Nachbarbundesland auf DAB+ sendet, in Rostock und Schwerin aber nicht.
von SÜRAG
Di 1. Jun 2021, 18:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni
Antworten: 49
Zugriffe: 2912

Re: DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni

Mag sein, dass man keinen Unterschied bei den miesen Lautsprechern die in manch Radio eingebaut sind vernimmt. Man kann aber ganz deutlich den Klangunterschied bei dem WDR Mux mit 72 kbits und z.B. dem SWR RP oder hr Mux mit höheren Bitraten raushören mit einigermaßen guten Lautsprechern oder Kopfh...
von SÜRAG
Mo 31. Mai 2021, 18:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15264
Zugriffe: 517516

Re: DAB in Bayern

Die vom 7A wilden auch stellenweise im Stadtgebiet. :dx: (zumindest bei mir mit den Rosenheimern).
Könnte jemand eine Radiomobile-Versorgungswahrscheinlichkeit basteln?. UKW in Wasserburg aus Raum München ist bisher BR Ismaning und Arabella und sonst nichts. DAB+ 11C null.
von SÜRAG
Mo 31. Mai 2021, 18:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni
Antworten: 49
Zugriffe: 2912

Re: DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni

Ich kann mich dem eigentlich auch anschließen. Bei DAB+ ist die Vielfalt entscheidend. Und dass es kein Rauschen gibt. Viele hören auch mit Monogeräten für 25,99 vom Lidk. Ob 64, 72 oder sonst wieviel kbps ist dem Normalhörer doch so was von vollkommen egal. Finde es gut, wenn die Kampagne für DAB+ ...
von SÜRAG
Di 18. Mai 2021, 18:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2904
Zugriffe: 116797

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Sieht rubust aus.
von SÜRAG
Di 18. Mai 2021, 18:22
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 42
Zugriffe: 3786

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Ismaning war sicher ein guter MW-Standort. Für UKW in München ist er eher supoptimal. Da wäre im Zusammenhang mit Wendelstein wie erwähnt ein Sender am Funkhaus oder in Neuhausen-Blutenburgstraße besser. Per UKW ist der BR in der Innenstadt gegenüber den Privaten deutlich schlechter aufgestellt. Für...