Die Suche ergab 94 Treffer

von SÜRAG
Mi 9. Jun 2021, 19:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15209
Zugriffe: 495852

Re: DAB in Bayern

Der Vergleich hinkt etwas. In Bayern gibt es die Lokal-und Regionalmuxe. In Baden-Württemberg werden großteils einfach regionale Sender landesweit verbreitet.
Ob es mehr als die genannten 4 Sender geben würde, ist auch fraglich.
von SÜRAG
Fr 4. Jun 2021, 18:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15209
Zugriffe: 495852

Re: DAB in Bayern

@Marc!?
Danke für die Karten. :spos:
In WS Burgerfeld-Süd bis rauf zum Badria bringt Isen ja was.
In der Altstadt wird mit Dachantenne nicht viel gehen.
von SÜRAG
Di 1. Jun 2021, 18:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 339
Zugriffe: 44395

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

:cheers: Glückwunsch nach Lübeck. Könnte auch Druck auf das eigene Land ausüben wenn die Ostseewelle (kenne das Programm vom Internet) in einem Nachbarbundesland auf DAB+ sendet, in Rostock und Schwerin aber nicht.
von SÜRAG
Di 1. Jun 2021, 18:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni
Antworten: 49
Zugriffe: 2644

Re: DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni

Mag sein, dass man keinen Unterschied bei den miesen Lautsprechern die in manch Radio eingebaut sind vernimmt. Man kann aber ganz deutlich den Klangunterschied bei dem WDR Mux mit 72 kbits und z.B. dem SWR RP oder hr Mux mit höheren Bitraten raushören mit einigermaßen guten Lautsprechern oder Kopfh...
von SÜRAG
Mo 31. Mai 2021, 18:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15209
Zugriffe: 495852

Re: DAB in Bayern

Die vom 7A wilden auch stellenweise im Stadtgebiet. :dx: (zumindest bei mir mit den Rosenheimern).
Könnte jemand eine Radiomobile-Versorgungswahrscheinlichkeit basteln?. UKW in Wasserburg aus Raum München ist bisher BR Ismaning und Arabella und sonst nichts. DAB+ 11C null.
von SÜRAG
Mo 31. Mai 2021, 18:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni
Antworten: 49
Zugriffe: 2644

Re: DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni

Ich kann mich dem eigentlich auch anschließen. Bei DAB+ ist die Vielfalt entscheidend. Und dass es kein Rauschen gibt. Viele hören auch mit Monogeräten für 25,99 vom Lidk. Ob 64, 72 oder sonst wieviel kbps ist dem Normalhörer doch so was von vollkommen egal. Finde es gut, wenn die Kampagne für DAB+ ...
von SÜRAG
Di 18. Mai 2021, 18:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2891
Zugriffe: 111807

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Sieht rubust aus.
von SÜRAG
Di 18. Mai 2021, 18:22
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 42
Zugriffe: 3555

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Ismaning war sicher ein guter MW-Standort. Für UKW in München ist er eher supoptimal. Da wäre im Zusammenhang mit Wendelstein wie erwähnt ein Sender am Funkhaus oder in Neuhausen-Blutenburgstraße besser. Per UKW ist der BR in der Innenstadt gegenüber den Privaten deutlich schlechter aufgestellt. Für...
von SÜRAG
Fr 14. Mai 2021, 18:43
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mittelwelle in den 70er Jahren
Antworten: 43
Zugriffe: 4249

Re: Mittelwelle in den 70er Jahren

Danke für die Berichte. :spos: Ich habe nie viel MW gehört. Das letzte Mal als Megaradio kurzfristig sendete. 945 oder so. Später fand ich kurz mal Gefallen an der LW wegen RTL und Europe 1. War cool, weil französisch, auch wenn ich wenig verstanden habe. Gingen beide aber eher schlecht. In Berlin g...
von SÜRAG
Do 13. Mai 2021, 08:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7111
Zugriffe: 557493

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Im Operabrowser ist nur die alte Seite zu finden. Ohne Playbutton.
Im Chromebrowser die aktuelle.
von SÜRAG
Mi 12. Mai 2021, 17:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7111
Zugriffe: 557493

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Finde die Musik ganz gut die da läuft. Ist so was wie bei Charivari RO nur ein bisschen flotter als dort. Und ohne dieses langsam nervende Heimspiel. Und Antenne Bayern hat auch teils so Musik wie femotion Radio. Und hier na klar wegen 12D überall auch mit nassem und trockenem Finger und nicht etwas...
von SÜRAG
Mo 3. Mai 2021, 19:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Tipp DLF-Sendung zu DAB+
Antworten: 32
Zugriffe: 2667

Re: Tipp DLF-Sendung zu DAB+

Thomas hat recht. UKW bleibt für die normale Versorgung, Funzeln weg und für hochwertige Programme dann als Ergänzung DAB+, bzw. für Programme, die permanent eine gewisse Quote nicht überschreiten. Klassik und Kultur generell auf DAB+. Schaut man bei fmscan nach, sieht man sehr schön, dass DAB+ ein...
von SÜRAG
Mo 3. Mai 2021, 16:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Tipp DLF-Sendung zu DAB+
Antworten: 32
Zugriffe: 2667

Re: Tipp DLF-Sendung zu DAB+

Ich fand den Bericht gerade sehr gut. Auch die Aussage, dass DAB (alt) komplett gescheitert ist.
von SÜRAG
Do 29. Apr 2021, 16:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15209
Zugriffe: 495852

Re: DAB in Bayern

7A kommt mir heute hier in München etwas schwächer vor. Gab schon Aussetzer bei Charivari.