Die Suche ergab 163 Treffer

von Martin
Do 25. Apr 2024, 18:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1115441

Re: DAB(+) in NRW

Zum Olpener Stadtfest wird zum 1. Mal ein Regionalradio gestartet für ein paar Tage und es soll erst mal nur ein Versuch sein aber könnte sich auch vielleicht in Zukunft als Dauerbetrieb etablieren ......
https://www.radioszene.de/174869/radio-olpe.html
von Martin
Do 25. Apr 2024, 18:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11699
Zugriffe: 1115441

Re: DAB(+) in NRW

Bekommen hätte sie die schon es stand sogar eine Frequenz zur Verfügung die jetzt von Radio NRW genutzt wird aber es hatte sich wohl nicht gelohnt und das Interesse war wohl auch nicht so stark weil der Kreis auch relativ dünn besiedeltes Gebiet ist ....
von Martin
Mi 17. Apr 2024, 17:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Ich habe auch fast jeden Stress und viele Telefonate und dann höre ich auch keine Musik aber manche Tage muss ich weiter weg in die Eifel ins Sauerland oder ins Münsterland und dann macht das richtig Spaß bei längeren Fahrten.... Außerdem macht es ja auch Spaß die Sachen einzubauen und dann das Resu...
von Martin
Mi 17. Apr 2024, 15:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Es trifft leider nichts zu was du gerade da so geschrieben hast ich hatte die Anlage zuvor schon fast 4 Jahre in dem anderen Kleintransporter eingebaut und es hat bis zum letzten Tag funktioniert auch klanglich ist nichts daran herumzumeckern alle die bisher bei mir mitgefahren sind haben gesagt boa...
von Martin
Mi 17. Apr 2024, 14:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Nee hab ich schon gesagt das ist alles dezent eingebaut und das eine berührt das andere nicht im Grunde genommen habe ich jetzt doppelt Radio DAB+ mit dem großen klanglichen Unterschied..... Es sind keine Kabel zu sehen nur die 2 kleinen Hochtöner und das kleine DAB Radio etwas kleiner als ein Stück...
von Martin
Mi 17. Apr 2024, 12:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Nein es ist so es lässt sich ja trotzdem alles abspielen und an dem DAB Plus Radio hängt eine externe Magnetantenne die aktiv ist ... Von dem DAB Radio geht ein optisches Kabel zu einem Kopfhörerverstärker der auch einen optischen Eingang hat und eine Klangregelung somit kann ich die Bässe nochmals ...
von Martin
Mi 17. Apr 2024, 11:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Hallo Leute .... ich sag mal vielen Dank für die ausführliche Beteiligung und Antworten .... hätte ich gar nicht mit gerechnet :) Also nach einer App zu suchen die diese Signale zusammenführt meint ihr wäre vergeblich :confused: Könnte man nicht irgendwas an der USB Schnittstelle anschließen was fun...
von Martin
Mi 17. Apr 2024, 00:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

So habe mein etwas besseren Bluetooth Sender mit optischen Eingängen demontiert und ihn an das optische Kabel des externen DAB+ Radio angeschlossen dann über die Sendefunktion eine Verbindung aufbauen wollen und mein Autoradio hat das Gerät diesmal gefunden trotzdem lässt es sich nicht koppeln.... H...
von Martin
Di 16. Apr 2024, 18:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Oh vielen Dank für die ausführliche Antwort ja sowas in der Art habe ich auch schon gelesen nennt sich irgendwie Protokoll und jedes hatte eine andere Buchstabenzusammensetzung und hat eine andere Aufgabe oder war neu oder veraltet.... Na klar kann mein Autoradio entweder Android Auto oder nur Wiede...
von Martin
Di 16. Apr 2024, 15:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Ja wenn ich mir das Handy anschaue da zeigt er mir vom Fitnessarmband des Nachbarn über Drucker alles mögliche an ob das im Auto auch angezeigt wird auch wenn es nicht gekoppelt werden kann habe ich noch nicht gesehen .... Hatte gelesen dass die Gewisse Protokolle unterstützt werden müssen um sich m...
von Martin
Di 16. Apr 2024, 15:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Genau und ich werde das andere Gerät erst mal zurückschicken ich glaube auch nicht dass es Bedien-Fehler ist nehme an es liegt ..... hoffe ich an dem Gerät weil ich wollte das schon so installieren und nicht anders aber wenn es ganz und gar nicht geht dann weiss ich mir jetzt auch keinen Rat .... Vi...
von Martin
Di 16. Apr 2024, 14:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Nein nein ich hatte alles schon mal ausführlich beschrieben weiter oben aber kann es ja noch mal kurz beschreiben also das Autoradio ist Bluetooth fähig hat aber keinen Aux Eingang mehr und ich möchte es mit einem zusätzlichen Bluetooth-Sender verbinden ..... Hatte weiter oben auch Beispiele angefüh...
von Martin
Di 16. Apr 2024, 13:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Ja das konnte ich mir auch nicht erklären habe mir die Bedienungsanleitung 20 mal rauf und runter gelesen aber es kommt keine Kopplung zustande zum verzweifeln.... Mein Gedanke war ja das vielleicht das Autoradio nur Mobiltelefone unterstützt ... Dachte vielleicht gebe es doch irgendwie eine Möglich...
von Martin
Di 16. Apr 2024, 12:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt wenn das Gerät sendet konnte mein Handy es nicht finden umgekehrt wenn das Gerät als Empfänger umgestellt war konnte mein Handy es finden.... Bzw.koppeln ..... Nur das Komische war Gerät als Empfänger eingestellt war hat das Autoradio es gefunden konnte si...
von Martin
Di 16. Apr 2024, 11:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1445

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Ich nehme an das Gerät war defekt weil als Empfänger hat er mein Handy gefunden aber als Sender hat mein Handy das Gerät nicht gefunden also wird es wohl daran liegen das Auto wird soweit in Ordnung sein da ist nichts dran auszusetzen Habe es sozusagen mit dem Handy dann getestet zusätzlich .... Die...